Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486Auch ich habe ja eine positive Haltung zu Sea Air verbreitet. Ich habe die bis heute! Hier wurde immer wieder versucht ein Schaden herbeizureden!
Da geht es wieder los. Man muss keinen Schaden herbeireden, man muss sich nur einmal die vermehrt auftretenden glaubwürdigen Kommentare geschädigter Sea-Air-Kunden durchlesen.
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486Aber die Airline hat einen enormen (in der Branche eigentliche ungewöhnlichen) Aufwand betrieben um diesen Schaden zu minimieren. Das kann man nicht hoch genug anrechnen.
... und verkauft weiter munter Tickets, ohne die Flugleistung mangels Fluggerät Woche für Woche verschiebend überhaupt erbringen zu können. (Du weißt noch, die Pommes-Bude ohne Pommes ) Seehr seriös!
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486Gratuliere allen, die schon vorher genau wussten, was eintreten würde.
Danke! Aber da gehörte nur wenig gesunder Menschen- und Sachverstand dazu, selbst bei einem Laien wie mir!
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486Sie haben ja selbst grosse Augen gemacht als plötzlich die 737 für diese Flüge in Paderborn auf der apron stand.
Und Du hast sicher nicht schlecht gekuckt, als die Boeing, wie zu erwarten war, nach ein paar Tagen Räder eckig stehen, wieder weg war. Weil ja so eine Boeing auch von Sea Air bei der ACMI-Gesellschaft bezahlt werden muss. Und da fangen bei dem so seriöse Laden scheinbar die Probleme an ...
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486Ich bin mir sicher: Das Team von Sea Air hat es nicht auf Betrug angesetzt. Schließlich waren sie nahe dran, sie hatten ordentlich Sonderaufwendungen und ich hoffe sie kommen trotzdem - mit längerer Planungszeit dann - wieder. Sie haben (bisher) keine verbrannte Erde hinterlassen. Wünschen wir ihnen das Allerbeste!
Nach ein wenig Netzrecherche, lies eventuell mal den Link von m2301, sollten wir hoffen, dass sie am PAD nimmer wieder kommen. Das Allerbeste, was ich mir wünsche, wäre, dass sie nicht jedes Jahr den Ruf eines anderen Regionalflughafens schädigen.
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486[quote=123456789|p39258] Sie haben (bisher) keine verbrannte Erde hinterlassen. Wünschen wir ihnen das Allerbeste!
Ich, gerade als Expedient, finde sehr wohl, dass verbrannte Erde hinterlassen wurde. Und das Problem ist, dass die Airline bei keinem Veranstalter landen konnte/durfte/wollte. Außerdem frage ich mich immer noch, wie es bei einer angeblichen Vorlauf-/Planungszeit von über einem Jahr (laut Aussagen des PAD auf einem Reisebürostammtisch) nicht vernünftig auf die Beine gestellt wurde. Genau so die Route nach Moskau. Wenn wir es positiv sehen wollen, haben 50% der Neuerungen funktioniert (Small Planet und Darwin). Und wie wir alle wissen: Aus Fehlern kann man lernen!
Unterm Strich bleibt der Passagierrückgang im ersten Halbjahr 2016. Natürlich sind die Zeiten schwierig (Türkei, Ägypten), aber genau dies generiert doch auch wieder Chancen.
Ein Rückgang der Passagierzahlen um fast 15 % wundert mich schon etwas. Ich fliege jede Woche nach MUC und zurück. Gefühlt ist die Auslastung eher gestiegen als gesunken.
Auch wenn das jetzt nicht wirklich unter SEA AIR passt war der Rückgang so wie ich das verstanden habe nur auf die ersten Monate bezogen wo der Flughafen auch zusätzlich keinen Ersatz für die gestrichenen Condor- Flüge hatte....
Sag mal Roland, es sieht schon so aus, dass Du mich mit Absicht missverstehen willst, damit Du Dir alles passend reden kannst. Auch sonst treffen sich hier nicht selten auf PAD bezogen depressiv gestimmte oder leicht Beleidigbare, die alles als desaströs beschreiben oder bei persönlicher (!) Entschuldigung nicht wieder buchen zu meinen! Dann noch die mehr oder weniger offenen PAD-Hater, bzw. Flughafenmanager... Gibt es eigentlich kein Simulationsspiel bei Nintendo... ? Schöner Giftcocktail! Ich gehe trotzdem mal auf den Handwerker aus dem Sauerland ein!
