Wer hier anderen Mitgliedern einfach was unterstellt und einfach total blind und unrealistisch an die Sache geht wie PapaAlfaDelta darf sich über Widerspruch nicht wundern. Die Diskussion dann abwürgen wollen weil es ja nix neues gibt ist auch mehr eine Ausrede. Hat die letzten 4 Wochen ja auch keinen gestört...
1. Sea Air hat sich wieder einen neuen Flugplan gegeben, und fliegt wieder nicht danach (ok, das ist nicht neu)
2. Highflyer90 verkündete die Neuigkeit, dass "in den nächsten Tagen" mit der Saab geflogen werden soll, da wird man schon noch in einem Diskussionsforum drüber diskutieren dürfen, zumal weit und breit kein Prop zu sehen ist.
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich als gebuchter Passagier heute in Gedanken so weit bin meine Flüge zu stornieren und anderweitig zu buchen. Ob ich das bereits gezahlte Geld zurück erhalte ist wohl ungewiss. Zum schlechten Gefühl führt zum einen der ständig verschobene Start des Flugplanes, das nicht vorhandene Flugzeug, die massiv geänderten Flugzeiten und auch das Lesen hier im Forum. Ich denke ich werde die Woche noch abwarten und weitere Infos einholen und gucken wie sich das Bauchgefühl entwickelt. Schade, dass es so ist, aber bisher lag der Bauch nicht falsch. Sollte das Vorhaben von Sea Air nicht gelingen oder so gewollt sein wird das für viele gebuchte Passagiere ein kleines Desaster. Ich hoffe noch immer dass es gelingt. Sollte jemand weitere Infos zu durchgeführten Flügen in naher Zukunft erhalten, wäre es sehr nett diese hier mitzuteilen.
Ich hab mich hier jetzt länger mit eigenen Kommentaren zurückgehalten und meine Meinung lediglich durch Zustimmen einiger Beiträge kundgetan. Ich muss zugeben, dass ich hier öfter in den letzten Wochen öfter schon ein paar Zeilen stehen hatte, mich aber dann doch dazu entschlossen habe diese wieder zu löschen, mit dem Gedanken, dass es einigen vielleicht nicht gefällt und es im Prinzip ja auch nichts bringt hier seinen Senf zuzugeben. Wie auch immer, heute habe ich mich dazu entschieden ein paar Worte beizusteuern. Grundsätzlich möchte ich sagen, dass ich Sea Air nicht als unseriös oder gar betrügerisch einstufen würde. Vor allem letzteres nicht, da Flüge im Business Jet oder Umbuchungen für Sea Air letztlich reichlich teuer geworden sein dürften und ja scheinbar nie Leute komplett sitzen gelassen wurden. Ich glaube über all die möglichen Fehler in der Planung des ursprünglichen Angebots muss auch nichts mehr gesagt werden. Ich glaube auch nicht, dass es den Leuten hier daran gelegen ist "Start-ups" systematisch kaputt zu reden.
Weiterhin möchte ich auch sagen, dass ich dem Management vom Flughafen keine Fehler unterstellen würde, wie es hier auch schon mal getan wurde. Denn das Ablehnen der Fluggesellschaft wäre in meinen Augen falsch gewesen, dafür war die Chance zu groß, dass der Flugplan gut angenommen und Veranstalter eingestiegen wären. Das ganze schlimmstenfalls dann an einem anderen Airport. Dass man dann eine Pressemitteilung rausgibt, deren Website auf der Homepage verlinkt und dezent Werbung fährt ist ja klar, denn es ist auch keinem der beiden geholfen wenn keiner bucht. Die Zusammenarbeit von Sea Air und dem Flughafen finde ich nach derzeitigem Stand also auch völlig legitim.
Aktuell ist der etwas abgewandelte Flugplan da. Wieder eine Chance neu durchzustarten. Es wäre doch für den Anfang völlig in Ordnung, mit der Saab 340 diesen neuen Flugplan so gut wie möglich aufrecht zu erhalten und endlich dauerhafte Präsenz am Airport zu zeigen. Pula hat sich mutmaßlich überhaupt nicht gelohnt...was macht man stattdessen? Ein anderes kroatisches Ziel einführen, welches vermutlich genauso wenig lohnen wird, auch wenn Kroatien definitiv eine Reise wert ist. Es wäre jetzt der passende Moment gewesen, den Flugplan auf die Ziele auszudünnen die mit höherer Wahrscheinlichkeit funktionieren. Es sieht mir so aus als würde man auch diese Chance wieder verspielen.
