Tja, RusLine scheint nun tatsächlich nach Deutschland zu kommen - allerdings nicht nach PAD.
Ab April sind 3/7 LEJ-DME auf rusline.aero buchbar. Die Flugtage sind die gleichen, die letztes Jahr auch schon für PAD in den GDS geladen waren. Auch die Zeiten sind sehr ähnlich.
Würde ich eher sogar als gutes Signal werten, da man scheinbar definitv an dem Markt interesse hat. Die Flotte dürfte auch groß genug sein, um diese Flüge anzubieten. Leipzig ist ja vermutlich bereits als Einflugpunkt genehmigt, so daß dort der start problemlos möglich ist.
Letztlich braucht PAD eine Genehmigung, da kann man aktuell dem Flughafen keine Vorwürfe machen.
RusLine, also eben jene Airline, die auch Paderborn mit Moskau (DME) verbinden wollte und PAD-DME Flüge schon aufgeführt hatte, könnte die Verbindung zwischen Moskau und Leipzig wohlmöglich einstellen. Zumindest wird im Flugplan vom LEJ der Ausführungszeitraum auf den 23.03 begrenzt und auch auf deren Website sind keine Flüge zu dem Zeitpunkt zu entdecken. Vielleicht werden die Flüge in den nächsten Tagen ja noch geladen.
Auch wenn es für PAD an der fehlen Genehmigung für diese Flüge gescheitert ist, glaube ich nicht, dass ein möglicher Rückzug von RusLine aus LEJ die Wahrscheinlichkeit für eine Moskau Verbindung ab PAD erhöht...
Werden zwar LEJ - VKO Flüge werden, aber sei's drum. Sicher, das dürfte den Flügen von RusLine im Zweifel das Ende setzen.
Sicher, das dürfte den Flügen von RusLine im Zweifel das Ende setzen. Aber: Wenn der Winterflugplan vom LEJ nach Plan durchgezogen wurde dann müsste im November Montags, Mittwochs und Freitags nach DME geflogen worden sein. Eigentlich wären das Flüge an 13 Tagen gewesen, Destatis zeigt nur 11 Starts von Leipzig aus an. Also mutmaßlich 22 Flüge.
Luftverkehr nach Flughäfen und Einsteigern (Streckenziele) LEJ -> DME 247
Luftverkehr nach Flughäfen und Aussteigern (Streckenherkünfte) DME -> LEJ 221
In Summe: 468 Passagiere auf 22 Flügen. Macht ca. 21 Passagiere pro Flug. Die CRJ-200 hat 50 Sitzplätze. Schwierig. Anfangs sah die Auslastung wohl noch weit schlimmer aus. Zwischendurch ganz ok. Die Preise waren erst ziemlich hoch, nach und nach gefallen. PAD ist nicht LEJ. Dass es in PAD aber besser laufen würde, ich glaube nicht.