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486Auch ich habe ja eine positive Haltung zu Sea Air verbreitet. Ich habe die bis heute! Hier wurde immer wieder versucht ein Schaden herbeizureden!
Da geht es wieder los. Man muss keinen Schaden herbeireden, man muss sich nur einmal die vermehrt auftretenden glaubwürdigen Kommentare geschädigter Sea-Air-Kunden durchlesen.
Papa:...Wie schon tausend mal gesagt: Der Schaden ist bezogen auf das Angebot relativ klein. Dazu trägt auch der Einsatz des teuren Bizets und die unkomplizierten Umbuchungslösungen mit der Übernahme der wohl meisten Zusatzkosten bei. Nocheinmal zum Mitlesen: Der nachvollziehbare Schaden Einzelner hält sich absolut in Grenzen, alles andere ist herbeigeredet - mit welchem Motiv auch immer! Die Sorge um den Ruf des Flughafens klingt bei Dir geheuchelt!
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486Aber die Airline hat einen enormen (in der Branche eigentliche ungewöhnlichen) Aufwand betrieben um diesen Schaden zu minimieren. Das kann man nicht hoch genug anrechnen.
... und verkauft weiter munter Tickets, ohne die Flugleistung mangels Fluggerät Woche für Woche verschiebend überhaupt erbringen zu können. (Du weißt noch, die Pommes-Bude ohne Pommes ) Seehr seriös!
Papa:... ich weiss nicht, ob die noch Tickets verkaufen. Sie wurden jedenfalls bis vor kurzem noch angeboten. Der Verkauf dürfte jetzt wohl eingestellt sein! Sie haben selbst wohl lange für die Abwicklung des Flugplans mindestens in der Ferienzeit gekämpft und deshalb auch mit hohen Kosten den Betrieb weitererhalten. Offensichtlich hatten sie ihren Grund dazu. Das können Besserwisser natürlich ausschliessen!
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486Gratuliere allen, die schon vorher genau wussten, was eintreten würde.
Danke! Aber da gehörte nur wenig gesunder Menschen- und Sachverstand dazu, selbst bei einem Laien wie mir! Papa:... brauchst Dich nicht zu bedanken. Genau Dich habe ich zwar gemeint und genau in der Verbreitung dieser Vermutung lag überhaupt keine Leistung! Im Gegenteil: Ich halte es sogar für billig das auf der Hand liegende auszusprechen und auch gleichzeitig dazu beizutragen, dass die Erfolgschancen des Unternehmens sinken! Claqueure sind da auch kein Ausweis für ein "Heldentum"!
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486Sie haben ja selbst grosse Augen gemacht als plötzlich die 737 für diese Flüge in Paderborn auf der apron stand.
Und Du hast sicher nicht schlecht gekuckt, als die Boeing, wie zu erwarten war, nach ein paar Tagen Räder eckig stehen, wieder weg war. Weil ja so eine Boeing auch von Sea Air bei der ACMI-Gesellschaft bezahlt werden muss. Und da fangen bei dem so seriöse Laden scheinbar die Probleme an ...
Papa:... Tja, wir haben wohl alle mal aus verschiedenen Anlässen geschluckt. Sie waren offensichtlich ziemlich nahe am Erfolg. Aber das will denen ja kein Besserwisser zubilligen! Weil man es PAD nicht gönnt oder weil man sich vielleicht nur mit seinem tollen Know-How brüsten will! Und deswegen wusstest Du ja auch von Anfang an, dass sie Boeing bald wieder weg war!
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #486Ich bin mir sicher: Das Team von Sea Air hat es nicht auf Betrug angesetzt. Schließlich waren sie nahe dran, sie hatten ordentlich Sonderaufwendungen und ich hoffe sie kommen trotzdem - mit längerer Planungszeit dann - wieder. Sie haben (bisher) keine verbrannte Erde hinterlassen. Wünschen wir ihnen das Allerbeste!
Nach ein wenig Netzrecherche, lies eventuell mal den Link von m2301, sollten wir hoffen, dass sie am PAD nimmer wieder kommen. Das Allerbeste, was ich mir wünsche, wäre, dass sie nicht jedes Jahr den Ruf eines anderen Regionalflughafens schädigen.
