Der Flughafen hat nun die Angaben zu den Kanarenflügen von AB im Winterflugplan aktualisiert. Demnach leider wie erwartet keine Kanarenflüge mehr von AB ab Anfang Februar 2017. Genauer laut Flughafenangaben:
LPA wird geflogen bis zum 08.02.2017 FUE bis 06.02. TFS bis 04.02. ACE bis 05.02.
Außerdem stellt sich mir damit eine weitere Frage: Was passiert mit PMI im Rest des WFP? Oder anders gesagt: Lässt AB ab Februar die stationierte Maschine noch da für die wenigen PMI-Flüge?
Wie nach den gestrichenen Kanarenflügen zu erwarten war, hat AB nun die Zeiten für PMI umgestellt. Die Bedienung erfolgt ab ca. Mitte Februar rein extern und ist auch schon so bei AB buchbar bzw. auf der Flughafenhomepage eingetragen, Zeiten laut AB:
Und leider noch eine kleine Reduktion von Sunexpress:
Ab dem 21.1. bis Ende Februar fliegt XQ nicht wie laut Flughafenhomepage ursprünglich geplant 2/7, sondern nur 1/7 nach AYT. Es wird samstags geflogen, der Mittwochsflug ist in diesem Zeitraum raus.
Der Montagsflug nach FUE wurde im März und Anfang April gestrichen (nicht mehr buchbar), es wird in dem Zeitraum nur freitags geflogen. Der erste Montagsumlauf ist erst wieder am 10.4. verfügbar, passend zu den Osterferien.
Ich hatte es angesichts der geringen Flugpreise im März von unter 100 € oneway schon befürchtet ... bei den anderen gestrichenen Kanarenflügen von XG waren sie auch so niedrig, bevor die Flüge gecancelt wurden.
Zitat von aviation-fan im Beitrag #95Leider nochmal SunExpress mit einer Kürzung:
Der Montagsflug nach FUE wurde im März und Anfang April gestrichen (nicht mehr buchbar), es wird in dem Zeitraum nur freitags geflogen. Der erste Montagsumlauf ist erst wieder am 10.4. verfügbar, passend zu den Osterferien.
Die Montagsumläufe nach FUE sind ebenfalls ab Düsseldorf und Frankfurt gestrichen worden.
Das ist mir aufgefallen, da ich für meine Schwiegermutter Alternativen für ihren Rückflug FUE-PAD am 13. 3. suchen musste. Für sie auch ein neuer Rekord: Erst den Hinflug mit Air Berlin gestrichen, jetzt auch noch der Rückflug auf Sun Express Deutschland. Die ganze Buchung ab PAD zerschossen.