"Sie müssen das Geld bei PayPal abfordern Wir haben Ihr Geld nicht, sondern es wird von PayPal verwaltet"
Also bei Paypal Antrag auf Käuferschtz gestellt der nach Ablauf der möglichen Antwortzeit zu meinen Gunsten entschieden wurde. Heute war das Geld auf meinem Paypalkonto.
Ein Bekannter hat sein Geld auch kürzlich zurückbekommen hinter dem er seit April hinterhergelaufen ist.
Ich habe grad einen kleinen Bericht über SEA AIR beim WDR gelesen. Wieder mal nicht großartiges was Neues. In zwei Wochen soll der überarbeitete Flugplan mit Zielen am Mittelmeer online gestellt werden, der Flugbetrieb sei seid Anfang Juli komplett wegen Lizenzproblemen eingestellt worden die nächste Woche ausgeräumt würden. Wieder wird möglichst schnelle Abhilfe bei den Passagierrückzahlungen versprochen und dass ein Büro in der Innenstadt eröffnet wird.
Dass man das Geld von Paypal zurückbekommt hat weniger mit dem "Good Will" dieser Sea Air zu tun...! Betroffene wie ich, die auf eine direkte Rückerstattung von annullierten Flügen warten, haben sehr schlechte Karten. Oder kennt hier jemand der sein Geld in den letzten 3 Wochen zurückerhalten hat?!?
Zitat von Trc im Beitrag #619Dass man das Geld von Paypal zurückbekommt hat weniger mit dem "Good Will" dieser Sea Air zu tun...! Betroffene wie ich, die auf eine direkte Rückerstattung von annullierten Flügen warten, haben sehr schlechte Karten. Oder kennt hier jemand der sein Geld in den letzten 3 Wochen zurückerhalten hat?!?
Ja, ich kenne jemanden der Geld für Flüge, die für den 29.07. bzw. 19.08. storniert wurden am 02.08.2016 per PayPal erstattet bekommen hat.
Diese Zahlung kam mit "Good Will" per Zahlungserstattung ausgelöst von Sea Air, war also kein Antrag auf Käuferschutz.
Zitat von Trc im Beitrag #619Dass man das Geld von Paypal zurückbekommt hat weniger mit dem "Good Will" dieser Sea Air zu tun...! Betroffene wie ich, die auf eine direkte Rückerstattung von annullierten Flügen warten, haben sehr schlechte Karten. Oder kennt hier jemand der sein Geld in den letzten 3 Wochen zurückerhalten hat?!?
Ja, ich kenne jemanden der Geld für Flüge, die für den 29.07. bzw. 19.08. storniert wurden am 02.08.2016 per PayPal erstattet bekommen hat.
Diese Zahlung kam mit "Good Will" per Zahlungserstattung ausgelöst von Sea Air, war also kein Antrag auf Käuferschutz.
Wenn dem so ist, dann wird hier meines Erachtens Sea Air negativer geredet als es die Tatsachen hergeben. Wir sollten jedem Unternehmer, der sich auf diesen schwierigen Markt begibt, zunächst mit Wohlwollen begegnen. Sea Air bemüht sich, hat sicher Fehler gemacht, und hält den daraus resultierenden Schaden immerhin doch sehr gering. Vielleicht werden sie irgendwann den gordischen Knoten durchschlagen. Dazu brauchen sie sicher einen Neustart mit einem Vertriebspartner und/oder richtig viel Werbung! Vielleicht klappt es beim zweiten Anlauf!
Bis dahin sollten einfach alle, die nichts Neues beizutragen haben, einfach mal die Sache ruhen lassen. Es wäre wirklich allen gedient!
Wenn dem so ist, dann wird hier meines Erachtens Sea Air negativer geredet als es die Tatsachen hergeben. Wir sollten jedem Unternehmer, der sich auf diesen schwierigen Markt begibt, zunächst mit Wohlwollen begegnen. Sea Air bemüht sich, hat sicher Fehler gemacht, und hält den daraus resultierenden Schaden immerhin doch sehr gering. Vielleicht werden sie irgendwann den gordischen Knoten durchschlagen. Dazu brauchen sie sicher einen Neustart mit einem Vertriebspartner und/oder richtig viel Werbung! Vielleicht klappt es beim zweiten Anlauf!
