Klar, das war schon länger bekannt, aber die aktuellen Meldungen zu den AYT-Flügen in den Medien dürfte folgenden heutigen Ursprung haben (Pressemitteilung von PAD):
Der Titel ist natürlich interessant. Nachvollziehbar, dass man den werbenden Effekt des großen Namens haben möchte, auch wenn das leicht irreführend sein könnte ... Ich frage mich, ob so der Flughafen nicht bald die ersten Anfragen bekommt, warum man bei TK immer noch keine Flüge nach/via IST ab PAD buchen kann.
Ich persönlich würde mich freuen (und auch durchaus Möglichkeiten sehen), wenn LLX zumindest im März und April es mal mit HRG und DJE/NBE probieren würde. Das Flugzeug scheint ja bislang recht unterbeschäftigt zu sein...
Finde die Aussage zu Venedig interessant, nachdem einige Flüge dann doch nicht stattfanden. Freut mich aber sehr wenn es insgesamt doch überraschend gut angenommen wurde, sodass man es im nächsten "noch mehr" weiterführen will.
Zitat von Yosemite im Beitrag #129Finde die Aussage zu Venedig interessant, nachdem einige Flüge dann doch nicht stattfanden. Freut mich aber sehr wenn es insgesamt doch überraschend gut angenommen wurde, sodass man es im nächsten "noch mehr" weiterführen will.
Ganz ehrlich, die August-Zahlen bzw. die Flugstreichungen/vorzeitige Einstellung sagen etwas anderes. Der Juli scheint wirklich gut angelaufen zu sein. Die Augustzahlen sehen dann ganz anders aus - ich komme anhand der Destatis-Zahlen auf 14 Passagiere pro Flug, also 28% Auslastung. Allerdings denke ich, dass die Strecke von Veranstaltern/Kreuzfahrtanbietern abhängig ist, dort muss es klappen, dann kann man so etwas auch anbieten.
Auch die Aussage, Tuifly habe sich erfolgreich am Flughafen etabliert, finde ich zumindest fragwürdig. Anscheinend meint Cezanne die LLX-Flüge für TUI.
Cezanne sagt zur möglichen Moskau-Strecke, die ich eher als klassische Linie eingeordnet hätte, dass man dafür Reiseveranstalter brauche und auch russische Veranstalter interessiert seien und einen "Großteil der Kontingente" übernehmen wollen. Neben dem klassischen VFR-Verkehr scheint die Route also speziell auf Tourismus abzuzielen. Wirklich interessant, mal solche Hintergründe zu erfahren.
Einersteits wundert mich etwas, daß man diesem Thema erst heute nachgeht, andererseits scheint das Potential wohl eher in Stückgut-Sendungen (siehe Verweis auf LH-Cargo) zu liegen und nicht bei regelmäßigen Vollfrachtern (wie am KSF).
Was viel Interessanter ist, das Bright Flight Linienflüge nach LON durchführt. Könnte, auf Grund der Lärmentwicklung, die ATR genutzt wird? Interessant ist auch, das erst jetzt diese Flüge veröffentlicht worden ist.
Überrascht hat mich die durchschnittliche Auslastung der Passagiermaschinen von nur 60% - war nicht immer von 90% nach Mallorca zB die Rede? Wie kommen die auf die Zahlen?
Auch interessant die benötige Summe von 500.000€ für neue Verbindungen - da bin ich mal gespannt..... Vllt neue Linienverbindungen?
Die Summe ist soweit ich weiß nicht neu und wird auch nicht wirklich benötigt. Die ist einfach seit Jahren im Haushaltsplan pauschal vorhanden. Würde das jetzt zumindest nicht als Indiz für irgendeine neue Linie im nächsten Jahr sehen. Mag aber sein, dass man für die mögliche Moskauverbindung, sofern man denn weiter daran arbeitet, Gelder abruft.
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