Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Flüge mit den von dir genannten Flugzeiten haben noch die "alten" Flugnummern, können also auch Karteileichen sein. Die neuen vierstelligen Flugnummern findet man aber nur für Flüge in den nächsten Tagen, danach sind noch die alten Nummern vorhanden.
Pula scheint nun übrigens ganz raus zu sein, Nador ist auch nur noch an Einzeldaten buchbar. Zudem scheinen auch Frequenzen reduziert zu werden, Bsp. PMI mit den neuen Nummern (und laut PAD-Website) nur noch 3/7.
Ab wann soll es denn überhaupt weitergehen mit Flügen? Laut sea-air.info war mal für heute ein Umlauf nach PMI/AGP mit den neuen Nummern/Zeiten geplant. Dieser ist jetzt aber auf sea-air.info ausgenullt und auf der PAD-Website findet man im Moment auch nichts dazu.
So langsam bekommt das "Projekt Sea Air" kuriose Züge... Anscheinend glaubt PAD selbst nicht mehr an einer positiven Wendung. Wenn nicht mal auf der Startseite oder Facebookseite des PAD von der kurzfristig eingelegten Riejeka Destination geworben wird.
Da hier einige User doch ein anderes Verständnis von Zuverlässigkeit haben: Für mich beginnt Unzuverlässigkeit bei wilkürlich geänderten Flugzeiten, Dreieck statt Non-Stop Flügen, Umbuchungen auf andere Airports, ein quasi nie durchgeführter Flugplan. Wer da von Zuverlässigkeit spricht sollte vielleicht seine Rosa Rote PAD Brille abnehmen.
Sea Air macht sich lächerlich und schadet dem Airport, und das nachhaltig.
Mit dem unzuverlässig sein geb ich Dir Recht! Allerdings werden alle Passagiere ans Ziel befördert, besser als einfach sitzen lassen.
Aber ich denke nicht dass SEA AIR (sollte es nicht funktionieren) einen nachhaltigen Schaden tragen würde da SEA AIR zwar von PAD aus fliegt aber auch nur eine Fluggesellschaft ist. Und wenn die weg ist, ist sie weg!
Ich verstehe auch nicht warum eine airline -vor allem, eine ausländische, kleine, neue - einem Flughafen schaden kann, und dann auch noch nachhaltig. (Muss ich natürlich nicht verstehen.)
Sicherlich, es mag schön sein, quasi im Privatjet an das Urlaubsziel gebracht zu werden. Ein positives und erfolgreiches Geschäftsmodell für einen Airport, das ist es aber keinesfalls, genau im Gegenteil.
Zitat von Walibo im Beitrag #411Ich verstehe auch nicht warum eine airline -vor allem, eine ausländische, kleine, neue - einem Flughafen schaden kann, und dann auch noch nachhaltig. (Muss ich natürlich nicht verstehen.)
Kannst ja mal in Münster nachfragen, dort hatten Gesichten wie OLT und Jetisfaction durchaus Negative Auswirkungen auf die Zukünftigen Projekte mit Veranstaltern sowie im größten Umfang auf die direkte Buchung bei neuen Airlines. Die Zurückhaltung war deutlich spürbar. Negative Geschichten setzen sich einfach mehr in den Köpfen der Leute fest, PAD hat bisher mächtig Glück, dass sich die Presse nicht für die Sache Sea-Air interessiert oder man schafft es die Presse zurückzuhalten.
Zitat von Walibo im Beitrag #411Ich verstehe auch nicht warum eine airline -vor allem, eine ausländische, kleine, neue - einem Flughafen schaden kann, und dann auch noch nachhaltig. (Muss ich natürlich nicht verstehen.)
Kannst ja mal in Münster nachfragen, dort hatten Gesichten wie OLT und Jetisfaction durchaus Negative Auswirkungen auf die Zukünftigen Projekte mit Veranstaltern sowie im größten Umfang auf die direkte Buchung bei neuen Airlines. Die Zurückhaltung war deutlich spürbar. Negative Geschichten setzen sich einfach mehr in den Köpfen der Leute fest, PAD hat bisher mächtig Glück, dass sich die Presse nicht für die Sache Sea-Air interessiert oder man schafft es die Presse zurückzuhalten.
Hallo!