Bis dahin sollten einfach alle, die nichts Neues beizutragen haben, einfach mal die Sache ruhen lassen. Es wäre wirklich allen gedient!
N'abend, es kommt ja selten vor, das ich den Kaffee auf habe, aber jetzt ist es mal wieder so weit. Jetzt habe zwei Leute ihr Geld zurückbekommen. SO WHAT?? Manchmal frage ich mich: Wirst Du von denen Gesponsert? Ich würde vorschlagen, das Du alles was Du hier schreibst, direkt an die Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen, die auf eigene Kosten zur Prüfung gefahren sind, die Zusage bekommen haben, darauf hin ihren Job gekündigt haben um dann von SEA AIR verarscht zu werden und nun von Hartz IV leben müssen, sendest. Schreib aber keine Adresse dazu, könnte komisch werden. Selbiges gilt für die Frau im Büro am Airport. Ich gehe da oben seit 10 Jahren ein und aus. In der Zeit habe ich noch NIE erlebt, das das Büro einer Airline oder eines Reiseveranstalters seitens des Flughafens geräumt wurde!!!!!
SO und da denkste jetzt mal ne viertel Stunde drüber nach(viertel Stunde, schaffst Du schon)
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #174So ein Satz ist doch keine qualifizierte Kritik... wurde oben ja schon beschrieben. Das ist nur griesgrämig und destruktiv! Die Realität wurde auch schon beschrieben: Ja, es gibt Verzögerungen. Es werden alle gebuchten Passagiere teilweise sehr luxuriös ans Ziel gebracht! Der Flugplan wird eingehalten. Dafür verdient die Airline doch Lob und es ist ein Zeichen, dass sie noch was vorhat! Alle Aktivitäten lassen auf einen baldigen Start schliessen. Dann soll man kein Szenario herbeireden, dass Laien schnell verunsichern kann. Falls Sea-Air wirklich seinen Start in PAD mal abblasen sollte, wonach es überhaupt nicht aussieht, kannst Du ja mit dem einen oder anderen hier gerne loslegen und es wird Dich keiner dran hindern. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach nur billig!
Also als man frühzeitig was gesagt hat war es billig. Dann wurde vorgeschlagen man soll erst was sagen wenn es in die Hose gegangen ist und wenn es dann soweit ist dann soll man nichts sagen, weil man nichts neues beitragen kann und die Sache ruhen lassen soll.
Ach, was du nicht alles weisst! Trink deinen Kaffee mal lieber morgens, ist auch besser für deinen Biorhythmus! Wenn man Deine Beiträge so liest, scheinst Du hier ja der Meckerer vom Dienst zu sein und musst dann noch oft korrigiert werden. Und dann machst Du hier einen auf alten Hasen. Du machst ja ziemlich viel Gedöns um nichts, so auch hier wieder.
Mir scheint es eher so, dass eine sehr, sehr kleine Anzahl von gebuchten Gästen ihr Geld noch nicht zurückbekommen hat, bzw. noch in der Beantragung ist. Was man hier und da ja so hört, ist das Geld ja bei den meisten zurückgezahlt worden!
Dass mit den Flugbegleitern kannst Du genauso wenig beurteilen wie ich. Wer bei einer neugegründeten Airline anheuert, die noch nicht mal eine Maschine ihr eigen nennt, geht wohl ein gewisses Risiko ein. Und woher weisst Du, dass die jetzt Hartz IV bekommen. Bestimmt so nur so dahingesagt. Mit sowas sollte man allerdings nicht spassen!
Und was das Räumen des Büros angeht: Wahrscheinlich hat PAD denen die Räume günstig oder kostenlos für die Startphase zu Verfügung gestellt! Die können sich es aufgrund des Pressendrucks dann auch nicht mehr leisten mit den ganzen Flugplanverschiebungen mit Sea Air so eng in Verbindung gebracht zu werden. Das wurde einfach eingestellt. Es lag dann wohl auch kein regulärer Mietvertrag vor. Das heisst aber nicht, dass Sea Air nicht noch erfolgreich werden kann.
