Ich kann nicht bestätigen dass die Strafanzeige öffentlich bekannt ist. Wurde mir von einer Person mitgeteilt, die diese gestellt hat... Spitz, nicht Schmitz.
Du weist vom Hörensagen, dass jemand eine Strafanzeige erstattet hat, schreibst aber, dass gegen den Herrn StrafanzeigeN bei der StA Paderborn laufen. Merkst Du was?
Das ist für den Flughafen jetzt wirklich eine ganz blöde Situation. Die Medien berichten, die PR-Katastrophe ist da und wie hier schon gesagt wurde, man kann quasi nichts tun. Für die Betroffenen ist gleichzeitig fast jede mögliche Aussage des Flughafens, so korrekt sie faktisch auch sein mag, wahrscheinlich nicht zufriedenstellend.
Zitat von espiderman24 im Beitrag #542Du weist vom Hörensagen, dass jemand eine Strafanzeige erstattet hat, schreibst aber, dass gegen den Herrn StrafanzeigeN bei der StA Paderborn laufen. Merkst Du was?
Wie wäre es wenn du dich wie jeder andere hier im Forum unter "Wer bin ich" erstmal vorstellst bevor du hier auf die Ka... haust. Das sollte hier eigentlich jeder machen wenn ich die Forum Regeln richtig gelesen habe Man möchte ja schließlich auch wissen mit wem man es zu tun hat. Das dürfte übrigens für so einige gelten die sich in letzter Zeit hier angemeldet haben. Von ziemlich vielen habe ich nämlich noch keine Vorstellung gelesen.
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
Alles schon mal da gewesen. Da hat sich jemand in einem anderen Forum mal die Mühe gemacht, dein bekanntes Märchen in eine Satire in der heutigen Zeit umzuschreiben (Beitrag 7)
Es gibt Neuigkeiten! Ein sehr unerwarteter Artikel in der Paderborn am Sonntag (ich fasse mal zusammen):
Nando Kos (Geschäftsführer der in München beheimateten Fluggesellschaft) sagt: Es sei vieles zusammengekommen (Krankheit, Flugzeugausfälle und und und...) in den letzten Wochen. Ab Anfang August würden sie einen Jet (100 Sitzplätze) (Vllt Embrear gemeint?) stationiert um verbindlich fliegen zu können. Auch wurden die Flugpläne nochmal überarbeitet, damit sich die Flugzeiten verkürzen...(die Saab war ja auch eine Zumutung..) Er bedauert sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Den Bericht vom einem Herrn, der auf Mallorca nicht mehr zurückbefördert wurde, begründete er so, dass über ein Reisebüro gebucht wurde, aber die Rechnungen nicht bezahlt wurden.
Man arbeite auch jetzt mit Hochdruck am Winterflugplan mit neuen Zielen, unter anderem Wien und London.
Ist mal wieder ein anderer Bericht im Gegensatz zu den letzten Tagen. Das dürfte damit auch (wenn überhaupt) die letzte Chance für Sea Air sein, zuverlässig zu fliegen und langsam aber sicher Land zu gewinnen.
Wenn ab Anfang August denn genug Buchungen vorliegen um zumindest auf einigen Flügen einen Jet mit 100 Sitzplätze halbwegs füllen zu können mag das klappen...glaube nämlich nicht, dass aktuell noch nennenswerte Buchungen hinzukommen. Bin gespannt, ahne aber wie das auch diesmal wieder endet.
Ob man bei dem aktuellen Image und zu diesem, doch schon wieder relativ späten, Zeitpunkt noch an einem WFP arbeiten muss weiß ich nicht. Vor allem darf man dann sehr gespannt sein wie der Flughafen damit umgeht und ob die neuen Ziele in den PAD-Flugplan eingefügt werden, trotz aktueller Erfahrungen.
Um langfristig Fuß fassen zu können muss man auch im Winter fliegen, sonst sehe ich wirklich gar keine Chance mehr! Ob die Maschinen noch zu füllen wären ist eine andere Frage...
Mir ist auch noch aufgefallen dass die Flüge ab München und Leipzig komplett raus sind auf der Sea Air Website.
Was mich an dem Artikel wundert: Warum kommt so ein "kleines Wochenend-Anzeigenblatt" (nicht abwertend verstehen) an diese Information heran, während die wesentlich größeren Tageszeitungen der Region keine Antworten auf ihre Anfragen erhalten und Kunden mit einem vollen Anrufbeantworter abgespiesen werden?
