Der große Rückgang kommt für mich auch etwas überraschend - damit ist man der Airport in Deutschland mit den höchsten Paxverlusten. Habe gerade mal grob geschaut, woran es liegen könnte:
AB ist letztes Jahr noch 2/7 nach NUE geflogen, außerdem gab es schon ab Anfang des Monats 3 wöchentliche Flüge nach Mallorca. Weiterhin gab es einen Flug mehr pro Woche nach AYT. Der in diesem WFP ursprünglich geplante Tailwind-Flug freitags fand nicht statt. Außerdem haben im vergangenen Jahr gegen des Monats etliche Zusatzflüge (teilweise zwei am Tag) von SkyWork mit Dash stattgefunden.
Die einzige positive Neuerung in diesem Jahr war Cityjet nach LCY.
Zitat von Maggi im Beitrag #309Der große Rückgang kommt für mich auch etwas überraschend - damit ist man der Airport in Deutschland mit den höchsten Paxverlusten. Habe gerade mal grob geschaut, woran es liegen könnte:
AB ist letztes Jahr noch 2/7 nach NUE geflogen, außerdem gab es schon ab Anfang des Monats 3 wöchentliche Flüge nach Mallorca. Weiterhin gab es einen Flug mehr pro Woche nach AYT. Der in diesem WFP ursprünglich geplante Tailwind-Flug freitags fand nicht statt. Außerdem haben im vergangenen Jahr gegen des Monats etliche Zusatzflüge (teilweise zwei am Tag) von SkyWork mit Dash stattgefunden.
Die einzige positive Neuerung in diesem Jahr war Cityjet nach LCY.
Der Rückgang kommt für Dich überraschend? DAS überrascht mich jetzt aber! Wie bitte schön soll ein ehemaliger Ticketverkäufer der AB einen Platz wie PAD nach vorne bringen? PAD bräuchte Kräfte wie die am FMO. DIE haben die Ideen, die in PAD fehlen. Für mich sieht es mal wieder so aus, das die Lieblingsbeschäftigung den neuen GF darin besteht, den Quax-Hangar, bzw. das Triebwerk mit seinem Hund zu besuchen. Heißt auf gut deutsch, er holt sich jeden Monat seinen Scheck ab und gut is. Ich werde in nächster Zeit mal beim HSK anfragen, warum sie meine Dollars da oben verblasen. Ich habe für meinen Teil die Schnauze voll!!!!!
Ich verstehe natürlich die Verärgerung über diese Zahlen. Aber sollte diesen " Ticketverkäufer" nicht für den nun auslaufenden WFP verantwortlich machen. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für den SFP 2014 Sind wir da nicht etwas ungeduldig und erwarten sofort signifikante Zuwächse bei den PAX Zahlen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß der kommende SFP doch ganz vernünftig aussieht.Erst am WFP 14/15 könnten wir die GF bewerten. Dieser Flugplan müßte dann wohl seine Handschrift zeigen. Ich weis auch nicht ob und wenn ja wie hoch die Kosten für dieses 1 jährige Intermezzo von City Jet waren.Ich glaube das neue Verbindungen nicht so einfach und billig zu haben sind. Aber warten wir ab. Ich bin sicher, dass es am ende des Jahres es nicht so schlecht aussehen wird.
Zitat von Maddi94 im Beitrag #312Ich verstehe natürlich die Verärgerung über diese Zahlen. Aber sollte diesen " Ticketverkäufer" nicht für den nun auslaufenden WFP verantwortlich machen. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für den SFP 2014 Sind wir da nicht etwas ungeduldig und erwarten sofort signifikante Zuwächse bei den PAX Zahlen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß der kommende SFP doch ganz vernünftig aussieht.Erst am WFP 14/15 könnten wir die GF bewerten. Dieser Flugplan müßte dann wohl seine Handschrift zeigen. Ich weis auch nicht ob und wenn ja wie hoch die Kosten für dieses 1 jährige Intermezzo von City Jet waren.Ich glaube das neue Verbindungen nicht so einfach und billig zu haben sind. Aber warten wir ab. Ich bin sicher, dass es am ende des Jahres es nicht so schlecht aussehen wird.
Gruß aus Bielefeld
Ich weis jetzt gerade nicht, was Du mir vermitteln wilst? Fakt ist, das z.B. am FMO immer dann wenn da eine Strecke in Gefahr ist, prompt eine Lösung präsentiert wird. Ausserdem auch noch neue Strecken generiert werden(TK z.B). Was passiert in PAD? NIX! Man präsentiert Ziele als neu(Djerba und Varna) die vor Jahren schon da gewesen sind und nicht rentabel waren und sicher auch nicht sein werden. Es hat sich nichts geändert und es wird sich nichts ändern, ausser das die Zahlen nur noch eine Richtung haben werden, nach unten!!! Ich beobachte die Aktivitäten am Platz seit 2006. Fakt ist, seit der Chef Henze den Plat verlassen hat, kennt der Platz nur noch eine Richtung: ABWÄRTS!!!
Als Steuerzahler im HSK, würde ich mir die Beteiligung und die Rechtfertigung dazu gerne mal erklären lassen. Bei dem was da mittlerweile läuft, würde ich ein Ende der Beteiligung an PAD begrüßen!
Ich meine aber auch, dass die neue GF für die Misere im Winterflugplan nichts kann - auch die Verträge für den Sommerflugplan dürften größtenteils vor seinem Amtsantritt unterschrieben worden sein. Und "Ticketverkäufer" finde ich jetzt nicht so passend - seine Aufgabe war schon eine etwas andere. Wichtig ist, dass man für den kommenden WFP und vor allem für den Sommerflugplan 2015 ein ordentliches Angebot auf die Beine stellt. Daran wird sich der neue GF messen lassen müssen.
Dennoch stimme ich auch euch - Dieter und Peter - zu; die Entwicklung des Platzes ist echt enttäuschend. Habe in den vergangenen Jahren öfter gedacht, der Tiefpunkt müsste eigentlich erreicht sein, aber dann ging es noch weiter abwärts.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.