Ich denke bevor man sich bei Sea air über das anstehende Winterprogramm freuen kann sollte man erst mal abwarten wie sich die Geschichte entwickelt. Bisher hat man noch keine Boeing geshen, die Buchungen lassen auch nicht gerade hoffen das man die auf die schnelle vollbekommt, bis auf X Veranstalter findet man keine Angebote etc.
Ich denke dass Sea Air aktuell alle Passagiere mit kleinem Fluggerät ans Ziel bringt heißt das sie benüht sind und die Boeings sollen die nächsten Tage ja kommen.... Mit den Reiseveranstaltern stimmt, trotzdem kann man die Flüge im Reisebüro buchen...
Wenn die Flüge früher angekündigt werden (für den Winter) wird das alles deutlich besser aussehen...
Ich habe gerade gelesen, dass Small Planet versucht, die Maschinen auch im Winter ab/in Deutschland einzusetzten... Vielleicht kommt da ja auch noch was :)
Zitat von 123456789 im Beitrag #20Ich habe gerade gelesen, dass Small Planet versucht, die Maschinen auch im Winter ab/in Deutschland einzusetzten... Vielleicht kommt da ja auch noch was :)
Wo hast du das gelesen?
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
In der Zeitschrift AERO INTERNATIONAL war ein großer Artikel über die Small Planet Germany und der Herr Wobig meinte: "Wir werden versuchen, die beiden Flugzeuge auch im kommenden Winter ab Deutschland einzusetzten...."
Genügend Ziele für 2 Maschinen sollte es auf alle Fälle geben, Kanaren, Azoren, Madeira würden mir da spontan einfallen. Schafft man das ab PAD und BRE ohne Restrictions?
Na ja ab PAD wird auch im WFP ja schon so einiges bedient... Wenn Small Planet tatsächlich Kapazitäten über haben sollte, dann brauchen sie nur wenige Km weiter anzuklopfen. :-) DTM hat seit dem Weggang von AB ja bekanntlich ganz gewaltigen Nachholbedarf was Warmwasserziele anbelangt. Ein Trauerspiel ! Früher bin ich zum Bleistift regelmäßig in (im Übrigen stets vollen!) 737-800 von dort in Richtung Gran Canaria bzw. Teneriffa abgehoben. Leider schon verdammt lang her.
Bis jetzt schon mal 10 Kanarenumläufe im Plan! Nicht schlecht.
Ein guter Erfolg mit ein paar kleinen Haken. Die Abflugzeiten und Ankunftszeiten sind teilweise tief in der Nacht. Ich kann mich nicht erinnern, dass AB zwei Kanarenumläufe ab PAD an einem Tag bedient hatte. Das mag einigen Passagieren gefallen, den meisten allerdings nicht mehr. Denn bei einem Start morgens um 4 Uhr braucht man gar nicht mehr ins Bett zu gehen... Ausserdem sind mit den drei Umläufen von SunExpress nun auch die Umlaufrichtungen neu geordnet. So dass weniger Urlaub vor Ort möglich ist. Mir wäre es lieber gewesen, die Veranstalter hätten mit Small Planet oder zusätzlich AB Verträge geschlossen. Eine in PAD stationierte Maschine hätte alle Vorteile für die Passagiere behalten. Aber es wird wohl so deutlich günstiger gewesen sein, die Sitze einzukaufen. Hoffentlich wird dieser Kostenvorteil auch an die Passagiere weitergegeben.
Unterm Strich ist das Angebot ab PAD aber trotzdem hervorragend und dürfte auch viele Passagiere von ausserhalb neu anziehen. Und vielleicht kommt ja doch noch was über Sea Air oder Small Planet - auch wenn für sehr viel mehr Kapazität dann die Luft sehr dünn werden könnte. Eventuell hat sich dann ja auch Richtung Ägypten die Situation beruhigt!
Zitat von bestpiet im Beitrag #29Ich kann mich nicht erinnern, dass AB zwei Kanarenumläufe ab PAD an einem Tag bedient hatte. Das mag einigen Passagieren gefallen, den meisten allerdings nicht mehr.
Das war in den letzten zwei Winterflugplänen auch schon der Fall. Samstags wurden da ebenfalls Teneriffa und Fuerteventura einzeln von einer Maschine durchgeführt. Montags wurden diese Ziele bislang im Dreieck bedient, im kommenden Winter nun auch dann beide einzeln.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.