Was mich aber wirklich stört sind zwei Sachen: 1) Es mögen Einzelfälle sein, aber in meinem Bekanntenkreis und auch an anderen Stellen bemerke ich immer wieder, dass Sea Air und Small Planet in einen Topf geworfen werden. Es ist halt "die neue Airline in PAD aus Osteuropa die irgendwas mit S.. heißt." Und genau da sind wir bei einem möglichen Image-Schaden. 2) Einige Entwicklungen hier im Forum. Es sind zum einen die Menge an neuen Accounts, die zum Teil von dem ein oder anderen praktisch ganze Sätze mindestens sinngemäß, teilweise sogar im gleichen Wortlaut, übernehmen, sodass ich nicht selten an "Doppelaccounts" denken muss. Dann sind es die Ängste, die hier manche wohl haben, dass jeder der auch nur skeptisch gegenüber Sea Air ist in Wahrheit ein Calden-Fan/ PAD-Hater etc. ist. Und dann sind es noch die, die andauernd irgendwelche Informationen beziehen, dass nächste Woche aber wirklich der große Start von Sea Air ist -Informationen die man oft leider nicht mehr ernst nehmen kann, und die, so wie es mir erscheint hier mittlerweile nur noch gestreut werden um potenzielle Passagiere, die hier mitlesen, oder im Zweifelsfall die Presse bei positiver Laune zu halten. Um es einfach auszudrücken: Es kommt mir hier so vor als wenn sich einige User hier etwas zu wichtig fühlen und meinen sie könnten/müssten das gesamte Stimmungsbild und die Buchungen beeinflussen. Andere Airlines haben es auch ohne dieses Forum geschafft erfolgreich zu werden oder auch ihren Ruf zu ruinieren, dazu bedarf es uns nicht.
Ich glaube keinesfalls, dass man in PAD aus reiner Dummheit, diesen Weg mit SEA AIR gegangen ist.
Ich sehe aber auch, wie sich die ganze Sache entwickelt. Diese Entwicklung ist jedoch keinesfalls positiv. Dies ist meine Meinung, hier muss gehandelt werden.
Wir sollten der ständigen Versuchung hier öffentlich Airportmanager zu spielen nicht so leicht nachgeben. 1. sind wir hier doch alle Laien und 2., und viel wichtiger, verfügen wir nicht über alle Informationen, die für eine Lagebeurteilung von Bedeutung sind. Alles andere ist anmassend, wenn es überhaupt ernst gemeint ist. Rijeka wird ja nicht an die grosse Glocke gehängt und bisher auch nicht vom Flughafen richtig beworben. Auch hier scheint man jetzt abzuwarten. Eine Kommunikation aus Flughafensicht lohnt auch nur, wenn es etwas Neues gibt. Und das ist einfach nicht der Fall. Jetzt bald beginnen die Ferien und damit die Hochsaison. Diese paar Tage können wir sicher abwarten.
Sorry, aber es beginnen in dieser Woche in Bremen und Niedersachsen die Sommerferien, und Sea Air fliegt nicht! Auf welche Saison will man denn da noch hoffen? Zum Buchungsstart waren doch schon 70-80% der Sommerurlaube (Für viele der Haupt- und auch einzige Urlaub) gebucht, wenn will man da noch bekommen? Das Thema war schlecht vorbereitet. und für 2 Start ups ist PAD leider nicht groß genug.
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #427Wir sollten der ständigen Versuchung hier öffentlich Airportmanager zu spielen nicht so leicht nachgeben. 1. sind wir hier doch alle Laien und 2., und viel wichtiger, verfügen wir nicht über alle Informationen, die für eine Lagebeurteilung von Bedeutung sind. Alles andere ist anmassend, wenn es überhaupt ernst gemeint ist. Rijeka wird ja nicht an die grosse Glocke gehängt und bisher auch nicht vom Flughafen richtig beworben. Auch hier scheint man jetzt abzuwarten. Eine Kommunikation aus Flughafensicht lohnt auch nur, wenn es etwas Neues gibt. Und das ist einfach nicht der Fall. Jetzt bald beginnen die Ferien und damit die Hochsaison. Diese paar Tage können wir sicher abwarten.
Moin, also wer jetzt, aus NRW, seinen Sommerurlaub noch nicht geplant hat, für den wird es sicher sehr teuer. Wer dann auch noch auf Sea Air gesetzt hat, der dürfte sich aber mal richtig verzockt haben. Ich kann zwar dieses Jahr nicht weg, hatte mir aber mal Pula angeschaut. Die Preise für die Unterkunft dort sind ein Traum. Dazu die günstigen Tickets von Sea Air, besser geht es nicht. Aber, Pustekuchen. Ihr könnt jetzt wieder auf mich einprügeln, ich bleibe dabei. Da kam bis jetzt sehr wenig und da wird auch nicht mehr kommen. Sollte da nicht seit Gestern wieder geflogen werden??? Nix is und daran wird sich sicherlich nicht viel ändern. Buchungstechnisch dürften die Sommerferien schon gelaufen sein. Macht mal die Augen auf.
Gruß,
Peter
P.S. Kein PAD-Hater und kein KSF-Freund, zu mal KSF mit diesem Thema nix zu tun Hat.
Zitat von phartm4940 im Beitrag #430 also wer jetzt, aus NRW, seinen Sommerurlaub noch nicht geplant hat, für den wird es sicher sehr teuer. Wer dann auch noch auf Sea Air gesetzt hat, der dürfte sich aber mal richtig verzockt haben. .... Buchungstechnisch dürften die Sommerferien schon gelaufen sein. Macht mal die Augen auf.
Gruß,
Peter
P.S. Kein PAD-Hater und kein KSF-Freund, zu mal KSF mit diesem Thema nix zu tun Hat.
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass für die Sommerferien schon mehr Buchungen bereits vorliegen. Dann muss mit entsprechender Kapazität geflogen werden. Ab dann gibt es kein Vertun mehr. Der vorgezogene Ferienbeginn in Niedersachsen spielt eine auch nicht so grosse Rolle in diesem Fall. Ausserdem sind die Buchungen zur EM-Zeit auch geringer.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.