Zitat von Maddi94 im Beitrag #373Sind zu nicht diesem Thema nicht langsam alle Argumente ausgetauscht? Man sollte abwarten was wird. Aber eine letzte Bemerkung möchte ich doch noch machen. Ich würde es schade finden wen es Sea Air nicht schaffen würde.
Richtig! Man sollte sich an Fakten halten. Und da helfen keine immer wiederholten Negativprognosen zu Sea Air. Nach meinen Auskünften kommt nun in den nächsten Tagen die Saab zum Einsatz... Bis aus weiteres daher bitte Nörgeln unterlassen. Es gab m.E. schon zuviel davon, und es bringt keinen auch nur einen Millimeter weiter. Hoffen wir das beste für Sea Air!
Nach deinen Infos... Nach deinen Infos sollte schon ziemlich viel passieren unter anderem sollte es dem nach auch im Juni so richtig losgehen.
-Die Fakten sind doch bekannt, man ist im höchsten grade unzuverlässig.
Ich kann nur die Infos weitergeben, die ich aus guten Quellen bekomme. Ich kann mich auch kaum daran erinnern, arg daneben gelegen zu haben... Aber ich muss mich sicher nicht rechtfertigen. Sicher können sich die Dinge ändern. So fliegt man von Sea Air wohl jetzt mit der Saab anstatt der Boeing. Sicher nicht alles nach dem Anfangsplan. Aber wie Figo ja auch beschreibt: Betrug ist das nicht - eher das Gegenteil. Und "im höchsten Grade unzuverlässig" ist das auch nicht, denn dann hätte es keine Flüge mit dem BIZjet und keine Umbuchungen gegeben, die ja auch finanziell insgesamt grosszügig begleitet wurden. Sicher nicht optimal, aber auch nicht so wie das hier mit ein zwei anderen Forenteilnehmern nach unten gezogen wird. Ich glaube daher einigen einfach nicht, dass sie sich Sorgen um den Ruf von PAD machen. Es klingt wirklich geheuchelt. Denn das Dramatisieren hier führt eventuell zu einem Schaden für PAD. Noch einen Tip: Die Flüge von Sea Air lassen sich ja mit Paypal bezahlen. Das ist quasi eine Garantie bei Flugausfall nicht ohne Geld dazustehen. Aber Flugausfälle ohne Umbuchungen hat es ja glaube ich gar nicht gegeben...
Wenn die PAD-GF schlau ist, dann stellt sie die Geschäftsverbindung zu SEA AIR schnellstens ein, um weiteren finanziellen sowie Imageschaden abzuwenden. Natürlich kenne ich die Verträge nicht.
Sollte das mit der Saab jetzt klappen sehe ich da keinen Grund zu! Die Kürzung des Flugplanes war die einzig richtige Entscheidung und auch das kleinere Fluggerät.
Dass der Start alles andere als gut verlaufen ist und auch die Saab nicht wirklich zufrieden stellend sein kann ist ohne Diskussion klar! Aber sollte ab jetzt der Flugplan zuverlässig geflogen werden wäre das vielleicht auch für die Veranstalter wieder ein Indiz einzusteigen...
Deshalb würde ich sagen dass wir erstmal bis Montag abwarten (und die Wochen danach) und sehen ob und wie zuverlässig geflogen wird. Bis dahin finde ich die Aussage "die Beziehungen schnellstmöglich zu beenden" falsch!
"Noch einen Tip: Die Flüge von Sea Air lassen sich ja mit Paypal bezahlen. Das ist quasi eine Garantie bei Flugausfall nicht ohne Geld dazustehen. Aber Flugausfälle ohne Umbuchungen hat es ja glaube ich gar nicht gegeben..."
Und dann stehste ziemlich dumm da! Paypal schließt in den AGBs diverse Dinge vom Käuferschutz aus, dazu gehören auch Flugtickets...
3.3 Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge Artikel, die nicht versendet werden können Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden
Guten Abend, bin neu hier, aber ein Fan vom Flughafen PAD Wir muessen alle froh sein das wir hier in der Region einen solchen Flughafen haben. Ich bin kein Aviatikfachmann, aber durchaus Geschaeftsmann, und habe bereits 2 x mal bei der Sea Air gebucht Einmal musste ich selber absagen und habe von der Sea Air innerhalb von 48 Stunden das Geld wieder auf meinem Konto gehabt Beim zweiten mal war ich zwar ueberrascht in ein kleines Flugzeug nach Malaga zu steigen, aber der Flug war super und der Service tadellos Beim Rueckflug war es nicht anderst. Also bis jetzt alles ok. Klar haben die Schweirigkeiten hochzukommen, und kaempfen gegen die Grossen an, aber ich glaube das wird schon, auch wenn es laenger braucht. Also an alle die PAD moegen so wie ich, jede neue Fluggesellschaft ist eine Bereicherung fuer PAD.
Die freiwillige Rückzahlung bei Storno ist hier dann wohl der Tatsache geschuldet, dass eine Erstattung weniger Unkosten verursacht als eine Umbuchung oder der Transport. Der Ablauf des genutzten Fluges scheint ja gut gewesen zu sein. @sampad : Mit welcher Art von Flugzeug bist du geflogen worden? Wie lange hat der Flug nach Malaga gedauert? War es ein Direktflug?
Na ja, ich habe schon oefter einen Flug von mir aus stornieren muessen aber das Geld aus der jeweiligen Fluggesellschaft rauszubekommen war entweder schwierig oder unmoeglich Bei dieser neuen SEA AIR , ging das unproblematisch, ich musste nur nachweisen wie ich bezahlt habe, und 2 Tage spaeter war das Geld auf meinem Konto Einfach so.
Deswegen haben ich sofort noch einmal gebucht, und bin mit einem kleinem Privatflugzug geflogen, mit anderen 6 Reisenden War wirklich angenehm, und mal etwas anderes.......auch der Flug von 3 Stunden war wie im nu vorbei....Schade ist nur dass die SEA AIR dieses Flugzeug nicht mehr anbietet......aber ich werde wieder bei denen buchen sobald die wieder regelmaessig fliegen werden
Neues Flugziel mit SEA AIR: Rijeka (Kroatien) ab 25.06. jeden Samstag nonstop laut Flughafenwebsite; auf sea-air.info ist immer noch Pula und der "alte" Flugplan aufgeführt....
Außerdem haben alle Ziele mit der Anpassung (abgesehen von Nador mit SIB900/901) neue Flugnummern im 1000- er Bereich bekommen.
Ich finde allerdings dass SEA AIR erstmal versuchen sollte (wenn es ihnen gelingen sollte) den Flugplan zuverlässig zu fliegen um Vertrauen zu gewinnen. Die Anpassung des Planes war da der erste richtige Schritt aber Nador hat meiner Meinung keine Chance und es bringt auch nichts jetzt sinnlos 1 Woche vor geplantem Start neue Ziele anzukündigen!
Wenn man sich die Verbindungen genau anschaut, scheint am Wochenende sehr bald ein Jet eingesetzt zu werden. Das kann von den Flugzeiten ablesen. Das heisst zu Stosszeiten kommt wohl doch ein Jet zum Einsatz.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.