Zitat von Max im Beitrag #668 LEI und AGP sowie MUC und RJK "werden" (sollen ist wohl das bessere Wort) zusammen bedient.
Das weiß ich. Aber LEI via AGP wird im Plan nicht als solches mit Zwischenlandung aufgeführt. Aber wenn die Maschine in PAD wieder gelandet ist, soll sie eine Stunde vorher bereits nach LTN gestartet sein. RJK hingegen ist schlüssig (PAD-MUC-RJK-LTN-RJK-MUC-PAD).
Aber dafür benötigt man eigentlich nur ein Flugzeug, zumal an manchen Tagen kaum bis gar nicht geflogen wird. Selbst mit nur einem Flugzeug wäre das wirtschaftlich kaum machbar, wenn die Kiste so oft nur herum steht.
Und dazu kommt, dass das Impressum immer noch unvollständig ist. Für eine Privatperson geht das durch, aber für eine Firma ist das völlig inakzeptabel, da fehlt mehr als die Hälfte. Das haut einem jeder Rechtsanwalt um die Ohren. Meine Meinung dazu: Seriös geht anders.
Aus Kundensicht habe ich mich mal mit den angebotenen Zahlungsbedingungen beschäftigt. Es ist in der Airlinebranche ja üblich und auch rechtlich bestätigt, dass Zahlungen vor Abflug zum Standard des Fliegens gehören. Zuvor gab es bei Sea Air die Möglichkeit, beispielsweise via Paypal zu zahlen, was einigen nicht beförderten Kunden ja auch offenbar geholfen hatte, gezahlte Gelder zurückzuerhalten. Ebenso und zumindest in einigen genannten Fällen bei Einsatz von Kreditkarten.
Die neuen Zahlungsbedingungen der Sea Air:
Sofort Überweisung: Kundenseitig keine Möglichkeit, über das System Gelder zurückzufordern. Bleibt im Fall der Fälle nur der Wille der Airline
System Barzahlen: Zahlung bis spätestens 1 Tag vor Abflug erforderlich. Bei ggf. kurzzeitiger Flugabsage am Abflugtag bleibt nur die Forderung an die Airline, keine Rückgabe wie bei Lastschrift möglich.
Pay&Fly: Das sicherste System aus Kundensicht. Zahlen am Schalter, bar oder mit Girocard - und gleich losfliegen. Ein großzügiges Angebot der Sea Air, was über Standardzahlungsbedingungen deutlich hinausgeht.
Hier sehe ich ggf. die Abwicklung als kritisch an. Wenn die Airline an allen Flughäfen, die sie bedienen will, einen eigenen Abfertigungsschalter vorhält, wird es ein relativ großer Aufwand. Das Checkin-Personal könnte aus meiner Sicht mit dem Einnehmen der Gelder z.B. bei gut gebuchten Flügen ge- oder gar überfordert sein und das ganze ein zeitliches Problem darstellen. Zudem ist die Frage, ob bei gebuchtem Hin- und Rückflug beide Flüge vor dem ersten Abflug zu zahlen sind. Wenn dem so ist, dann könnte im schlechtesten Fall ein nicht bereitgestellter Rückflug wie seinerzeit ein finanzelles Ausfallrisiko für den Kunden werden.
In jedem Fall hat es die Airline in der Hand, bei korrekter Abwicklung der Flüge solche Punkte auszuräumen und mittelfristig Vertrauen zu schaffen. Aber nach den Vorgängen der Vergangenheit kann das nicht automatisch vorausgesetzt werden. Darum ist es wichtig, sich vor Buchung über die evtl. Konsequenzen der angebotenen Zahlungsarten im Klaren zu sein.
Wünsche allen Interessierten einen problemlosen Flug und Hals- und Beinbruch.
Heute wieder ein Artikel im westfälischem Volksblatt (hab leider keinen Link gefunden)...
Es geht um nicht gezahlte Entschädigungen: In 39 Fällen wird die Entschädigung noch geprüft, insgesamt waren von den Flugstornierungen 724 Passagiere betroffen - eine Person hat Anzeige erstattet aber es gebe laut Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen. Außerdem sei man auf der Suche nach einem Büro in Paderborn.
Sea Air hat auf der Website neuerdings Werbung für einn Hotel 3 km vom Flughafen Rejika entfernt..... Vllt bekommen die ja doch noch irgendwelche Kooperationen zusammen...
Zitat von 123456789 im Beitrag #684Sea Air hat auf der Website neuerdings Werbung für einn Hotel 3 km vom Flughafen Rejika entfernt..... Vllt bekommen die ja doch noch irgendwelche Kooperationen zusammen...
Vielleicht gibt es das Hotel genauso wenig wie die Flüge und wenn mal eine nachfragt werden schnell ein paar Zelte aufgestellt genau wie die paar Flüge mit Bizjet zum Schein
Tja, ich glaube das Thema Sea Air hat sich wieder erledigt... Der Flugplan ist ab 01.11. komplett weg. Die zwei Dezember-Einträge scheinen sie übersehen zu haben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.