Papa: Entschuldige mal: Betrug ginge anders! Sie werden ordentlich draufgezahlt haben. Auch, dass der Ruf von PAD stark geschädigt ist wird hier mehr herbeigeredet als es Substanz hat. Wir wissen doch nicht, wieviel Passagiere wirklich geschädigt wurden. Es wird hier nur spekuliert. Klar war das alles nicht sonderlich positiv für PAD, aber die Zuverlässigkeit von PAD ist nicht in Frage gestellt. Und ich wünsche jedem seriösen Unternehmer langfristig Erfolg, vielleicht hat man ja dann beim zweiten oder dritten Anlauf Erfolg!
Habe heute nochmal mit Sea Air am PAD gesprochen und gefragt was mit dem Flug ist. Aber man sagte mir nur, das man das auch nichts genaues weiß. Auf die erneute Frage nach einer kostenlosen Stonierung des Fluges, bekam ich die Antwort, das es keine Stonierungen bis zum 20.07.2016 geben wird. Sie hätte Anweisung von Ihrem Chef. Warum auch immer. Ich sagte Ihr darauf das es schon recht unverschämt sein mir so spät darüber Auskunft zugeben...... denn wie sollte ich innerhalb von 2 Tagen einen neuen Flug zu bekommen....... denn eine Umbuchungen auf einen anderen Flughäfen käme für mich nicht in frage. Die Antwort: mit dem Problem wäre ich nicht der einzigste. Da musste ich erst mal durch atmen. Als ich mit Rechtlichen Schritten drohte sagte Sie nur ..... es wäre Ihr egal und ich könnte machen was ich wollte. So wird mit den Fuggästen bei Sea Air rumgesprungen.....und ich bin bestimmt nicht der einzigste.
Das Verhalten von Sea Air ist grundsätzlich schlimm. Man kann ja spekulieren, dass die Flüge nicht wieder leerer werden sollen. Deshalb kein Storno. Wir sind umgebucht worden - das war aber kein Selbstläufer. Jedenfalls hat Sea Air da draufgezahlt. Und sie haben es gemacht. Wie wir nach Hause kommen ist eine andere Sache. @papa: ne mail wäre mir "persönlich" (!) genug. Aber erst beschwichtigen (da wurden noch mails verschickt) und dann wegducken und weiterhin Passagiere ungewarnt reinlaufen zu lassen - das finde ich schlimm. Vielleicht erwarte ich zuviel vom Heimathafen. Ich hoffe einfach, dass das aufgearbeitet wird. Und der Flughafen sich als Vertreter seiner Fluggäste versteht.
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #500Sag mal Roland, es sieht schon so aus, dass Du mich mit Absicht missverstehen willst, damit Du Dir alles passend reden kannst.
Nö, Deine Ansichten sind da nur ein wenig krude, das kann man dann leicht missverstehen. Die Fakten und die Realität sind schon passend, da muss ich nichts "herbeireden".
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #500Ich gehe trotzdem mal auf den Handwerker aus dem Sauerland ein!
Danke. Steinmetzmeister, so viel Zeit muss sein!
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #500 Nocheinmal zum Mitlesen: Der nachvollziehbare Schaden Einzelner hält sich absolut in Grenzen, alles andere ist herbeigeredet - mit welchem Motiv auch immer! Die Sorge um den Ruf des Flughafens klingt bei Dir geheuchelt!
Und auch hier noch einmal: Eine Möchtegern-Fluggesellschaft, die ihre Kunden wie auch immer schädigt, zu verteidigen, klingt bei Dir nicht seriös. Ein Anbieter, der seine angebotene Leistung aus welchen Gründen auch immer nicht erbringen kann, ist nicht seriös. Das fällt auf den Flughafen zurück und kann, wie bereits geschrieben, zu Verwechselungen und Rufschädigungen der ebenfalls am PAD neuen Gesellschaften Small Planet und Sun Express Deutschland führen. Diese Sorge ist real, da hat der Flughafen folgerichtig und richtig reagiert, und Sea Air aus dem Plan genommen. Das hätte nur eher passieren können.
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #500Papa:... ich weiss nicht, ob die noch Tickets verkaufen. Sie wurden jedenfalls bis vor kurzem noch angeboten. Der Verkauf dürfte jetzt wohl eingestellt sein! Sie haben selbst wohl lange für die Abwicklung des Flugplans mindestens in der Ferienzeit gekämpft und deshalb auch mit hohen Kosten den Betrieb weitererhalten. Offensichtlich hatten sie ihren Grund dazu. Das können Besserwisser natürlich ausschliessen!
