Naja, mit der Saab hatten sie das ja vor den Ferien schon... Warum jetzt schon so lange gar nichts mehr fliegt, nachdem anfänglich sogar einstellige Paxzahlen transportiert wurden, darüber könnte man viel spekulieren. Das möchte ich aber nicht tun.
Ich gehe einfach davon aus, dass das jüngste Vorgehen des Flughafens (Entfernen der Flüge von der eigenen Homepage und Abraten vom Buchen) seine Gründe hat.
Ich meinte im Übrigen keinesfalls, dass man jetzt eine Boeing hätte füllen können (das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelllen). Aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass bei den o.g. Flugpreisen zur Hochsaison niemand zugegriffen hat. Rechne mal hypothetisch hoch, wenn es meinetwegen nur 5 oder 10 Pax auf jedem ursprünglich für Juli/August geplanten Flug sind...
Da der Heimathafen nun selber die Flüge auf der Homepage entfernt hat, auf den Werbebannern an der Hauptstrasse werden die Ziele übrigens noch beworben, kann das Thema Sea-Air wohl nun tatsächlich abgeschlossen werden. Ich bin nun mal gespannt welche neue Strecken als nächstes kommen. Laut Flughafen Facebook Seite ist man ja wohl in Verhandlungen mit Odessa. weiss jemand was aus Moskau geworden ist?
ich glaube für Moskau war alles bereit aber die Behörden auf russischer Seite haben wohl im letzten Moment die Genehmigungen zurückgezogen.... Ich hoffe das über Ethiad Regional noch was kommt!
Ich bin der festen Überzeugung dass viele in den Sommerferien Flüge gebucht haben, einige sind mir auch bekannt. Wahrscheinlich wissen viele noch nichts von ihrem "Glück ". Sea Air ist da sicher nicht zu bemittleiden. Gute Einnahmen durch zahlreiche Buchungen in den Sommerferien und vergleichsweise geringe Kosten vorab. Büro ist geschlossen, seit Freitag auf keinem Weg zu erreichen. Ein Albtraum für die, die noch fliegen wollten oder schon am Urlaubsort sind.
Das SEA AIR allerdings mit "viel" Geld aus der Nummer raus geht und nicht wieder aufzufinden ist (also Betrug) denke ich nicht, da das Büro, dir Mitarbeiter, die gecharterten Jets schon einiges an Geld gekostet haben und ich glaube kaum dass man die wieder drin hat...
Zitat von 123456789 im Beitrag #485Das SEA AIR allerdings mit "viel" Geld aus der Nummer raus geht und nicht wieder aufzufinden ist (also Betrug) denke ich nicht, da das Büro, dir Mitarbeiter, die gecharterten Jets schon einiges an Geld gekostet haben und ich glaube kaum dass man die wieder drin hat...
Sehr richtig!
Auch ich habe ja eine positive Haltung zu Sea Air verbreitet. Ich habe die bis heute! Hier wurde immer wieder versucht ein Schaden herbeizureden! Es sind Leute, die auch üWie gross der wirklich ist, kann keiner sagen. Aber die Airline hat einen enormen (in der Branche eigentliche ungewöhnlichen) Aufwand betrieben um diesen Schaden zu minimieren. Das kann man nicht hoch genug anrechnen. Vielleicht war das Unternehmen wirklich darauf ausgerichtet, dass man ausbleibende Verkehrsströme Richtung Antalya auffangen wollte. Doch das hat nicht geklappt! Es wäre ganz billig für mich gewesen mich dem allgemeinen Gemeckere anzuschliessen und das erwartbar Negative auch genau zu prognostizieren. Es gehört nicht viel Mut dazu. Zum Maulheldentum möchte ich aber nicht taugen! Gratuliere allen, die schon vorher genau wussten, was eintreten würde. Sie haben ja selbst grosse Augen gemacht als plötzlich die 737 für diese Flüge in Paderborn auf der apron stand. Die Schlechterer, wohl viele auch von anderen Flughäfen aus der Nachbarschaft, haben kein Interesse an PAD-Erfolgen. Ihnen geht der Spott, eingepackt in gespielter Sorge, besonders leicht in die Tastatur!
Ich bin mir sicher: Das Team von Sea Air hat es nicht auf Betrug angesetzt. Schließlich waren sie nahe dran, sie hatten ordentlich Sonderaufwendungen und ich hoffe sie kommen trotzdem - mit längerer Planungszeit dann - wieder. Sie haben (bisher) keine verbrannte Erde hinterlassen. Wünschen wir ihnen das Allerbeste!
Da benötigt es keine längere Planungszeit, sondern einfach nur ein wenig Verstand und vor allem einen namhaften Reiseveranstalter. Und das letztere wird meiner Meinung nach eher nicht eintreten, denn man hat sich mit der "Aktion" (im Gegensatz zu Small Planet, die ja auch weiter wachsen wollen) nicht gerade empfohlen.
Was für mich entscheidend war, war die zu kurze Planungszeit. Man wollte nach meinem Geschmack zu viel auf mal. Ja und natürlich fehlte der eine oder andere Reiseveranstallter. Aber Small Planet evt. mit Sea Air zu vergleichen ist sicher nicht richtig. Ob evt. ein Neuanfang im Sommer 2017 möglich ist ? vernünftig vorbereiten mit der Hälfte der Destinationen?
