Belle Air fliegt wie bereits geplant von PRN sowohl nach DTM als auch nach DUS. Beide Flughäfen bestätigen das sie angeflogen werden von der albanischen Airline. Laut einem Bekannten wird Dortmund auf der Homepage noch nachgetragen, ich habe aber nochmals persönlich per E-Mail angefragt um eine klare Antwort zu erhalten und werde (wenn ich Antwort bekomme) diese hier mitteilen.
DUS : Mi-Fr-So Ankunft : 8:00 (LBY0981) Abflug : 8:50 (LBY0982) Ab 31.03.2010 Fluggerät : Airbus A320
DTM : Sa Ankunft : 20:10 (LBY0987) Abflug : 21:00 (LBY0988) Ab 03.04.2010 Fluggerät : Airbus A320
Super, wenn die Flugzeiten für DTM so bestätigt werden, dann bekommt PAD auch mal öfters was von den Flügen ab (so ein Stündchen Verspätung über den geplanten Abflug um 21.00 Uhr hinaus dürfte Belle Air doch ab und zu schaffen, gelle??? )
Zitat von rolandditzSuper, wenn die Flugzeiten für DTM so bestätigt werden, dann bekommt PAD auch mal öfters was von den Flügen ab (so ein Stündchen Verspätung über den geplanten Abflug um 21.00 Uhr hinaus dürfte Belle Air doch ab und zu schaffen, gelle??? )
Wenn ich sowas schon wieder lese! -.- Zum Thema: Ich hoffe nicht, dass sich belleair mit dieser Strategie die Paxen klaut. Hoffen wir mal gutes.. Edit: Kann es sein, dass belleair in DUS den morgenkurs macht und Abends in DTM erscheint? sodass man morgens und Abends nach Pristina kommt? Denn DUS und DTM sind nicht weit voneinander entfernt. Gruss Tim
@Timme Wenn du mal richtig liest, wird dir auffallen, dass DUS Mi, Fr und So bedient wird und DTM am Samstag. Damit hat sich deine Frage wohl von selbst erledigt!
Mittlerweile schwer vorstellbar, dass Pristina am 3.4. starten soll, wenn Dortmund auf der Belleair-HP zweieinhalb Wochen vor (ursprünglich?) geplantem Start nicht buchbar ist. Gleiches gilt allerdings auch für Düsseldorf: DUS ist zwar in der Buchungsmaske und im Flugplan aufgelistet, Buchungen sind aber ebenfalls nicht möglich.
Zitat von Dortmund20können wir zum Sommerflugplan noch mehr nette News erfahren oder ist er komplett.
Ich weiß nicht ob er komplett ist, aber ich kann dir sagen, dass es von einer Airliner strategisch ungünstig ist ein paar Monate vor Sommerbeginn eine neue Route zu eröffnen. Warum? ganz einfach. Airlines wollen auch Tickets verkaufen und das tun sie durch promotion(Werbung) und das schon meist lange im vorraus, bevor die Airline ihre Strecke starten wird, um halt mehr Paxe zu werben und dann nicht mit einem leeren Flugzeug fliegen muss. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gruss Tim
Kurzfristige Änderungen kann es immer geben. Es kann auch sein, dass noch Strecken nachkommen, die nicht dirket zu Beginn des Sommerflugplanes, aber im Laufe des Sommers noch aufgenommen werden.
Berlin als "wichtiges Drehkreuz"? Das hätte Berlin wohl gerne. Gut, AB bietet dort viele Umsteigemöglichkeiten an, aber besonders Paris und Frankfurt sind doch ganz andere Größenordnungen Ich glaube auch eher nicht, dass es in nächster Zeit solche Verbindungen in DTM geben wird, aus mehreren Gründen: Nähe zu DUS, wo es alle nötigen Verbindungen zig-mal täglich gibt, außerdem den FMO im Norden, der in dieser Hinsicht als kleiner Flughafen auch ganz gut angebunden ist, zweitens der Sparzwang bei den großen Airlines und damit die Tendenz, die oft unrentablen Zubringer eher einzustellen als neu zu eröffnen oder auszuweiten (siehe PAD-FRA, FMO-CDG) und dann wäre da eben noch die Ausrichtung von DTM auf Billigflieger, die auch nicht gerade die klassischen Airlines anlockt. Und gerade die von dir angesprochenen Ziele sind problematisch, denn wer soll die denn anfliegen? VIE: LH-Konzern, aber die haben sich ja quasi von DTM verabschiedet, FRA: ebenfalls LH und außerdem ist DTM geographisch sowieso zu nah an FRA, als dass sich Flüge lohnen würden, CDG: AF ist ja gut in DUS vertreten und hatte sich als Zusatzflughafen für die Region den FMO ausgesucht, TXL: da würde nur AB Sinn machen, aber die fliegen schon ab DUS und FMO und scheinen sich ja auch nicht stärker in DTM engagieren zu wollen.
Noch was zu belleair: Wir sind doch drin. Und verwunderlich: Belleair will Memmingen und Nürnberg zu den bestehenden Deutschland Verbindungen hinzufügen. Quelle: http://belleair.it/destinazioni.aspx?lang=it
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.