..und Kommentare aus dem Forum..: Da dürfte das Wasser aber schon wieder sehr hoch gestanden sein. Wie sonst ist erklärbar dass jemand freiwillig für einen Teil des Top Bonus Programms mehr bezahlt (184 mio) als die ganze Firma gestern (176 mio) an der Börse wert war? Das war wohl ein letzter Rettungsanker.
Na sie werden ohne die 184 Mio € keine Bilanz mehr zustande bringen. Stichwort EK Quote Das ist durchaus kritisch zu betrachten...... und es wird in zwei Monaten davon nix übrig sein...
Das mit dem Gewinn halte ich nicht mal für unmöglich (aber das hängt natürlich auch davon ab, welche Gewinnkennzahl denn gemeint ist).
Laut AB Investor Relations hatte AB für 2012 bis einschließlich Quartal 3 einen EBIT von -77,5 Mio € und ein Konzernergebnis von -102,5 Mio. Wenn nun über 180 Mio. zufließen, wäre doch ein positiver EBIT vermutlich drin (ich denke, positives Gesamtergebnis eher nicht, denke ich, aber das hängt davon ab, wie das letzte Quartal gelaufen ist). Aber: Letztlich ist es doch eher Augenwischerei, wenn man dafür einmalig Tafelsilber veräußert, was anschließend nicht mehr da ist und und das Geld dann letztlich angesichts anderer Verluste doch verpufft.
Niki Lauda verlässt Air Berlin, mir blutet das Herz. Die einen hassten Ihn, die anderen mochten Ihn. Ich gehöre zu den letzteren, zumal ich das Vergnügen hatte Ihn persönlich kennen zu lernen. Ciao Niki http://www.airliners.de/management/koepf...ir-berlin/28758
Air Berlin rutscht in Sachen Sicherheit auf Platz 23 ab. Das einen Tag nach Mehdorn´s Aus gibt mir zu Denken. Hat er in letzer Zeit ein Praktikum in der Technik gemacht? http://reisen.t-online.de/das-si..._61601352/index
Lt. "Focus" strebt AB an, dass die Mitarbeiter auf 5, der Vorstand auf 10% des Bruttogehaltes verzichten, um finanziell Luft zu kriegen. Ein Rettungsanker, der mich an Opel Bochum erinnert. Dort haben alle Verzichtsszenarien nichts gebracht. Daher mache ich mir um die Zunkunft der Airline große Sorgen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.