Über die Erwartet am - Posts hab ich gar nicht nachgedacht. Hab ich mal eben gemacht. Bin auf 66 MUC-Umläufe gekommen. Also ca 104 / 144 Paxe pro Flug also 72,2%. Nicht gut aber auch noch nicht katastrophal.
Im Mai kam noch das Pfingstwochenende dazu, was sicherlich auch noch ein paar Passagiere zusätzlich gekostet hat. Ansonsten wundert mich der Rückgang nicht, wenn man sich die Vergleichspreise in DUS anschaut, die man teilweise auch noch sehr kurzfristig bekommt. Wenn dann DUS angeblich höhere Gebühren als DTM haben soll, frage ich mich schon, wie die Gesellschaften da noch postitive Einnahmen nach MUC generieren wollen, wenn sich alle gegenseitig preislich unterbieten wollen. Dagegen müssten die Flüge hier selbst mit den obigen Passagierzahlen vergleichsweise eine Goldgrube sein.
Edit: Ich habe im Mai 62 Umläufe nach MUC gezählt, ist also noch besser. ;)
DTM 182.395 -3,4% PAD 90.682 +8,5% FMO 84.020 -21,8%
Damit das erste Halbjahr 2015: DTM 932.103 +6,0% PAD 325.293 +2,2% FMO 343.437 -8,0%
Am FMO gab es neben den üblichen Rückgängen den Sondereffekt durch das Brillux-Event im Juni 2014, weswegen jetzt im Vergleich zum Vorjahr einmalig grob 15.000-20.000 Pax in der Statistik "fehlen".
Da merkt man einfach das PMI und auch wie ich Finde so gut wie gar keine Flüge nach Antalya stattfinden. Denke die 2 Millionen Marke zu knacken wird schwer werden.