Heute hätte es laut den ursprünglichen Eintragungen im GDS losgehen sollen mit PAD-DME. Angesichts der extrem kurzen Vorlaufzeit (gerade für eine solche Route, für die sich die potenziellen Pax erstmal um Visa kümmern müssen, was seine Zeit dauert) und der rechtlichen Fragen war da aus meiner Sicht von Anfang an ein großes Fragezeichen hinter zu setzen.
Mittlerweile sind die Flüge leider komplett raus aus dem GDS. Ich bin gespannt, ob ein neuer Anlauf unternommen wird, wenn alle nötigen Punkte geklärt sind.
Leider scheint PAD diesen Sommer bisher kein Glück zu haben mit Neuerungen. Man hatte so einiges in petto, wenn man an ursprünglich mal geplante Dinge wie HRG, DLM, NBE, DME denkt, von Sea Air ganz zu schweigen.
Ich denke das liegt einfach an den Behörden - mal sehen ob da noch was geht diesen Sommer.... aber ich denke für nächstes Jahr auf jeden Fall eine Option!
Die anderen Ziele HRG, DLM und NBE sind ja leider insgesamt wegen den Anschlägen eingebrochen und die anderen Ziele profitieren davon - ja und das mit Sea Air.....mal sehen
Das ist ja das dramatische. Und PAD kann nicht einmal etwas dafür. Sea-Air müssen wir Abwarten, wie es weitergeht. Hoffen wir mal, das nicht noch ein Ziel Wegbricht. Bei AYT habe ich ganz große Magenschmerzen, bzw. bei dem nächsten Anschlag in einem Touristischen Land.
Natürlich kann PAD nichts für die Rahmenbindungen in einigen Ländern, aber das hat ja auch niemand behauptet.
Das Problem ist, dass es schon lange absehbar war, dass Länder wie Ägypten, Tunesien, Türkei problematisch sind bzw. werden. Aus meiner Sicht schon seit mindestens Mitte/Ende 2015. Es war klar, dass ein guter Teil des Flugprogramms für diese Saison somit von Unsicherheiten behaftet sein würde.
Dennoch, trotz dieser Unsicherheiten, hat der Flughafen eine Kommunikationsstrategie gefahren, die in einer Meldung nach der anderen betont hat, dass der Sommer 2016 sehr gut werde, es eine Steigerung von 10% geben werde usw. Genau das könnte noch zu einer Art Boomerang werden, falls das Jahr nicht so wird wie erwartet (und danach sieht es für mich derzeit leider aus).
Aber es gehen ja schon mehr Maschinen vor allem Richtung Griechische Inseln die auch denke ich recht gut gefüllt sind. Also weniger Passagiere werden es denke ich nicht weil auch der Winter bisher nicht soo schlimm wie dieser aussieht...
Ich denke, es macht überhaupt keinen Sinn, jetzt schon über genaue Zahlen zu spekulieren, dafür gibt es viel zu viele Unbekannte und Unsicherheiten.
Etwas möchte ich aber zu deinen Äußerungen zu bedenken geben, der nächste Winterflugplan wird sich für 2016 bekanntlich nur im November und Dezember auswirken und wird angesichts der geringen Paxzahlen in den Wintermonaten kaum merklichen Einfluss haben auf die Gesamtzahlen für 2016. Dazu kommt, dass man auch erstmal das bisherige Minus für Januar-April von -19% überwinden muss.
Die Vorarbeiten waren sowohl vom Flughafen PAD als auch von RUSline abgeschlossen. Die russischen Aufsichtsbehörden, die die nationale, staatlichen Airlines protegieren, haben die Verbindung wohl final nicht gestattet!
Mein letzter Stand ist das es zum Sommerflugplan 2017 non-Stop Flüge geben soll. Ob das noch der aktuelle Stand ist kann ich nicht garantieren da sehr wenig darüber berichtet wird.
Moin, ist ja schon fast ein Jahr her, daß dieses Thema ins Gespräch kam. Inzwischen hat rusline die Webseite auch auf Deutsch zur Verfügung gestellt, sowohl für mobile Aufrufe, als auch am PC. Es sind zwar nicht 100 % der Seite übersetzt, aber eine Flug-Buchung auf deutsch ist möglich, die Konditionen sind verständlich. Fehlt nur noch der Eintrag für Paderborn...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.