Hat noch jemand den Plan aus dem Winter 2015/16, damit man mal die Veränderungen vergleichen kann? Was man jetzt schon sehen kann ist, das die Kanaren sehr stark ausgebaut wurden, Antalya (wie zu erwarten) zusammengestrichen wurden und bei MUC alles so geblieben ist, wie letzten Winter auch. Bei PMI bin ich mir allerdings unsicher.
Moin, gibt es schon Informationen, was Small Planet mit der Maschine an den restlichen Tagen treiben wird? Fliegen die noch von einem anderen Flughafen (hab ich noch nirgends gelesen) oder steht die Kiste rum? Fliegen die mittwochs BHX? Werden noch andere Ziele kommen (HRG)?
Mal Erfreuliche Nachrichten, nach den ganzen Rückschlägen in der letzten Zeit. Ich bin mal gespannt, wie es sich weiterhin Entwickelt, vor allen in Richtung LLX und AB.
Mich interessiert auch die Entwicklung von SunExpress Deutschland. Die scheinen ja zu jedem Flugplanwechsel mindestens eine neue Strecke aufzunehmen. Vielleicht reicht es irgendwann mal für eine Stationierung.
Schon zum Winter 2016/2017 sollen lt. Pressemeldungen durch die Anmietung von 40 Flugzeugen der airberlin durch Lufthansa alle Flüge, die nicht ab den beiden Drehkreuzen Düsseldorf oder Berlin gehen, von Eurowings durchgeführt werden.
Würde sich ja kurzfristig vieles ändern am PAD bezogen auf airberlin-Strecken.
Air Berlin hat ab dem 15.02. einen zusätzlichen wöchentlichen Flug am Mittwoch nach PMI geladen. Der Abflug nach LPA wurde jetzt auf 12:20 Uhr verschoben.
Der Flug war so schon immer geplant. Neu ist lediglich, dass die LPA-Flüge in der Zeit, in der PMI mittwochs nicht geflogen wird, schon um 7:10 Uhr und nicht um 12:20 Uhr starten.
Ein Statement vom PAD-Geschäftsführer Cézanne zum Winterflugplan bezüglich des Eurowings-Air Berlin-Deal:
Zitat"Es ist eine gute Nachricht, dass die wirtschaftliche Zukunft der Air Berlin durch die Zusammenarbeit mit Eurowings gesichert wird", sagte Marc Cezanne, der Geschäftsführer der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH, am Donnerstag. Air Berlin werde im Winterflugplan ihr gesamtes Programm mit sieben wöchentlichen Kanaren-Flügen und zwei Palma-Verbindungen vom Paderborn-Lippstadt Airport aus durchführen.
Ich kann die Abflüge der Small Planet nach Teneriffa (ab 31.3.) und nach Fuerteventura (ab 8.4.) nicht mehr bei tuifly.com finden, neulich waren sie noch drin..... Demnach wäre ab dem Zeitpunkt nur ein Abflug die Woche nach Gran Canaria drin..... Weiß jmd was Small Planet (oder besser gesagt TUI) da vor hat?