Ja, es kann und wird wieder dagegen geklagt werden. (So sicher wie das Amen in der Kirche) Eher Nein, bei der Tonnage-Geschichte ging das dann sehr schnell. Das Gericht überprüft dann nur noch die relevanten Punkte aus der letzten Klage. Definitiv wird es so oder so 2016 abgehakt sein...(Festlegen würde ich mich sogar zum WFP)
ZitatNun bestand das Problem mit einem Rechenfehler im selbigen und was noch hinzu kommt, die EU hat im Beihilfeverfahren andere Aussagen bekommen
Hm, welche anderen Aussagen? Habe ich da was nicht mitbekommen?
Zitat rechtlich kannst du sie nicht dazu zwingen es einzuhalten. Die Ricjter hören sich solche Aussagen an und berücksichtigen diese auch in der Abwägung, mehr auch nicht.
Klar, war auch etwas schlecht formuliert, "Absichtserklärung" wäre der bessere Ausdruck gewesen. Und mehr als eine Untermauerung der Gutachten, die in die Abwägung einbezogen wird, soll es ja auch gar nicht sein. Zumindest stünde man dann nicht mit leeren Händen da.
ZitatNicht so ohne weiteres wenn die Betriebsgenehmigung geändert ist, FRA & BER kommen Pisten hinzu.
Gut, wenn das bei einer korrekten Verfahrensführung Deiner Meinung entspr. unkritisch ist, dann lasse ich das gerne mal so stehen.
Zitat3&4: 6 Uhr muss definitiv bleiben Wie Du weißt ist 4U ein "Auslaufmodell". Die MUC-Flüge sollen in Zukunft von jemand anderes bis zu 4x täglich erfolgen, da wird der Start zwischen 6-6:30 wieder in den Fokus rücken. Ähnlich den PAD & FMO Zeiten.
Auch im Sommer liegen die Landungen in MUC von Flughäfen in Deutschland im Regelfalle gegen 7:30h oder gar später (DUS, HAJ, HAM), wie auch schon in den letzten Jahren. FMO und PAD sind da eher die Ausnahme. Außerdem könnte man mit einem Jet DTM-MUC 5 Mal am Tag innerhalb von 15,5 Stunden fliegen, von da her sind 4 Umläufe nun aber mal gar kein Problem.
ZitatWar da nicht noch nee Landung Sonntags um 6:05Uhr
Ein Mal in der Woche, super. ;) Eine halbe Stunde später starten, evtl. in Ankara noch etwas mit dem Start warten und dann passt auch das wieder.
ZitatDie Starre Regelung 22-6 ist vom Gesetzgeber definiert, da kommen ja ein Rattenschwanz an Regelwerk hinterher [...]deswegen bleiben Gerichte auch absolut an dieser Linie.
Ja, leider. Es sei denn, der Richter steht kurz vor der Pensionierung und strebt nicht nach einem höheren Posten. Dann kommt es auch schon mal zu irgendwelchen Präzedenzurteilen. ;)
ZitatDie Prognose-Gutachten enthielten im EU-Verfahren andere Zahlen, damit wurden sie widersprüchlich.
Na klasse. Wobei das zumindest durchaus plausibel wäre, wenn den beiden Gutachten andere Ausgangsdaten (Berachtungszeitraum der Prognosegrundlage) zu Grunde liegen sollten. Aber zumindest sollte die gleiche Tendenz erkennbar sein. Wenn dem nicht so sein sollte, ist das in der Tat "ungünstig" (eventueller Rechenfehler, etc.).
ZitatDann muss aber vorm BVG verhandelt werden, Wäre mir aktuell zu heikel.
Ja, das BVG ist gerne mal eine Wundertüte im negativen Sinne. ;)
Ist heute leider ja keine Überraschung mehr. Wobei es mich echt wundert, dass man da nichts drehen konnte um 30 Minuten früher zu starten. Gerade jetzt müssten die Flieger doch wohl Luft haben.
Die Anbindung des DTM auf der Linie 440 wird in den späten Abendstunden ab dem 7. Januar 2016 eingeschränkt. Die Abfahrten um 22:32 und 23:02 entfallen - zunächst.
Kurzfazit: An mehreren Stellen wird deutlich was den Richtern insgesamt fehlt: Das Müller-Gutachten ist salopp überflüssig, behandelt den Istzustand und eine Möglichkeit in "Zukunft" mit neuen Zeiten. Es liegen aber 3 Schreiben von Airlines vor die die Zeiten gegenwärtig nutzen wollen! Und genau dort fehlen die genauen Angaben, ab wann, wie oft, warum nicht an anderen Airports (insbesondere DUS)etc.. Im Grunde wollen sie die genaue Begründung mit Absichtserklärungen von den Airlines haben, nicht von den Gutachtern die nur Mutmaßungen anstellen. Zwischen den Zeilen wird damit auch deutlich aufgezeigt, erstmaliger Eintritt in die Nachtrandstunde, genaue Angabe der "belegbaren" Flugbewegungen nötig. Das wird zunächst auf eine Deckelung der Flüge hinauslaufen (tippe auf 3-5 Flüge pro Tag für Start und Landung).
Laut einem Bericht des "Wir-spielen-nahezu-jeden-Tag-zur-selben-Uhrzeit-die-selbe-Musik-WDR", sei der Flughafen Dortmund nach den Aussagen von Landesverkehrsminister Groschek in der Logistik-Kette des Landes nicht mehr wegzudenken und solle beim neuen Flughafen-Konzept des Landes entsprechend berücksichtigt werden.
Wie kommt es eigentlich, dass die abgefertigte Fracht in den letzten Jahren immer mit 0 Tonnen angegeben wird? Kann doch nicht so sein, dass seit Jahren keine Fracht abgefertigt wird.
Zitat von dokur im Beitrag #44Wie kommt es eigentlich, dass die abgefertigte Fracht in den letzten Jahren immer mit 0 Tonnen angegeben wird? Kann doch nicht so sein, dass seit Jahren keine Fracht abgefertigt wird.
Ich denke, Du meinst die ADV-Statistiken. Mit Fracht ist es halt so wie mit Passagieren: Es zählt nur der Ort der Beförderung mit dem Flugzeug und nicht derjenige der Kontrolle. Und da fast die komplette Luftfracht (ca. 500 t im Monat) hier zwar kontrolliert wird und alle sonstigen Formalitäten erledigt werden, findet der Transport mit dem Flugzeug ab einem anderen Flughafen statt (z.B. Frankfurt). Und die Post, die hier und da mit den Linienflugzeugen transportiert wird, trägt jetzt nicht wirklich zum Gewicht bei. ;-)
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