Ich denke dass die Reiseveranstalter unter anderem auch wegen der kurzen Vorlaufszeit nicht an Bord kamen. Die geplanten Kapazitäten hätte man sicher relativ gut füllen können mit günstigen Preisen, gutem Service und eben Veranstaltern.
Ich denke nicht dass es einen Neustart geben wird weil Veranstalter, Flughafen und alle anderen beteiligten (Leasing- Geber, Wartung...) keinen Vertrag mit SEA AIR so schnell wieder eingehen werden...
Das sollte vorhin tatsächlich kein Vergleich zwischen dem Erfolg von Sea Air und Small Planet werden, sondern eher aussagen, dass schon mal 2 namhafte Reiseveranstalter in Deutschland nächsten Sommer sicherlich eher mit Small Planet weitere Kapazitäten erstellen, anstatt (zusätzlich oder ausschließlich) mit Sea Air zu kooperieren. Kurze Planungszeit, naja. Die Ziele waren größtenteils schon richtig, Pula und Nador eher gewagt. Auch der Flugzeugtyp ist im Prinzip angemessen gewesen. Die Frequenzen vielleicht etwas zu hoch. Wenn es an einer zu kurzen Planungszeit gelegen hat, dass man ohne Veranstalter da stand, dann lag es an der Planungszeit. Wenn man dachte, man bräuchte keinen Veranstalter dann war es naiv, vor allem wenn man das ganze Angebot, sowie die Airline an sich, nur ca. 6 Wochen vor dem Erstflug präsentiert.
So da bin ich mal wieder..... Habe Heute nach zahlreichen Versuchen jemand von Sea Air an die Strippe bekommen und siehe da, die nette Dame sagte mir, das Sie nicht am WE arbeiten würde. Das heißt das Sea Air kein Personal für das WE vorgesehen hat. Lustig dachte ich. Naja nach langem hin und her sagte sie mir durch die Blume das die ganze Woche keine Maschine fliegen wird. Auf die frage ob mich meinen Flug jetzt endlich kostenlos Stonieren könnte, sagte mir die gute Frau sie müsste erst Rücksprache halten und Sie würde sich dann melden. Hat Sie natürlich nicht.... hätte ich mir auch denken können. Ich werde morgen nochmal Anrufen Wahrscheinlich hat Sie so viel zu tun mit Umbuchungen und genervten Fluggästen.
N'abend. Wie es scheint, hat ja nun auch diese Posse am "Heimathafen" ihr Ende gefunden. Nicht das ich gleich am Anfang dieses Abenteuers gemahnt hätte, nein, ich habe für meine mahnenden Worte auch gleich wieder Prügel bezogen. Vor allem von den plötzlich aus dem Nichts auftauchenden Neumitgliedern. Willkommen noch mal an der Stelle, mal sehen wie lange sie sich dann hier auch noch halten und das Forum mit qualifizierten Beiträgen bereichern. Ich freu mich drauf. Zum Thema PAD: Fakt ist, das seit der Ära Henze die Zahlen nur noch eine Richtung kennen-> Abwärts. Alle Bemühungen der Spitze seit dem: Desaströs!!! Weder Kleinert(für mich die größte Fehlbesetzung in der Geschichte des Flughafens), noch Cezanne haben den Platz auch nur andeutungsweise zu einem Aufschwung verholfen, im Gegenteil. Wenn ich nur daran Denke wie viel Geld für die sinnlose Verbindung von City Jet nach England verbrannt worden ist. Und dann jetzt der, hoffentlich war es nur das, erneute Imageverlust durch SEA AIR. Wer jetzt behauptet, das es dem "Heimathafen" nicht geschadet hat, sollte wirklich mal in Sich gehen. So, das war das Wort zum Dienstag. Möge es dem ein oder anderen im Halse stecken bleiben. Wäre jedenfalls besser, als hier wieder dusselige Kommentare von Leuten zu lesen, die nicht so lange am Platz unterwegs sind wie ich.
Ich bin ja auch nur deswegen hier. In der Hoffnung belastbare Infos zu bekommen. Stattdessen schiessen Vermutungen ins Kraut. "Neue Airline" "zu kurztfristig" etc. Halt nicht zum ersten mal! http://www.austrianaviation.net/news-int...rstuetzung.html
Hätte Pad gewarnt sein sollen? Hätte qm (Qualitätsmanagment) Pad auf meine mail dazu antworten sollen? Hätte sich IRGENDJEMAND von Pad bereiterklären sollen mit mir zu reden als ich da war und weder Flieger noch Mitarbeiterin (nicht am WE) da war? Hätte irgendwer mal die Plakate mit Ziel Pula abnehmen sollen?
Fakt ist, nichts davon ist geschehen. Fakt ist auch, die breite Paderborner (+ Umland) Öffentlichkeit weß nichts davon.
Ich werde ohne persönliche Entschuldigung nicht mehr von Pad fliegen. Auch Fakt
das kann man verstehen. beworben wurden ziele und fluggesellschaft. jetzt wo es nicht läuft, werden die ziele still und heimlich von der homepage genommen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.