London-City würde bei entsprechenden Flugzeiten sogar bei einer täglichen Rotation sehr gut laufen. DUS wird gerade neu mit Saab 2000 mit nightstop in DUS bedient LCY-DUS 18.45 - 21.05 Uhr mit BA3277 und DUS-LCY 6.45 - 7.05 Uhr mit BA 3270. In London-City sind aufgrund des Booms dort keine Apronplätze nachts mehr frei. Insofern ist man bemüht, die Maschinen ausserhalb nachts abzustellen.
Das ist die Chance für PAD! Gerät und Abflugzeiten sind perfekt. Mit einer einzigen Tagesfrequenz könnte man so die Maschine - anders als bei Cityjet voll bekommen! Ab London ist sogar eine spätere Abflugzeit denkbar und damit auch die Maschinenverfügbarkeit sehr gut! Effiziente Tagestrips nach London für Geschäftsreisende und Touristen, sogar mit Anschlüssen von City oder Heathrow sind dann denkbar. Umgekehrt ist die British Community in NRW nicht auf Tagestrips angewiesen - hat aber trotzdem für Zubringer, bzw. Weiterfahrt in UK sehr attraktive Flugzeiten.
Ich denke auch das man hier mit Etihad regional den richtigen Partner gefunden hat um diverse Großstädte anzubinden. Ich glaube auch das man sich jetzt mit der sehr guten Auslastung nach Venedig Hoffnungen auf solche Verbindungen machen kann.
Fliegt Etihad regional nicht hauptsächlich im Auftrag eines Kreuzfahrtschiffes nach Venedig? Also eher so zu sehen wie die Heringsdorf-Verbindung nach Dortmund die von einem großen Blumenstrauß verschiedener Fluglinien bereits bedient wurde?
Das stimmt. Es sind aber 10 Plätze pro Flug frei verkäuflich und der Airport und Ethiad Regional sind schon länger in Gesprächen und sind wohl auf die Veranstalter zugegangen... Außerdem wurden ja auch eventl neue Strecken schon angekündigt.
Um allerdings viele Städteziele anfliegen zu können, muss Ethiad Regional eine Maschine in PAD stationieren, was ich mir langfristig vorstellen könnte allerdings noch nicht für nächsten Sommer...
PAD rechnet mit 200.000 Passagieren in den Ferien. Laut WAZ waren es letztes Jahr 280.000, dieses Jahr also 80.000 weniger - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob damit wirklich dieselben Bezugszeiträume gemeint sind. Die 200.000 beziehen sich auf die Ferien, die 280.000 auf die "Zeit zwischen Juni und August 2015".
Die Nachfrage in die Türkei sinke, die bestehenden Flüge seien aber voll.
Zitat von Highflyer90 im Beitrag #61London-City würde bei entsprechenden Flugzeiten sogar bei einer täglichen Rotation sehr gut laufen. DUS wird gerade neu mit Saab 2000 mit nightstop in DUS bedient LCY-DUS 18.45 - 21.05 Uhr mit BA3277 und DUS-LCY 6.45 - 7.05 Uhr mit BA 3270. In London-City sind aufgrund des Booms dort keine Apronplätze nachts mehr frei. Insofern ist man bemüht, die Maschinen ausserhalb nachts abzustellen.
Das ist die Chance für PAD! Gerät und Abflugzeiten sind perfekt. Mit einer einzigen Tagesfrequenz könnte man so die Maschine - anders als bei Cityjet voll bekommen! Ab London ist sogar eine spätere Abflugzeit denkbar und damit auch die Maschinenverfügbarkeit sehr gut! Effiziente Tagestrips nach London für Geschäftsreisende und Touristen, sogar mit Anschlüssen von City oder Heathrow sind dann denkbar. Umgekehrt ist die British Community in NRW nicht auf Tagestrips angewiesen - hat aber trotzdem für Zubringer, bzw. Weiterfahrt in UK sehr attraktive Flugzeiten.
Es dürfte mit der Auflösung der britischen Garnision in Paderborn zu noch mehr Verkehr auch von und nach Whitehall kommen. Dafür wäre der City Airport auch ideal.
ZitatEs dürfte mit der Auflösung der britischen Garnision in Paderborn zu noch mehr Verkehr auch von und nach Whitehall kommen. Dafür wäre der City Airport auch ideal.
N'abend. Den habe ich jetzt nicht verstanden. Erklär mir doch bitte wieso sich der Verkehr erhöht, wenn die Westfalen Garrison und die 20th Inf.-Brig. aufgelöst werden?
Ich meine, dass das Offiziere des brit. Verteidigungsministeriums einen erhöhten Besuchsverkehr kurz vor der Auflösung haben werden, um den Abzug auch von oberster Stelle zu begleiten... Ist aber nur eine Vermutung!
Moin, dafür haben die sicherlich eigene Kisten. Ausserdem scheint PAD mal wieder nicht gut gelitten zu sein bei den Briten. Die Rückführung der Truppen EX "Prairie Storm 02" scheint wieder komplett über HAJ zu laufen. Gruß,
Na ja... die Stabsoffiziere werden na nicht gleich mit einer HS 125 fliegen müssen. Da wird viel kleiner Verkehr stattfinden. Warum sollten die nicht in Zivil mit BA fliegen?
Ich hatte in dieser Sache ja schon mal Kritik gegenüber der Politik geäussert. Aber hier hat sich der Landrat vorbildlich verhalten. Die Frau Kraft kann doch nicht allen Ernstes die Bedeutsamkeit eine Flughafens in erster Linie von der Passagierzahl abhängig machen. Das zeigt wirklich, dass sie wohl schlecht beraten ist. Es muss alles drangesetzt werden, dass in der Endfassung des Landesentwicklungsplans diese Diskriminierung nicht stattfindet. Ungerechtfertigt ist sie ohnehin!
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