transit-paxe findet man meistens auf den maschinen, die aus der türkei kommen. häufig sind an bord der maschinen paxe für andere destinationen (HAM;LEJ;TXL etc). Da DTM der erste angeflogene schengen-flugplatz ist, müssen die paxe aussteigen, durch die passkontrolle und wieder zurück ins gate.sehr zur "freude" der paxe..denn alles an handgepäck muss mit raus und kontrolliert werden. und alles größer 100ml......doofe sache
DTM 87.416 -14,7% PAD 37.814 -4,0% FMO 36.394 -31,3%
Januar-Februar
DTM 184.092 -14,6% PAD 68.597 -11,9% FMO 72.575 -30 %
PAD damit wohl das erste Mal überhaupt mir mehr Passagieren in einem Monat als der FMO - allerdings angesichts der insgesamt sehr niedrigen Zahlen nicht wirklich ein Erfolg.
Richtig, mit dem Wegfall von OLT war das klar - schon davor waren PAD und FMO teils sehr nah beieinander zahlenmäßig. Auch hier im Februar sieht man die unterschiedliche Aufteilung sehr gut: Während FMO trotz großem wegfallenden innerdeutschen Angebot (Berlin, Stuttgart, Nürnberg) innerdeutsch noch immer doppelt so hohe Zahlen hat wie PAD, liegt PAD meilenweit vorne beim touristischen Verkehr (Europa+Außereuropa). Der Tourismus ist meiner Meinung nach auch eines das Hauptproblemfelder, wo mehrere hunderttausend Pax verlorengegangen sind über die letzten Jahre, und eben nicht nur die immer im Vordergrund stehenden Cityziele. Wobei natürlich auch die richtig reinhauen, wenn man sich überlegt, wieviele Pax mal zusammen auf Linien wie TXL, VIE, STN, FCO, STR und NUE unterwegs waren.....
Und auch insgesamt sieht die Statistik nicht schön aus - insgesamt ein Verkehrsrückgang von ca. 3%.
Im März wird es dank FR in Dortmund wieder ein + von % beim Paxaufkommen geben. Auch die Zahlen in FMO werden sich wohl verbessern. Bleibt abzuwarten, wann auch PAD die ablehnende Haltung zu Low Cost aufgibt. Ich sehe an den 3 Flughäfen sonst keine Möglichkeit, das Passagiervolumen zu verbessern.
Das + für Dortmund wird für den April wieder stärker ausfallen, dank FR und auch der PMI Flüge von AB. Ich denke, auch PAD wird sich wieder etwas erholen, weil Kassel ja nun definitiv gescheitert ist. Für Münster ist es ein raben-, in diesem Sinne, rotes Ergebnis. Mein lieber Mann, das sieht finster aus!
Puh Münster hat es ganz Dicke erwischt... wie uns damals, zu dem 3 Easyjet Maschienen abflug! Aber lasst uns erstmal den April abwarten! Wizz hat z.B Posen gestrichen auch Kattowitz nicht mehr so oft 3x täglich und Danzig auch nicht mehr 7/7, Easyjet Strecken vom letzen Jahr auch alle weg (gut dafür FR) und Sunexpress hat auch ihr angebot deutlich gekürzt. der April dürfte aber aufgrund der Championsleague noch eine Bonus bereit halten.
Zitat von DTMAirport21Aber lasst uns erstmal den April abwarten! Wizz hat z.B Posen gestrichen auch Kattowitz nicht mehr so oft 3x täglich und Danzig auch nicht mehr 7/7, Easyjet Strecken vom letzen Jahr auch alle weg (gut dafür FR) und Sunexpress hat auch ihr angebot deutlich gekürzt. der April dürfte aber aufgrund der Championsleague noch eine Bonus bereit halten.
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass man dafür Budapest, Kiev und Bukarest auf 7/7 aufgestockt hat. Desweiteren ist Debrecen neu dazugekommen. Seitens Wizz sieht dass hier nicht so dramatisch aus wie du es darstellst.(würde ich sagen ) Werden ja glaube ich im Vergleich zu 2012 mehr wöchentliche Flüge insgesamt angeboten.
Du weisst doch lieber immer erst tief stapeln und dann doch so hoffe ich positiv überrascht werden! Echt sind die nun schon diesen April 7/7 geflogen worden?
Zitat von DTMAirport21Du weisst doch lieber immer erst tief stapeln und dann doch so hoffe ich positiv überrascht werden! Echt sind die nun schon diesen April 7/7 geflogen worden?
war glaub ich ab SFP13 .. correct me if I am wrong.
Wollten wir den Topic nicht sauber halten? Diskussionen in einem extra Thread aufmachen?? Vielleicht kann mal einer der Mods nen fred aufmachen und die Diskusbeiträge verschieben...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.