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #174So ein Satz ist doch keine qualifizierte Kritik... wurde oben ja schon beschrieben. Das ist nur griesgrämig und destruktiv! Die Realität wurde auch schon beschrieben: Ja, es gibt Verzögerungen. Es werden alle gebuchten Passagiere teilweise sehr luxuriös ans Ziel gebracht! Der Flugplan wird eingehalten. Dafür verdient die Airline doch Lob und es ist ein Zeichen, dass sie noch was vorhat! Alle Aktivitäten lassen auf einen baldigen Start schliessen. Dann soll man kein Szenario herbeireden, dass Laien schnell verunsichern kann. Falls Sea-Air wirklich seinen Start in PAD mal abblasen sollte, wonach es überhaupt nicht aussieht, kannst Du ja mit dem einen oder anderen hier gerne loslegen und es wird Dich keiner dran hindern. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach nur billig!
Also als man frühzeitig was gesagt hat war es billig. Dann wurde vorgeschlagen man soll erst was sagen wenn es in die Hose gegangen ist und wenn es dann soweit ist dann soll man nichts sagen, weil man nichts neues beitragen kann und die Sache ruhen lassen soll.
Was denn nun?
Es ist ja nach den Flugplanabsagen alles, was man kritisch sagen kann, auch gesagt worden. Betrüger wie einige ja schon unkten, waren ja wohl nicht am Werk. So weit so gut. Jetzt wird der Schaden doch von Sea Air, soweit wir das übersehen können, beglichen! Jetzt gibt es für viele sicher überraschend aber doch die Hoffnung, dass noch klappt beim zweiten Anlauf zum Winterflugplan klappt. Also gilt auch hier wieder, es nicht zu zerreden mit mehr oder weniger billigen Spekulationen. Wer seine Hoffnung aufgegeben hat, hat ja auch nichts Neues beizutragen.
Ein zweiter Anlauf im Winter? Na, wer es glaubt! Wer soll denn dort einsteigen? Alle die jenigen, die in diesem Sommer den Ärger hatten, stehen geblieben sind und den Urlaub womöglich auf Balkonien verbracht haben? Oder die jenigen, die von Seaair negativ gehört haben und es jetzt einmal selber ausprobieren wollen? Dann doch lieber 2,50 € mehr zahlen und mit einer richtigen Airline fliegen.
Demnach habe der Flughafen u.a. deswegen in Form der Räumung des Sea-Air-Büros reagiert, weil eine Beschwerdewelle beim Flughafen eingegangen sei und gleichzeitig bei der Airline niemand zu erreichen gewesen sei.
Och nee - es soll im September weiter gehen? Dann enden diese sinnlosen Diskussionen ja nie .... Deckel drauf und abhaken - mit so einem Verein fliegt doch eh kein vernünftiger Pax mehr ....
Genau - gähn - das ist das richtige Wort zu diesem Thema ...
Ich verstehe halt nicht wie man noch Hoffnungen haben kann in ein Sinnlos-Unternehmen. Als wenn das zum Winterflugplan jetzt der "Überflieger" wird wo jeder weiß, das gerade in den Wintermonaten selbst richtige Airlines Probleme haben sich am Leben zu halten.
Ich habe in den letzten Jahrzehnten viel in der Luftfahrt erlebt und mitbekommen - aber wer tolpatschig aus dem Nest fällt steht nicht mehr wieder auf, und wenn, dann nur um auf Kosten von Passagieren, vor allem aber Mitarbeitern und Geldgebern eine noch größere Bruchlandung hinzulegen.
Bisher hat es um diesen Verein (Amateurliga wäre glaube ich noch zu hoch gegriffen) nur negative Schlagzeilen gegeben und auch am Airport PAD bleibt auf jeden Fall ein negatives Image hängen ....
Ich verstehe daher nicht wie man sowohl als Passagier, oder Airport Mitarbeiter, oder Planespotter oder Geldgeber/Mitarbeiter hoffen kann das der Phönix nochmal aus der Asche aufsteigt ....
Ich habe nichts gegen neue Gesellschaften - aber bitte wenn dann richtig !
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.