Moin, Dein Link bezieht sich nur auf den Hahn. Von PAD lese ich da nix??? Eine Anmerkung zur letzten Presseaussendung des Flughafens bezüglich der Verluste: Seitens PAD wird für den Zeitraum 01/16 bis 05/16 von -14% gesprochen, laut ADV sind es -15,2%. Mal sehen, ob es dafür hier eine Erklärung gibt,
Sehr schöne Beiträge! Das macht ja Lust auf mehr Engagement von Ethiad Regional in Paderborn! Und mit der Saab und ATR- Flotte sind denke ich auch optimlale Flugzeuge in der Flotte...
Ich habe mir die Beiträge wegen dem Etihad Erstflug nun endlich auch mal Angeschaut. Höre daraus, das man für die Zukunft weiter Strecken evaluiert. Hoffentlich finden die interessante Ziele. Vor allem ist sehr schön zu sehen, das die ersten Wochen Ausgebucht sind, ein gutes Zeichen.
Der Bericht des WDR war mal wieder etwas Oberflächlich, ohne die wirklichen Probleme tiefer zu Beleuchten (Umstrukturierungen der Airlines, Probleme in Hauptreiseregionen). Ich bin mal gespannt, wie der Flugplan nächsten Sommer aussieht.
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #55Der Bericht des WDR war mal wieder etwas Oberflächlich, ohne die wirklichen Probleme tiefer zu Beleuchten (Umstrukturierungen der Airlines, Probleme in Hauptreiseregionen). Ich bin mal gespannt, wie der Flugplan nächsten Sommer aussieht.
Aber genau die Umstrukturierungen bei AB und DE sowie die Probleme in den Regionen Türkei/Tunesien/Ägypten wurden doch explizit als Ursachen der seit Jahren bzw. jetzt ganz aktuell rückläufigen Zahlen ausgemacht und sind einer der zentralen Punkte des Beitrags. Auch, dass man mittel- bis langfristig, soweit man das sagen kann, gut aufgestellt ist mit einem Mix aus Anbietern wie AB, TUI und TC, XG usw. und man damit in Zukunft Chancen auf Besserung hat, wird am Ende treffenderweise gesagt. Ebenso, dass im heutigen Umfeld keinerlei verlässliche Prognosen mehr möglich sind.
Wo der Beitrag unter anderem wirklich oberflächlich ist, ist dass andere Ursachen für einen Passagierzahlrückgang außer der Türkei erneut nicht genannt werden. Schau dir nochmal die Mai-Zahlen vom ADV an, darin kann man einen Rückgang von -6,1% im Schengen-Bereich (also ohne Türkei) lesen. Auch der innerdeutsche Bereich ist dieses Jahr bisher rückläufig, wirkt aufgrund des geringeren Volumens aber nicht ganz so stark auf die Gesamtzahlen.
Zitat von PADAirways im Beitrag #57Die rückläufigen Zahlen für den Schengen Raum im Mai ist hauptsächlich darauf rückzuführen, dass Small Planet erst Mitte Mai eingestiegen ist.
Ähnlich sieht es auch für den Rest des Jahres aus. Die Zeit zwischen Ausstieg von Condor und Übernahme von Small Planets schlagen dieses Jahr gewaltig in die Zahlen. Interessant ist auch, das Frankfurt nur kurz Erwähnt, aber mit dem Satz, das München für Geschäftsreisende nicht so attraktiv ist und die deswegen lieber mit dem PKW oder der Bahn nach FRA pendeln. MUC ist ein schöner Flughafen, aber die Streckenauswahl, vor allem Langstrecke, ist im Vergleich doch etwas dürftig. Bei nicht wenigen, wichtigen Zielen, muss man die Route PAD-MUC-FRA wählen und das ist für Geschäftskunden sehr unattraktiv. Entweder es kommt PAD-FRA, oder LH baut die Langstrecke ab MUC massiv aus, sonst sehe ich (außer einem LH-Konkurrenten mit starkem Drehkreuz), wenig Hoffnung im Geschäftskundenbereich.
Das mit dem Rückgang sehe ich genau so, und zusätzlich kommt ja auch noch dazu dass Antalya massiv gekürzt wurde und Dalaman, Enfidha und Hurghada gestrichen wurden....
Der Satz mit den Geschäftreisenden fand ich auch sehr interessant. Über MUC fliegen ist oft kompliziert mit langen Wartezeiten und längeren Reisezeiten, da ist man schneller mit Bahn oder Auto in Frankfurt.... Lufthansa und der Airport waren ja auch schon in Verhandlungen und da hieß es vor 2017 auf keinen Fall nach Frankfurt....wir werden sehen.... Auch London wäre super, vllt ein Ziel füt Ethiad Regional?
Zitat von 123456789 im Beitrag #59 Auch London wäre super, vllt ein Ziel füt Ethiad Regional?
Dann idealerweise 2 mal täglich im Tagesrand. Als mögliche Drehkreuzanbindung braucht man sich allerdings bei London keine großen Hoffnungen zu machen, da Heathrow aufgrund mangelnder Slots eh unrealistisch scheint.
Im Weiteren könnte beispielsweise einmal wöchentlich Barcelona Potential haben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.