Äh, hallo? Geht's hier noch? Ihr droht Euch aber da nicht grad Schläge an, oder?
@Sebastian: Das Du die schwarz-gelbe Brille im Forum dauerhaft trägst, ist bekannt - da hat Gerhard völlig recht.
Ja, ich bin ein böser Bayer - wir werden eben nur durch Schiedsrichterbestechung Meister - hat ja auch 22 mal geklappt. Die letzten 2 Jahre haben die Dortmunder dann mehr Geld geboten
Ich bin - wie Sascha - für einen Fernsehbeweis. Allerdings mit einer starken Einschränkung: Jede Mannschaft sollte diesen Beweis nur 1x je Spiel ziehen können. Dann wird dieses Instrument auch nicht übermässig genutzt und macht das Spiel kaputt.
Aber der DFB hat wahrscheinlich Angst, daß die Schiris damit endgültig unglaubwürdig und zum Gespött der Leute werden...
Zitat von edlw@Sebastian: Das Du die schwarz-gelbe Brille im Forum dauerhaft trägst, ist bekannt - da hat Gerhard völlig recht.
klar habe ich die BVB Brille auf - und ich war im Stadion am besagten Tag - und ja es war sehr emotional!!! Völlig normal wenn man so ein Spiel live sieht finde ich !!!
@ alle anderen: Also vom Grundsatz habe ich ebenso eine schwarz-gelbe Brille auf wie Sebastian. Natürlich habe ich auch gewettert nach dem Spiel, der Eintrag vom Sebastian hätte auch von mir sein können. Ich finde den auch jetzt nicht wirklich schlimm - oder ist da zwischenzeitlich was geändert - habe erst recht spät gelesen - da war schon einiges danach geschrieben....
Wie dem auch sei - Emotionen wieder runterkochen lassen - alles wird gut !
ZitatNicht nur ich frage mich schon lange, was das ganze mit Luftfahrt zu tun hat.........
Deswegen steht es ja unter Dies & Das...
@ Bahn24: wie war das wieder, "dumme Frage, g'scheite Antwort" ... und wir Blöden hatten noch nicht gemerkt, dass es, ganz unten links, ein Kästchen gibt mit "Thema nicht mehr beobachten"! Häkchen dran, Thema erledigt, du wirst nicht mehr über neue Beiträge in diesem Thema informiert
ZitatMein lieber Gerhard, wir können das gerne mal persönlich klären, aber sich hinter einem Rechner zu verstecken und solche Drohungen mir gegenüber zu äussern, ist etwas schwach! dafür kennen wir uns zu lange......
Ich weiß nicht welche Richtung du denkst, ich meinte eine Sperre. Soltest du aber unter persönlicher Klärung Gewalt verstehen, ist einer von uns hier fehl am Platz. Um das jetzt abzuschließen nur so viel: Demnächst kannst du jegliches hier posten, ich kümmere mich nicht mehr darum. Ende!
Zitat von SEB4DTMund dann wundern sich Schirris das Sie von irgend welchen Zahnlosen verdroschen werden, nach solchen Fehlentscheidungen!!!
Diese Äußerung finde auch ich äußerst zweifelhaft bezüglich der Formulierung. Es gibt Leute in unserer Gesellschaft, die sich von solchen Aussagen anstacheln lassen. Bezogen auf andere Gesellschaftsthemen würde solch eine Äußerung von manchen Personen u.U. sogar als geistige Brandstiiftung angesehen. Alleine von da her sollte man schon im eigenen Interesse die Wortwahl des Geschriebenen mehrfach überdenken, oder zumindest nach einer zweifelhaften Äußerung diese im nächsten Satz etwas entschärfen bzw. zumindest als Ironie kenntlich machen, so denn das so gemeint war. Wenn sowas kommt wie: "Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht", dann finde ich das amüsant. Der Spaß hört für mich aber garantiert da auf, wo es gegen die Gesundheit der betreffenden Person, Angehöriger, etc. geht. Zumal es sich hier nur um Sport handelt.
Zitat von SEB4DTMDas schlimmst ist, das der Stark nach dem Spiel zugegeben hat Schmelle zu unrecht vom Platz gestellt zu haben!!!
Genau das Gegenteil ist der Fall. Nur wer Fehler glaubwürdig eingesteht, zeigt menschliche Größe. Dass er in dem Spiel bei beiden Mannschaften einen ziemlichen Mist zusammen gepfiffen hat, dürfte ihm spätestens nach Spielende bewusst geworden sein. In meinen Augen liegt sein Manko in einer manchmal grenzenlosen Selbstüberschätzung, die er auch etwas arrogant herüber bringt (bzw. eine Unsicherheit, die er mit Arroganz zu überspielen scheint, keine Ahnung). Von da her war ich mich um so mehr positiv von seinem Eingeständnis überrascht.
Zitat von edlwJa, ich bin ein böser Bayer - wir werden eben nur durch Schiedsrichterbestechung Meister - hat ja auch 22 mal geklappt.
Dafür hast Du zum Ausgleich eine liebe Borussin zuhause. Zumindest in der Vergangenheit konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es da bei dem ein- oder anderen Spiel einen gewissen Schiedsrichterbonus für die Weißwurstlutscher gab. Ob das nun reine Ehrfurcht war (gut, der Kahn hätte u.U. schon mal ein Ohr abgebissen ) weiß ich nicht. Aber meisterschaftsentscheidend fand ich das nie.
Zitat von edlwDie letzten 2 Jahre haben die Dortmunder dann mehr Geld geboten
Unwahrscheinlich: Kein Geld.
Zum Videobeweis: Dafür bin ich auch, aber nur ein Mal pro Mannschaft und Spiel macht irgendwie auch keinen Sinn, wenn es viele höchst-brisante Szenen gibt. Man sollte das einschränken auf Situationen, in denen denen Spielern eine rote Karte droht, Elfmeterentscheidungen und evtl. auch mögliche Abseitsstellungen, die zu einem Tor geführt haben.
Zum Videobeweis, in der Zeit in der auf dem Platz über die Entscheidung zwischen Spieler und Schiedsrichter diskutiert wird kann der 4. Offizielle meistens schon die Wiederholung sehen und entscheiden ob der Schiedsrichter sich das ansehen sollte. Theoretisch kann sich der Schiedsrichter schon jetzt bei jeder Entscheidung mit den Linienrichtern beraten. Das würde auch den Spielfluss unterbrechen. Bei der roten Karte konnte man auf sky in der Wiederholung den vollen Sachverhalt sehen bevor Schmelzer den Platz verlassen hatte.
Nochmal kurz zu Sebastian: Ich denke einfach mal, daß er mit seinem Posting keine körperliche Gewalt gegen Gerhard androhen wollte.
Früher hatte ich in meiner Signatur: Lesen - denken - posten
Wenn das manch einer mehr beherzigen würde, gäbe es solche unnötigen Diskussionen nicht.
Aber nochmal für Alle: Moderatoren haben das Recht, über Formulierungen und z. B. Rechtschreibung (alles ohne Zeichensetzung o. ä.) zu urteilen und ggf. werden daraus Konsequenzen gezogen.
Eine Mahnung von Moderatoren ist ernst zu nehmen - ansonsten ist derjenige auf einige Zeit weg vom Fenster hier im Forum.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.