Der Dortmunder Airport kann sich für die Dauer der EM 2024 grundsätzlich vorstellen während des Nachtflugverbots Mannschaftsflüge abzufertigen, im worst-case bis zu 12 Flüge während der gesamten Veranstaltung. Ansonsten spielt der Airport im Mobilitätskonzept der UEFA eine wichtige Rolle, man hat u.A. Parkplätze und einen Schalter als "Welcome desk" angemietet.
Ich habe gerade gesehen, dass es inzwischen eine Bezahlschranke gibt. Habe den Artikel noch regulär, ohne dafür zahlen zu müssen geöffnet bekommen. Ich hoffe das geht dadurch mit dem Copyright klar.
Der FCS Flight Calibration Service führt aktuell mit der D-CFMF Messflüge am DTM durch. Ist das eine Standardüberprüfung des ILS oder sind das schon Kalibrierungsflüge für die Schwellenverlegung?
Hat eigentlich jemand eine Info, wie es mit den Bautätigkeiten an der Runway aussieht? Wenn in 5-6 Wochen wieder der normale Betrieb anlaufen soll müsste sich da doch langsam etwas tun.
Welche Bautätigkeit? Dachte das Thema wäre geklärt? Es ist aktuell keine Bautätigkeit geplant da keinerlei Genehmigung für eine Schwellenverlegung vorliegt. Der derzeitige Bann der A321 Flotte hängt mit einer Softwareumstellung seitens Airbus zusammen. Dafür müssen alle Maschinen einmal in die Werft um danach auch bei widrigen Bedingungen mit unseren 1.700 Metern klarzukommen. Der Flughafen hat hier mitgearbeitet und über einen längeren Zeitraum bei jeder Wetteränderung Friction-Werte aufgenommen.
Das als Kurzform. Nach der Softwareumstellung seitens Airbus sollte die "nachPADausweichquoute" deutlich sinken.
Na dann hoffen wir mal dass das mit den Individuellen Friction werten reicht.
Denn den A321 Bann lässt schon einige Fragen aufgenommen; für ein Update des FMS muss das nicht sein. Ehr operative Überlegungen die Zeit (Herbst…) bis zum Umsetzung in der ganzen Flotte DTM zu meiden.
Positiv aus meiner Sicht ist, das man gemeinsam Lösungen sucht.
Für 2024 rechnet der Flughafen mit 3,4 Mio. Reisenden. Das Terminal soll in Richtung Westen erweitert werden (rund 1000qm). Vielleicht findet sich dann ja auch mal Platz für eine Lounge? Primär geht es aber wohl um neue Einreisebestimmungen, die längere Prozesse bedeuten können. Zusätzlich soll es ein weiteres Parkhaus (im östlichen Bereich) mit 2.000 Stellplätzen geben. Ab 2025 hofft man auf einen ausgewiesenen Gewinn.
Mit den Einreisebestimmungen ist in sofern interessant, da ja Rumänien und Bulgarien beide im März dem Schengen-Raum beitreten und damit die Passkontrollen wegfallen, alleine das dürfte die Arbeitslast der Bundespolizei ja merklich entlasten wenn man viel weniger Flüge "betreuen" muss.
Webcams auf der Homepage des DTM: Da hat es die Kamera West aber stumbedingt ganz schön nach oben gedrückt. Man guckt nun ziemlich weit "in den Himmel" nach oben ;-)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.