Hab es mal sporadisch im August ausprobiert, tatsächlich es steht drin, sogar für jeden Wochentag, allerdings fällt direkt auf, dass die Flugnummer nicht passt. Der "neue" Flug ist der Rückflug aus Kattowitz. Deshalb fehlt bei den Rückflügen auch ein täglicher Flug. Es bleibt also bei 2x täglich
KTW-DTM Do 01 Apr 10 Web W6 161 06:05 07:45 1 Erwachsene: 29.99 EUR
Do 01 Apr 10 Web W6 165 15:45 17:25 1 Erwachsene: 29.99 EUR
Do 01 Apr 10 Web W6 163 19:00 20:40 1 Erwachsene: 29.99 EUR
DTM-KTW Do 01 Apr 10 Web W6 162 08:25 10:00 1 Erwachsene: 59.99 EUR
Do 01 Apr 10 Web W6 166 17:50 19:25 1 Erwachsene: 49.99 EUR
Do 01 Apr 10 Web W6 164 21:05 22:40 1 Erwachsene: 49.99 EUR
Hatte vergessen das in dem angebotenen Zeitraum ja Ostern ist ! Somit sind dies also "Extraflüge" wegen Ostern die nur im April an 2 Tagen (01.04. & 08.04.2010) stattfinden.
Aber leider und aus meiner Sicht unerklärlichen Gründen hat WizzAir die Kattowitz Flüge nun für den Sommerfluplan 2010 auf Mittags und Abends geändert, nur Donnerstags gibt es einen Flug morgens und Abends. Vorher konnte man von Kattowitz super gut weiterfliegen da Wizz von dort eine Menge Strecken bedient. Wollte im Mai Freitags Dortmund - Kattowitz - Liverpool fliegen was super geklappt hätte aber nun geht das leider nicht mehr. Ich hoffe sie wissen was sie da tun....
Zitat von MaggiPRN-DTM 11:30-14:05 ST1155 DTM-PRN 14:55-17:25 ST1154
Ich weiß nicht ob die Auslastung am Airport dafür ausreichend ist. Vielleicht möchte Germania, Belleair Konkurrenz machen? Ich denke, wir müssen erstmal abwarten ob überhaupt eine Airline fliegen wird. Aber Dortmund ist schon auf der Seite von belleair als "zukünftige Ziele" verzeichnet. btw.: Germania verbindet schon DUS mit PRN. Interessant: Auf der Strecke PRN-STR ist Belleair und Germania aktiv. Vielleicht haben die es ja auf belleair abgesehen
Edit: In der Buchungsmaske von Flypgs(Pegasusairlines) sind wir jetzt auch verzeichnet.
Die Hauptstadt der Republik Kosovo wird mit Start des Sommerflugplans gleich von zwei Airlines ab Dortmund angesteuert: Die Fluggesellschaft Belle Air und die Chartergesellschaft Germania steuern immer samstags die Hauptstadt an.
Schade das Ankarra und Ibiza von 2009 fehlen. Salzburg wurde ja schon wie bereits im Winter verkündigt für den Sommer gestrichen. Novelair ist ebenfalls fehlanzeige. Und die Flüge nach Istanbul via Turkuaz auch (1x Wöchentlich nun von Sun Express) Soweit so gut wir dürfen gespannt sein was uns der Sommer 2010 beschert. Trotzdem fehlen meiner Meinung nach eine menge Direkt Verbindungen in klassische Urlaubsziele die man via Reisebüro auch buchen kann.
Zitat von DTMAirport21Schade das Ankarra und Ibiza von 2009 fehlen. [...] Und die Flüge nach Istanbul via Turkuaz auch (1x Wöchentlich nun von Sun Express)
Dabei sind Ankara mit AirBerlin und Istanbul mit Turkuaz durchaus über oegerturktur.de buchbar.
Die Pristina Flüge von Germania sind über den Veranstalter Airwings, allerdings vorerst nur über das Callcenter zu buchen. Ich wage mal die Prognose, dass die ersten Flüge damit wohl noch nicht so gut asugelastet sind
Zitat von airport_32Aktuell von der Flughafen Hampage:
22.03.2010 Sommerflugplan 2010
Belle Air und Germania fliegen nach Pristina
Die Hauptstadt der Republik Kosovo wird mit Start des Sommerflugplans gleich von zwei Airlines ab Dortmund angesteuert: Die Fluggesellschaft Belle Air und die Chartergesellschaft Germania steuern immer samstags die Hauptstadt an.
Ja dann, lassen wir uns einfach mal überraschen
Also auf der Flughafen Homepage steht nichts davon das Belle-Air nach Pristina fliegt, da steht lediglich das Germania auch nach Pristiana fliegt, das auch ist wohl darauf bezogen das Germania auch Palma ab Dortmund anbietet. In den Ruhr-Nachrichten steht auch nichts von Belle-Air, nur Germania. Ich gehe davon aus das es mit Belle-Air nicht geklappt hat und die Alternative jetzt Germania auf der Strecke ist.
Im Flugplan auf der Flughafen Homepage steht wohl Belle-Air noch drin, wobei ich nicht davon ausgehe das diese ab DTM fliegen wenn Sie es ab DUS auch anbieten. Es wird mit Sicherheit noch aus dem Flugplan in DTM rausgenommen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.