Mir schulden die noch 400€ Entschädigung nach EU Verordnung. Das Geld für den annullierten Flug und auch für einen von mir stornierten Flug im Sommer habe ich aber anstandslos und jeweils binnen Minuten nach der Anfrage zurückbekommen.
EU Entschädigung habe ich von vornherein über Flughtrights geltend machen lassen.
Florian hat schon recht. Ihr müsst aber gar nichts machen - ich werde mich dann schon höflich verabschieden wenn das mit Sea Air erstmal vorbei ist. Was hier echt fehlt - und wo google auch nicht wirklich etwas sagen kann, sind Berichte von echten Personen die mitgeflogen sind - oder halt nicht. Viel wird spekuliert.
Deshalb möchte ich mal versuchen die Fakten meiner Malagareisebuchung zusammenzufassen. Spannend wird es für uns noch in den nächsten Tagen und in gut einer bzw. zwei Wochen. Ich bleibe nur eine Woche in Spanien, meine Freundin mit den Kindern zwei. Wir haben also zwei Gelegenheiten wieder zurückzufliegen.
Der Flughafen PAD hat mir im April per mail bestätigt (nachdem ein Bekannter nicht von Sea Air nach Malaga geflogen wurde und mir auffiel, dass https://sea-air.info kein gültiges SSL Zertifikat hat), dass es sich bei Sea Air um eine seriöse Gesellschaft handele und ich mir keine Sorgen machen brauche (Quelle: email from Flughafen PAD)
Sea Air ist zumindest einmal am 10.6. nach Palma und zurück geflogen mit einer Sprint Air Saab 340 mit 24 bzw 25 Fluggästen (Quelle: Post #343 und Reisebüro)
Der Sommerflugplan wurde zum 20.6. geändert, so dass Malaga nicht mehr direkt sonder über Mallorca angeflogen werden sollte. Eine kostenlose Stornierung wurde angeboten, da die Abflugzeit auf 7:00 (Schulpflichtige Kinder) vorverlegt wurde (Quelle: Flugplan auf PAD Airport Seite, Telefonat)
Es wurde nie geflogen (Quelle: täglich den Abflugplan auf PAD Airport Seite gecheckt)
Als Aufnahme des Flugbetriebes wurde telefonisch der 24.6., eine Woche später der 1.7, dann der 4.7, und dann der 8.7. angegeben. Als Flugzeug die Saab 340 (Quelle: Telefonate - wir haben tatsächlich einmal per Woche den aktuellen Stand bei der Ansprechpartnerin von Sea Air nachgefragt - Angaben unterschieden sich vom Flugplan auf der PAD Seite)
Eine kostenlose Stornierung war seit dem 24.6. nicht mehr möglich, da die Abflugzeit auf 13:00 für den 8.7. zurück-geändert wurde. (Quelle: Telefonat, Fluglan auf sea-air.info)
Die Werbung für die 99 Euro Flüge (für die freundliche Aufnahme in PAD) ist von der Flughafenseite mitlerweile entweder ganz entfernt worden oder zumindest nicht mehr so einfach zu finden (Quelle: https://www.airport-pad.com/index.php?catalog=/aktuelles)
Heute (5.7.) wurde mir mitgeteilt (als ich doch mal durchgekommen bin), dass Freitag am 8.7. nicht geflogen wird - aber am 9.7. (Quelle: Telefonat)
Die persönliche Meinung der Mitarbeiterin von Sea Air werde ich nicht wiedergeben. Jedenfalls war sie offen und sehr hilfsbereit und wird versuchen uns umzubuchen. Ob nur für den Hinflug, weiß ich noch nicht. Sorgen mache ich mir vor allem darüber, ob noch jemand da sein wird wenn wir erst mal in Malaga sitzen und wieder nach Hause wollen.
Das Drumherum um deinen Urlaubsflug klingt wirklich abenteuerlich und ist sicher nicht das, was man sich unter einem Urlaubsflug vorstellt. Ich kenne Personen, die Sea Air gebucht haben, allerdings ist datumstechnisch erst eine geflogen. Der Hinflug am letzten Freitag wurde von Sea Air umgebucht auf Eurowings ab Düsseldorf. Also zumindest angekommen. Zurück wird man Ende Juli sehen. Ich selbst habe davon abgesehen mit Sea Air zu fliegen und rechtzeitig anderweitig gebucht. Weitere Personen, die ich kenne fliegen Ende Juli und beobachten argwöhnisch die Situation. Die Fakten, die du darlegst, sind absolut richtig und erschreckend. Schlussendlich keine Situation wie man sich entspannte Urlaubsvorfreude vorstellt. Hinzu kommt, wie auch in meinem Fall eine Sachbearbeiterin, die nicht wirklich positiv über das Unternehmen redet, nichts entscheiden kann und auch keine weiteren Ansprechpartner nennen DARF. Mich würde dennoch interessieren, wie es für euch weiter geht. Ich drücke fest die Daumen dass ihr gut hin und auch wieder zurück kommt.
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob man einen Flug den man bei Sea Air gebucht hat unter diesen Voraussetzungen Kostenlos Stonieren kann.
Wenn dein Flug storniert wird hast du auf jeden Fall das Recht! Das schein Sea Air aber immer angeboten zu haben wenn der Flug storniert wurde (oder alternativ ebene eine Umbuchung)...
Sollte Sea Air allerdings Insolvenz angemeldet haben wird es schwieriger an das Geld zu kommen....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.