Herr Kos hat mir am 8.7. am Telefon auch gesagt, dass ab dem darauf folgenden Mittwoch geflogen würde. Am Dienstag d. 5.7. wurde uns eine Umbuchung (Flug am 8.) zugesagt. " Muss jederzeit kommen." Am Mittwoch nochmal. Am Donnerstag wurde uns versichert, dass die verantwortliche Person unsere Umbuchung selber (statt der Flughafenbesetzung) zuschicken wird. Wir hätten da nichmal einen Sieg geg. Fr. geniessen können. Am Freitag haben wir dann Herrn Kos direkt vom Flughafen erreicht und er hat dann die Umbuchung in die Wege geleitet. Nun von Berlin mit 2x 15kg Gepäck für 4 Personen. Also 140 fürs Bahnticket und 90 für Gepäck selber getragen. Dass es keinen Flug zurück gibt, hat uns niemand mitgeteilt. Und auf Nachfrage aus Spanien wurde eine Umbuchung auf eine andere Airline ausgeschlossen! Wir hatten direkt bezahlt! Also auf eigene Kosten Rückflug.
Das sind die nachweisbaren Fakten. Ich möchte niemandem schaden oder womöglich durch wilde Spekulationen angreifbar werden. Falls Sea Air tatsächlich vorhaben sollte noch mal eine fliegende Gesellschaft zu sein muss sie sich diesen Tatsachen aber transparent stellen. Und nicht durch Ausreden. Die 737 von der Webseite nehmen wäre ein Anfang. Kundeninformation ein Muss.
Ich frage mich nur, wenn die tatsächlich fliegen und auch einen Winterflugplan ab PAD auf die Beine stellen wollen, warum wurde diese Woche das Firmenschild über dem Büro abmontiert? Buchen werden doch nur noch unerfahrene oder diejenigen die Geld zum verbrennen übrig haben.
..Nando Kos (Geschäftsführer der in München beheimateten Fluggesellschaft) sagt: Es sei vieles zusammengekommen (Krankheit, Flugzeugausfälle und und und...) in den letzten Wochen. Ab Anfang August würden sie einen Jet (100 Sitzplätze) (Vllt Embrear gemeint?) stationiert um verbindlich fliegen zu können. Auch wurden die Flugpläne nochmal überarbeitet, damit sich die Flugzeiten verkürzen...(die Saab war ja auch eine Zumutung..) Er bedauert sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Den Bericht vom einem Herrn, der auf Mallorca nicht mehr zurückbefördert wurde, begründete er so, dass über ein Reisebüro gebucht wurde, aber die Rechnungen nicht bezahlt wurden.......
Der gute Mann ist für mich ein Märchenerzähler.......die Begründung mit dem Kunden auf Mallorca, er habe überein Reisebüro gebucht. ist schon ein starkes Stück. Man sollte bei ihm online buchen, dann kommt er schneller an das Geld seines Kunden. Ich glaube dem jedenfalls kein Wort mehr. Das Vertrauen ist weg.Der Flughafen wird sich hoffentlich auf kein 2. Spielchen einlassen. Mindestens keine Werbung mehr für Sea Air. Sea Air ist für mich ein " faules Ei " !
Wenn Sea Air ein richtig schlimmes faules Ei wäre, dann würden sie ja viele Tickets verkaufen und sich dann aus dem Staub machen. Hier wird aber mit sehr grossem Aufwand versucht die Buchungen so halbwegs improvisiert abzuwickeln. Nicht schön für alle, aber auf jeden Fall sehr teuer für Sea Air! Aus Sicht eines Betrügers wäre das nicht logisch. Warum sollte er also "Märchen" erzählen? Daher glaube ich denen immer noch, dass sie den Flugverkehr nach einem dann wie immer gearteten Plan fliegen wollen. Vielleicht haben sie sich wirklich verschätzt. Das lässt auf eine nicht ausreichende Professionalität oder aber das tatsächlich "vieles zusammengekommen (Krankheit, Flugzeugausfälle und und und...)" ist. Für letzteres spricht ja auch, dass der Flughafen, der ja nun sicher über mehr Informationen verfügt als wir, sich nicht von den Plänen der Sea Air losgesagt hat.
Dass ich das mal sage aber ich stimme Highflyer hier zu, ich glaube weniger an betrügerische Absichten als eher an fehlender Professionalität. Was ich einfach schade finde, weil durch solche Aktionen die Chancen für andere unbekanntere Airlines auch sinken. Ich kann mir einen Schaden für Small Planet vorstellen, die als ebenfalls neue unbekannte Airline eventuell potentielle Passagiere verloren hat.
Wie nennt man es dann, wenn online Flüge verkauft werden, die nicht stattfinden. Sogar in London werden Flüge verkauft nach München.Na dann bucht man fleißig.......
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.