in letzter Zeit häufen sich auf Google Beschwerden zur Sauberkeit des Flughafens (insbesondere der Toiletten). Ich bin das letzte Mal vor Corona in Dortmund gestartet, weshalb ich mir kein aktuelles Bild machen möchte, allerdings auch da hatte ich die Toilettenanlagen nie als besonders positiv in Erinnerung (viel kaputt / abgesperrt).
Gibt es hier Bestrebungen seitens des Flughafens was zu verbessern? Vor allem Sauberkeit lässt sich ja relativ simpel mit einem höheren Reinigungsintervall begegnen.
Zitat von DTM im Beitrag #631in letzter Zeit häufen sich auf Google Beschwerden zur Sauberkeit des Flughafens (insbesondere der Toiletten). Ich bin das letzte Mal vor Corona in Dortmund gestartet, weshalb ich mir kein aktuelles Bild machen möchte, allerdings auch da hatte ich die Toilettenanlagen nie als besonders positiv in Erinnerung (viel kaputt / abgesperrt).
Gibt es hier Bestrebungen seitens des Flughafens was zu verbessern? Vor allem Sauberkeit lässt sich ja relativ simpel mit einem höheren Reinigungsintervall begegnen.
Wie schon erwartet, starten ab Ende diesen Jahres Umbaumaßnahmen für eine dritte Kontrollstelle „C“ in Osten des Terminals, die dann zum Sommer 23 in Betrieb geht. Es soll 2 zusätzliche Kontrollspuren geben. Ob es jetzt so viel bringt wird man sehen. Wäre eher dafür auf der Galerie Ebene die Konferenzräume zu einer großen SiKo auszubauen.
Weiß einer von euch Forumnuzter:innen, wann die Webcam West wieder in Betrieb gehen soll? Die Beschaffung einer neuen Kamera scheint sehr lange zudauern. (Sarkasmus) Es scheint, als wäre es eine individuell Anfertigung für den Flughafen 😆
Versuch mal eine Aussencam bei diversen Herstellern zu ordern! 7-8 Mon. Wartezeit musst Du schon einplanen, wenn sie überhaupt einen Termin nennen können. Wir warten auch auf 2 Ersatzcams für Aussenüberwachung
Homepage des DTM: die Zielgebietskarte (Landkarte mit den grünen Punkten) wurde evaluiert. Die Ukraine-Ziele sind nun erstmal gänzlich rausgelöscht worden und Armenien (Jerewan, mit Wizz ab April 2023) wurde hinzugefügt.
Was für eine Woche für die deutsche Luftfahrt... Nachdem gestern ja im gesamten Lufthansa-Konzern eine IT-Panne Teile des Flugbetriebs lahmgelegt hat und morgen diverse Streiks anstehen, welche zur Schließung der Airports in München, Hamburg und Berlin führt, sind gerade diverse Airportwebsiten von einem mutmaßlichen Hackerangriff betroffen. Die Seite des Dortmunder Flughafen ist ebenfalls nicht erreichbar, wobei anscheinend zumindest nur die Startseite betroffen ist, über andere Untermenüs kommt man weiterhin zu den wichtigsten Infos...
Wegen des Streiks hat EW PMI morgen nach PAD verlegt und MUC gecancelt. Alle anderen Flüge werden als Flüge mit Zwischenstopp angezeigt. W6 macht in PAD und CGN halt, FR in FMO und NRN.
Was mich bezüglich dem LH IT Ausfall wundert, hat die LH nur ein aktives Glasfaserkabel an dem Ihr komplettes Buchungssystem hängt. Ich kann es mir nicht vorstellen, das allein der arme Baggerfahrer schuld war. Ein sekundäres Kabel würde ich empfehlen. Ich könnte mir eher vorstellen das der LH Ausfall ebenfalls ein Hackerangriff war. Einem Baggerfahrer die Schuld zu geben ist wesentlich einfacher, als zu zugeben das die eigene IT angegriffen wurde und verasgt hat.
Wir haben so etwas selber schon erlebt und unsere IT war eine Woche tot. Nachweislich wurde der Angriff aus Osteuropa ausgeführt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.