Zitat von dokurÄhm lauda, den Beitrag von aviation-fan hast Du aber schon gelesen? Ich sehe es genauso wie er. Ohne den Verkauf des Meilenprogrammes hätte man knapp 170 Mio. Miese gemacht. Dann hätte es aber ganz zappenduster ausgesehen. Große Sicherheiten sind mit 130 Mio. Eigenkapital und einer größtenteils geleasten Flotte auch nicht mehr vorhanden. Es geht zwar in die richtige Richtung aber da liegt noch einiges an Arbeit vor der AB.
Hallo!
Das sehe ich genau so wie Ihr, aber ich hab nun mal freude daran das mein Aktiendepot endlich mal wieder gestiegen ist. A B hat noch sehr viel Arbeit vor sich, aber ein ganz kleiner Anfang ist doch gemacht.
Zitat von lauda321... ich hab nun mal freude daran das mein Aktiendepot endlich mal wieder gestiegen ist. AB hat noch sehr viel Arbeit vor sich, aber ein ganz kleiner Anfang ist doch gemacht.
Nicht dass ich Schadensfreude empfinden würde, im Gegenteil aber, ich denke deine Freude durfte von kurzer Dauer gewesen sein nachdem die Aktie wegen der Wandelanleihe Aktion wieder einen Schlag bekommen hat. Könnte man Bauchschmerzen von bekommen. Hoffentlich hält den allgemeinen Aufwärtstrend der in Dezember angesetzt hat an. Etwas böseres wünscht man AB und seinen Anlegern echt nicht!
Was hat das jetzt mit PAD zu tun? Sollte vielleicht in den AB-Thread in dem Bereich Luftfahrt allgemein verschoben werden. Zum Artikel, es ist ja nichts neues, dass AB nur wenige Flugzeuge selber besitzt. Die wurden größtenteils in den letzten Jahren schon verkauft um frisches Geld in die Kassen zu bekommen. Nur so langsam hat man nicht mehr viel zu verkaufen.
In der aktuellen stunde vom 28.03.2013 gab es einen Beitrag zur Überführung des neuen Niki A320 mit Sharklets von Hamburg nach Wien. Klicken auf "Mein Flugzeug", der Film ist eine Woche lang in der Mediathek. http://www.wdr.de/mediathek/html..._stunde.xml
- Sparprogramm angeblich super erfolgreich - Auslastung, Yield, RASK deutlich gesteigert - trotzdem EBIT deutlich schlechter als im Vorjahr (knapp -190 Mio. €) - Eigenkapital bei minus 53 Mio. € - das laufende Jahr soll trotzdem eine schwarze Null beim EBIT ergeben (da das Gesamtergebnis üblicherweise schlechter ausfällt, also wohl wieder Verlust?)
Also: Sieht ziemlich übel aus bei AB. Wenn dieses Jahr das Sparprogramm nicht tatsächlich die Trendwende bringt, dürfte wohl selbst EY langsam nervös werden. Insbesondere ist besorgniserregend, dass operative Kennzahlen deutlich verbessert wurden, das aber anscheinend finanziell bisher nichts bringt. Wenn Yield und Auslastung immer besser werden und letztere selbst im Winter nun über 85% beträgt, AB damit aber noch immer keinen Gewinn macht, wann denn dann??
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