Auch bei den Spielern haben wir noch Alternativen. Wenn man schon am Existenzminimum rumkrebst kann man ja wohl auch mal seiner eigenen Jugend eine Chance gegeben oder nicht?? Man sieht doch auch wie sich der Hummels macht und der Amedick könnte auch noch was werden wenn der mal statt des Rentenervereins da hinten eingewechselt würde. Außerdem muss wirklich dringend eine Person gefunden, die auf sinnvollen Positionen verstärkt und auch sinnvoll einkauft. Schön und gut, dass ehemalige Spieler im Verein integriert werden, aber doch nicht auf Positionen von denen sie keine Ahnung haben. Tut mir leid, aber der BvB ist im Moment ein Desaster. Sowohl spielerisch als auch organisatorisch. Ich hoffe, dass wenigstens die acht Millionen aus dem DFB-Pokal mal zu Stabilisation der Abwehr verwendet werden und man keine neuen Rentner einkauft.
Zitat von GerhardMan sollte mal aus Protest eine Halbzeit draußen bleiben.
Von einem Stadionboykott hat doch keiner was, ganz im Gegenteil...
Zitat von alex-dtmThomas Doll kann in Dortmund nichts bewegen, wenn er immer wieder die gleichen Leute aufstellt, die am Spieltag zuvor Mist gebaut haben.
Hat er denn ernstzunehmende Alternativen? Meiner Meinung nach nicht. Und damit kommen wir zum Hauptproblem: dem Sportdirektor! Diese Position müsste meines Erachtens unbedingt mit einer fähigen Person besetzt werden. Die Liste von Fehleinkäufen seitdem Zorc da maßgeblich mitbestimmen darf ist ja schon fast endlos. Ab und zu war zwar mal ein Glückstransfer dabei der eingeschlagen hat, aber die Anzahl dieser Transfers kann man bequem an einer Hand abzählen (und hat dabei noch 2-3 Finger übrig ).
Nein, nicht der Sportdirektor ist das Problem, der Trainer ist es. Der Sportdirektor handelt nicht eigenmächtig sondern sondiert, schlägt vor, stimmt sich mit dem Präsidium (und vor allen Dingen mit dem Trainer) ab und wickelt den Transfer ab. Und wirkliche Fehleinkäufe bis auf Kovacz waren nicht dabei. Der Zorc leistet schon gute Arbeit - aber der Trainer muss das Material nutzen und daraus eine Mannschaft formen. Nur eben mit dem Formen ist das nicht so "Doll" - weder damals in Hamburg noch heute in Dortmund.
Das Problem hier sind Mannschaft und Trainer. Selbst ein guter Trainer, wie Bert van Marvijk hat sich an der Mannschaft die Zähne ausgebissen und hat zuletzt nur noch resignierend auf der Bank gesessen. Uns selbst da waren wir in der Liga noch erfolgreicher, als jetzt. Die hätten mal lieber absteigen sollen, das hätte eine Grundreinigung gegeben. Da wären nur die geblieben, die auch wirklich Profi genug sind.
ZitatDie hätten mal lieber absteigen sollen, das hätte eine Grundreinigung gegeben. Da wären nur die geblieben, die auch wirklich Profi genug sind.
Das wäre zum damaligen Zeitpunkt nicht so gut gewesen. Es ist ja bekannt, dass der BvB knapp bei Kasse ist (für Fußballverhältnisse), sodass der BvB das Stadion, die Trainingsgelände und die Spieler maximal ein Jahr in der 2.Bundesliga hätte finanzieren können. Also immer langsam mit den jungen Pferden bevor man solche Theorien auspackt.
Außerdem war weder der van Marvijk noch ist Thomas Doll der passend Trainer für Dortmund. Meiner Meinung nach brauchen die Borussen dringend einen "harten Hund", der die mal richtig auf Zack bringt und endlich Ordnung in den Verein bringt. Ich seh bei ähnlich desolaten Leistungen auch für das Endspiel kommenden Samstag rot, sowie für die nächste Saison, wenn kein Wunder geschehen sollte.
Hmm, als ich beim essen Fußball mit gucken musste, hab ich fast gedacht, dass das nen Jugendverein auf Abwegen ist... da hat unser Sport-LK schon bessere Sachen geliefert....echt Schade drum!
Da läuft noch seit letzter Woche eien Wette von mir, dass der BVB ab 3. Mai einen neunen Trainer hat - weil wir bis dahin alle Spiele verlieren und der Abstieg droht. Aber man hätte schon früher handeln müssen und erst gar nicht den Vertrag verlängern dürfen. Thomas Doll ist ein netter Kerl - aber ein Trainer ist der Domteur einer wilden Truppe. Und ein Domteur muss seine Gruppe im Griff haben.
Ich frag mich warum als Stümper dargestellt wird sobald man einmal versucht die Tatsachen darstellen?! Unbegreiflich diese Dortmund Fans...
Thomas Doll ist nach der 3:0 Niederlage im DFB-Pokal Finale weg vom Fenster. Man kann keinen Trainer beschäftigen, der aus einer Klatsche kein Fazit zieht und trotzdem wieder die gleichen STÜMPER aufstellt. So einer gehört für mich nicht in die erste Bundesliga. Vertrauen in die Spieler ist schön und gut, aber bei solch schlechten Resultaten und Einzelleistungen sollte meiner Meinung manch einem Spieler das Vertrauen entzogen werden!!
Man muss aber auch sagen, dass eine Mannschaft zu keinem geordneten Spiel finden kann, wenn die Aufstellung vor jedem Spiel derart durcheinender gewürfelt wird, dass kein Muster erkennbar ist. Das werden auf ein Mal Spieler aufgestellt, die ein Spiel zuvor nichtmal auf der Bank gesessen haben und der Kader in 5 verschiedenen Positionen verändert. Was soll das bringen, außer dass keine Harmonie im Zusammenspiel der Mannschaft aufkommen kann?
Gerade deswegen muss Doll gehen...und das möglichst schnell.
Bleibt eine andere Möglichkeit Ich denke nicht, wenn man nicht immer gegen den Abstieg kämpfen will. Es hilft nicht erst immer in den letzten 10 Minuten aufzudrehen Da muss auch mal ein überzeugendes Spiel gegen eine "unschlagbare" Mannschaft her und keine 6:0 Klatsche.
Doll raus und am besten Hans Meyer her Mit dem könnt man was werden.
@alex-dtm Ich meinte die Mannschaft, nicht dich. Um Himmels Willen, das hast du falsch verstanden. Und das die Spieler stümperhaft waren, steht ja wohl außer Frage.
@sebastainDTM Der Gedanke an Slomka ging mir auch schon durch das Hirn. Könnte mir vorstellen, dass das auch schon in den Köpfen der Vereinsbosse rotiert. Oder sollen wir uns doch noch an "Loddar" wenden?
Wenn die beim Finale wieder eine solch desolate Leistung zeigen, kann ich mir vorstellen, wer Montag nicht mehr Trainer ist... Zumindest, wenn die Herren der Führungsspitze endlich aufwachen. Genug versteinerte Mienen hat man von denen ja schon gesehen, jetzt müssen sie nur noch handeln. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Fass überläuft.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.