Schade das generell schon wieder soviel gestreikt wird.
Aber ihrgend wie kann ich nicht so ganz verstehen warum die Verlegeflüge immer nach Paderborn oder Münster gehen, geben die den Airlaines eventuell super rabattte für das Streikausweichen?
Hat jemand zufällig eine Übersicht über die Palma-Frequenzen der vergangen Jahre? Es wird ja für 2024 mit bis zu 20/7 geworben. Mir erscheint dies aber nicht allzu viel. Das war doch früher mehr? EW war ja schon immer zwischen 14-17 Flüge im Sommer. Ryanair hatte doch eig 7/7 - jetzt nurnoch 2/7 bzw. 3/7 im peak und neu Condor mit 3/7. Dazu gab es früher noch Charter?! Mir erscheint die 20/7 bisschen dürftig
PMI-Flüge /-Frequenzen im Sommer 2024: Ja, da gebe ich dir absolut Recht: Es ist augenscheinlich, vom Gefühl her, viel zu wenig. Es gab früher viel mehr Flüge nach Mallorca. Mit Zahlen aus vergangenen Perioden kann ich leider nicht dienen. Easyjet, Wizzair, Albastar.... sind auch in Vergangenheit mal nach PMI geflogen.
Genauso verhält es sich bestimmt auch mit AYT. Wenn man das Angebot mit PAD oder FMO vergleicht, ist es echt traurig, das wenige Angebot ab DTM. Das sind doch BEIDES Rennstrecken (PMI und AYT). Da würde sicherlich viel mehr gehen....
Wizzair flog nur zu der Zeit als man hier was stationiert hatte, und das auch eher unzuverlässig, glaube max. 2/7. EasyJet ist ja schon ewig her, da gab es meine ich ca. 7/7 (dafür aber auch weniger EW bzw. 4U). Albawings flog letztes Jahr 4x in den Osterferien meine ich?
Ryanair lag eher so bei max. 5/7 oder 6/7, der Rückgang wird nun zumindest durch Condor ersetzt ab den Sommerferien.
2019 gab es laut den Threads hier 18/7 nach PMI, nur mit EW+FR, in 2018 war es ähnlich. 2017 gab auch ca. 20/7, da war auch noch Germania mit 3/7 am Start.
So gesehen passen die 20/7 zumindest ungefähr zum Angebot was es die letzten Jahre hier auch schon gab.
Der Flughafen hat seinen bericht zum ersten Quaratal und einen Ausblick herausgegeben. Es gab im ersten Quartal einen anstieg von 7,2% bei den PAssagieren und man geht von über 3 Mio. Pax für dieses Jahr aus. Als dempfer im Wachstum wird das Triebwerkproblem bei den A321neo von Wizz Air aufgeführt.
Seit letztem Jahr besteht eine Vertriebspartnerschaft. Wurde auf der mittlerweile vorletzten ITB verkündet damals. Volotea vor Ort zu sehen wäre aber toll, es stehen ja wohl auch Basen in Deutschland im Raum.
Weiß jemand, was heute in DTM los war? Bin gerade am Airport und es läuft einigermaßen, heute Mittag wurden allerdings mindestens 3 Maschinen umgeleitet.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.