Auf der ersten Seite dieses Topics gibt es jetzt eine Übersicht, die usner User DTM bei Google erstellt hat - im Moment Stand vom 19.01.2017. Am besten immer hier bekannt geben, wenn es da ein Update gegeben hat!
Auf der DTM-Airport-Homepage sind nun die Fluggesellschaften (Liste) für den Sommer 2017 eingespielt. Das Ganze scheint mir dieses Jahr sehr mager zu sein. Eine Auswahl von 8 Gesellschaften... Es war schon ´mal bunter.
Was mich wirklich wundert... Ab PAD klappt es täglich trotz der politischen Unruhen. In DTM wurde ja auch seitens XQ auf 3x erhöht, das ganze nun komplett zu streichen wundert mich wirklich
So verwunderlich finde ich es ehrlich gesagt nicht.
XQ hat in DUS, PAD, FMO... (mehrfach) tägliche Abflüge und damit gute Ausweichmöglichkeiten in der Nähe. Die Flugzeiten in PAD und FMO erfreuen sich großer Beliebtheit, in DUS haben sie eh mehrere Flüge täglich. Somit ist Auswahl und Flexibilität gegeben.
Da finde ich es vorstellbar, dass ein Angebot mit 2-3 Flügen pro Woche, zudem noch mit ungünstigeren Flugzeiten, nicht mithalten kann, zumindest wenn die Nachfrage im Moment sowieso nicht auf Spitzenniveau ist.
"Nicht auf Spitzenniveau" ist eine sehr schöne Umschreibung für eine mittlere Katastrophe, was die Buchungszahlen für die Türkei für den Sommer 2017 im Tourismus ausweist. Demnach ist gegenüber dem sehr schlechten Ergebnis aus 2016 nochmals eine größere Abwärtstendenz zu erwarten. Von daher halte ich die Flugpläne ab allen Flughäfen Richtung Türkei für sehr wackelig und mit der aufziehenden Sommersaison wird man sehen, was wirklich übrig bleibt.
Immerhin fliegt SunExpress mit türkischer Unterstützung ( rund 320 Millionen Euro wurden Ende letzten Jahres lt. türkischem Amtsblatt für Zölle, Steuern und Gebühren am SunExpress an Befreiung gewährt) und hält die Flüge so weit wie möglich aufrecht.
Ich verstehe auch nicht warum es auf einmal so viele Flüge richtig Antalya gibt. Momentan kenne ich kaum jemand im Bekannten-Kreis der dahin will. Ist halt momentan alles Spekulation. Warten wir mal ab
Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass die Türkei nicht so schlecht wird, wie es überall kommuniziert wird. Zumindestens, wenn es jetzt keinen direkten Anschlag in AYT gibt oder ähnliches.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Türkei wieder ein heißer Kandidat für das Last-Minute Geschäft ist. Die Preise sind einfach im Vergleich zu den konkurrierenden touristischen Destinationen unschlagbar. Fakt ist auch, dass sich einige Familien in den Ferien nichts anderes leisten können, wenn man sich die Preise für die Kanaren anschaut. Und bevor man mit traurigen Kindern zuhause bleibt...
Ist aber auch einfach eine Vermutung! Natürlich wirken sich Erdogan & Co negativ auf das Buchungsverhalten aus. Aber die Maschinen in FMO, PAD und DUS sind wohl derzeit voll!
Die Maschinen, die noch verblieben sind, können durchaus kurz vor Ostern gefüllt sein.
Das 1. Quartal 2017 war jedenfalls nicht gefühlt, sondern von den Zahlen her mit minus 27 Prozent an der türkischen Riviera - und das bezogen auf die ohnehin eingebrochenen Werte 2016 - ernüchternd:
Zudem machen etliche Touristen das Urlaubsziel Türkei derzeit nicht allein am Preis fest, sondern empfinden aufgrund der heftigen Vorkommnisse eine Reise in die Türkei vielfach nicht als planbar und mit nicht auszuschließenden, persönlichen Risiken behaftet.
So ist Deutschland mit dem Auto dieses Jahr bei vielen Angeboten der Urlaubsrenner für Familien mit Kindern.
Zumal es auf beiden Seiten für sehr wahrscheinlich gehalten wird, dass es nach dem Referendum knallen wird, egal wer gewinnt. Sollte es wirklich zu Unruhen kommen wird sich das definitv negativ auf Buchungen auswirken. Als Billigort boomen gerade auch eher Bulgarien und Tunesien.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.