Ich denke und hoffe, dass die Sitzung nicht öffentlich sein wird. Alleine um das unzivilisierte Gebärden mancher Leute zu verhindern. Ich kann mir vorstellen, dass da wieder mindestens Papierkugeln von den Rängen fliegen und das muss nun wirklich nicht sein (die entsprechenden Leute, die hier auch mitlesen, dürfen sich da gerne angesprochen fühlen).
Um Gottes Willen nicht öffentlich. so undizipliniert wie die "Stoppt den Flugwahn"sinnigen sich benehmen. Mir bleibt einfach eine öffentliche Informationsveranstaltung in Hacheney im Gedächtnis! Andreas wird diese auch nicht so schnell vergessen, wurde er doch zum Prügelknaben, weil er pro Airport sprach und auch Sachkenntnis lieferte. Leider ging vieles im Geschrei der Flughafengegner einfach unter. Ich habe auch schon von Kollegen gehört, die noch in Dienstkleidung durch die Stadt gingen und angefeindet wurden. Kurzum: Wenn Benehmen Glückssache ist, sind da viele von einer Pechsträhne verfolgt!
In Hacheney wusste ich schon vorher ganz genau, worauf ich mich da einlasse und würde es auch jederzeit wieder tun. Letztendlich haben die betr. Leute genau genommen nur meine Erwartungshaltung erfüllt. Erstaunlich, wie einfach viele Menschen gestrickt sind...
Da heißt es seitens der Landesregierung, eine Ausweitung der Betriebszeiten in Dortmund stündem dem Koalitionsvertrag nicht im Wege, weil die Leitlinie einer Kernbetriebszeit aller NRW-Flughäfen von 6-23 Uhr damit erfüllt sei. Im gleichen Atemzug wird dann noch erwähnt, dass dies allerdings nur dann möglich sei, wenn sich SPD und Grüne in Dortmund einigten, was aber nicht zu erwarten sei.
HALLO?
Habe ich da etwas nicht korrekt verstanden, oder haben wir neuerdings in Dortmund eine Rot-Grüne Koalition statt eines Rates mit wechselnden Mehrheiten? Nach meine Kenntnisstand hat Rot- Grün im Rate keine Mehrheit, und im Gegenzug sind mindestens SPD, CDU und ich denke auch die FDP für eine Ausweitung der Betriebszeiten. Was hat dann obige Aussage, dass sich in Dortmund Rot und Grün einig werden sollen, mit Demokratie zu tun, wenn diese durch alleine diese Aussage zutiefst mit Füßen getreten wird? Das ist kaum zu fassen, und von solchen Leuten wird man auch noch regiert....
Da verstehe ich Hannelore auch nicht. Was in Düsseldorf als Koaltion bezeichnet wird, ist noch lange nicht für Dortmund zutreffend. Dazu heute noch die Leserbriefe in der WR, natürlich immer wieder mit Wertverlusten etc., machen dann den Samstag richtig schön. Allerdings glaube ich, dass bei Einführung der Luftverkehrsabgabe, die Situation auch nicht durch längere Betriebzeiten besser wird. Die Hoffnung bleibt, dass das ganze Sparpaket im Bundesrat scheitert. Sonst wird zusätzlich noch bald die Kerosinsteuer kommen und das macht den Markt in Deutschland dann wirklich unatraktiv.
Der neueste Knaller der Grünen im Bund ist der Vorschlag, bis zum Jahre 2025 alle Viertaktroller zu verbieten und nur noch Elektroroller zuzulassen. Wenn die wenigstens einmal das Gehirn einschalten würden, bevor sie den Mund auf machen.... Dann fordere ich doch prompt mal, dass allen Grünenpolitikern der fette Dienstwagen gestrichen wird und die Herrschaften nur noch ein Elektrorad gestellt bekommen.
Zitat von Chrisse Lustverkehrsabgabe
Bring die bloß nicht auf dumme Gedanken, sonst dürfen wir bald alle Beischlafcounter installieren...
Zitat von GerhardDazu heute noch die Leserbriefe in der WR, natürlich immer wieder mit Wertverlusten etc., machen dann den Samstag richtig schön.
Da gibst du den organisierten Leserbriefschreibern aber viel zu viel Aufmerksamkeit
Ich glaube, die Leserbriefe gegen den Flughafen stärken das Wir-Gefühl der flughafenkritisch eingestellten Gruppe, aber ob es sonst Land und Leute gegen den Flughafen aufbringt ...
Was soll ich zu diesem Fehler noch sagen? Vielleicht, dass wir die in Dortmund schon haben. Die Damen müssen doch pro Gast an die Stadt zahlen. Man ist übrigens auf der Suche nach Kontrolleuren. Wer sich bewerben will...... Sorry für Off-Topic!
Warum O.T.? Wenn die Politik weiterhin alles behindert, dann haben die "Damen" bald 2km Platz für ihr Geschäft. Sollte man vielleicht mal der SGF vorschlagen...
Das einzige, was bei dieser Zeitung m. E. noch hilft ist: Als Airportbefürworter Abo kündigen! Die merken glaub ich gar nicht mehr, daß sie nur noch die Gegner des Flughafens als Zielgruppe bedienen. Vermutlich in der Hoffnung davon gibt es mehr als Befürworter und so steigern sie die Abonnement-Zahlen.
Und die Kommentare tu' ich mir schon gar nicht mehr rein - das sind doch eh nur bestellte Briefschreiberlinge von Windmühlenwegs Gnaden...
Da brauchste auch nix mehr pro Airport schreiben - lohnt sich echt nicht.
In der WR Papierausgabe stand von dem Artikel am Montag aber nichts. Ob da etwas am Samstag drin stand, kann ich nicht sagen, aber da der Artikel am Sonntag verfasst wurde, hätte er am Montag erscheinen müssen. Vermutlich ist das von der WAZ-Lokalredaktion verfasst und gedruckt worden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.