Dann rate ich Dir auch hier: Recherchiere erst, bevor Du irgendwelche Behauptungen hier niederschreibst. Stand heute sind die Flüge auf der Sea Air Seite weiterhin buchbar, ich kann die Buchung durchführen und werde zur Seite von Sofortüberweisung weitergeleitet. Den Grund kann ich Dir auch nennen: Sie möchten liquide Mittel zur Finanzierung ihrer zahlreichen Irr-OPS generieren, denn die Mittel scheinen ja zur Neige zu gehen. Sonst könnte man ja einfach ein Flugzeug chartern und die angebotenen Flüge durchführen! Aber vermutlich sitzen bei den ACMI-Vercharterern auch nur "Besserwisser" und keine Manager, denen dieses Risiko zu hoch ist...
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #500Papa:... brauchst Dich nicht zu bedanken. Genau Dich habe ich zwar gemeint und genau in der Verbreitung dieser Vermutung lag überhaupt keine Leistung! Im Gegenteil: Ich halte es sogar für billig das auf der Hand liegende auszusprechen und auch gleichzeitig dazu beizutragen, dass die Erfolgschancen des Unternehmens sinken! Claqueure sind da auch kein Ausweis für ein "Heldentum"! !
Das wusste ich.
Wenn ich mich hier über meine Beobachtungen im Forum austausche, halte ich das nicht für eine Leistung, geschweige dass ich ein "Held" sein möchte. Ich finde halt nur Deine Ansicht spektakulär, nicht das auf der Hand liegende aussprechen zu dürfen, um die angeblichen Erfolgschancen dieser Möchtegern-Airline zu senken. Das letzte mal ist mir solches Gedankengut in der Staatsführung der DDR begegnet. Da es so offensichtlich ist, muss man doch weniger erfahrene Nutzer warnen, sonst ist die Enttäuschung dieser Kunden groß.
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #500 Papa:...Sie waren offensichtlich ziemlich nahe am Erfolg. Aber das will denen ja kein Besserwisser zubilligen! Weil man es PAD nicht gönnt oder weil man sich vielleicht nur mit seinem tollen Know-How brüsten will! Und deswegen wusstest Du ja auch von Anfang an, dass sie Boeing bald wieder weg war!
Es fehlte nur
- die deutschsprachige Crew - die Veranstalterpartner und damit - ausreichend Passagiere - ein ACMI-Vercharterer, der dieses Risiko eingeht.
Habe ich was vergessen?
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #500Papa: Entschuldige mal: Betrug ginge anders! Sie werden ordentlich draufgezahlt haben. Auch, dass der Ruf von PAD stark geschädigt ist wird hier mehr herbeigeredet als es Substanz hat. Wir wissen doch nicht, wieviel Passagiere wirklich geschädigt wurden. Es wird hier nur spekuliert.
Ich habe daher aber nicht von Betrug gesprochen, und wenn sie draufgezahlt haben, so ist das nicht mein Problem, sondern ein Anfangsverlust einer neu aufzuziehenden Operation. Nur müsste Sea Air dann auch eine Operation starten. Aber zu behaupten, die Schädigung von Passagieren wäre Spekulation, das ist im Anbetracht der Schilderungen von Betroffenen, nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren nachzulesen, eine Wahrnehmungsstörung der realen Situation von Sea Air Deinerseits.
Hallo, ich habe meinen Flug vom kommenden Montag nach AGP storniert bekommen, es sieht nicht so aus als ob am Wochenende ein Flieger nach PB kommt. (Zitat: Büro PB)
Zitat von Earl im Beitrag #506Hallo, ich habe meinen Flug vom kommenden Montag nach AGP storniert bekommen, es sieht nicht so aus als ob am Wochenende ein Flieger nach PB kommt. (Zitat: Büro PB)
Ja das war auch nicht anders zu erwarten. Denn da wird keine Maschine von Sea Air mehr Starten oder Landen.
Habe heute die Aussage bekommen, das ab dem 21. geflogen wird. Auf den Termin kann ich umbuchen um aus Spanien wieder zurückzukommen. Umbuchung auf andere Fluggesellschaft sei nicht möglich. Eine Nachricht, dass mein Flieger heute nicht geht, habe ich nicht erhalten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.