Da war doch was in DTM
Tafa Air ab 1.12.09 tgl. Pristina/Tirana (Tägl. Murmeltier)
Tjo, die Neverending Story hat wohl ein Ende gefunden. Die Tafa Seite ist weg vom Netz. Bekomme nur "Forbidden 403". Das war es dann wohl - und viele Leute haben ihr Geld verloren...
ich hab den Satz vom Admin genommen, dann brauch er das nicht nochmal schreiben, (danke Dietmar)
Langsam nimmt dieses Dauergenörgel in Schleife einen hässlichen Unterton an. Wie schon vorher betont wurde: Es ist alles gesagt worden und man sollte jetzt weitere Fakten abwarten. Bisher ist der Schaden sehr überschaubar. Die Chancen auf einen zuverlässigen Betrieb gibt es noch weiter. Es ist offensichtlich, dass nicht alles rund läuft. Aber dadurch, dass im Grossen und Ganzen alle Verpflichtungen eingehalten wurden, sind die hier gemachten Urteile und Prognosen im Prinzip nur Vorverurteilungen und Rufschädigungen. Wer wirklich PAD helfen will, hält einfach mal die Klappe.... Aber viele schieben ja die Sorge um Flughafen und Passagiere nur vor... Es ist zum K...!
Zuverlässig? Ich glaube von Zuverlässigkeit ist SeaAir weit entfernt, was für diese Airline ein echtes nachhaltiges Problem sein dürfte.
Ohne Insider zu sein, würde ich behaupten, die sind einfach zu früh gestartet, ohne mit ihrem Business Model fertig zu sein bzw. dies in allen Facetten durchdacht zu haben.
Jetzt die Karre nochmal hoch zu kriegen, ist enorm schwer, trotzdem drücke ich jedem der sich hier in Deutschland ins Unternehmertum wagt kräftig die Daumen. Unternehmen zu gründen und mit ihren Produkten am Markt zu etablieren ist nicht einfach und birgt eine Menge Risiken. Manchmal klappt es, manchmal leider auch nicht. Dennoch gebührt jedem der seine Arbeit und sein Kapital einsetzt, Respekt, dass er es gewagt hat. Ohne solche Wagnisse und risikoreiche Unternehmer hätten wir Stillstand. Wenns schiefgeht, kommen leider immer schnell die Unterlasser aus ihren Löchern, die es ja schon immer gewusst haben.
Also ich drücke SeaAir die Daumen, dass Sie trotz schlechtem Start doch noch die Kurve kriegen.
Sea-Air ist weder unzuverlässig noch im engeren Sinne zuverlässig. Man hat hier hier spekuliert. Dass die Verkehrsströme weg von Antalya nach Spanien fliessen werden. Ohne Veranstalter gibt es jedoch kaum Hotelkapazitäten. Diese sind so schon knapp. Und Einzelbücher mit Ferienwohnungen planen auch langfristig, bzw. denen ist auch die Marke wichtig. Wahrscheinlich hat Sea-Air kalkuliert, dass schon noch ein Veranstalter aufspringt oder sogar noch aufspringen wird, weil es nicht genug Flugkapazität gibt. Das ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Kapazitäten Richtung Spanien dürften dieses Jahr stark ausgebaut worden sein. Allerdings zunächst mit den Stammmarken der Veranstalter. So kann man vermuten, dass die Spekulation von Sea-Air nicht aufgegangen ist. Ich sehe die Chancen auch dafür eher inzwischen geringer, dass es noch klappt. Dennoch sollte man jetzt mal Ruhe walten lassen. Denn es ist der Sea-Air auch anzuerkennen, dass sie wohl fast alles getan hat um die Passagiere nicht im Regen stehen zu lassen. Auch dem Flughafen kann man keinen Vorwurf machen. Er ist ein Anbieter von Infrastruktur. Jeder Anbieter ist mit Handkuss zu nehmen. In der Geschichte PAD hat es meines Wissens auch nie wirklich unseriöse Anbieter gegeben. Daher hinkt der Vergleich mit anderen Flughäfen. Sollte sich im Nachhinein und dann eben in wenigen Tagen herausstellen, dass Sea-Air doch unseriös ist, was man bisher aber nicht ableiten kann, dann ist der Schaden recht überschaubar. Bis dahin sollte jeder bis zum Vorliegen des Gegenbeweises doch Ruhe wahren können. Und dem Vorhaben nur da Beste und Stabilität wünschen. Das hat auch was mit Fairness zu tun. Billiger Spot ist angesichts der harten Anstrengungen, die Sea-Air in diesen ganzen Wochen betreibt, ohnehin fehl am Platz! Mit ein paar Tropfen Essig kann man das ganze Fass Wein verderben. Das sollten wir hier auch beachten - auch hier in diesem Portal.
Ich greife nochmal auf was PapaAlfaDelta vorhin gesagt hatte: Es ist alles zu dem Thema gesagt worden und es kommt auch einfach nichts Neues herum! Es gibt verschiedene Meinungen, so ist das ja auch gut..... aber immer wieder drauf rumkauen bringt nichts! Hier kann man gerne Neues diskutieren aber erstmal müssen wir auf etwas Neues warten!
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