Etwas hat mich gestern Abend irritiert. Neben den Vorabend-Check-In von AB, XQ/XG und LLX war auch der Check-In von der Sea Air geöffnet. Angezeigt war der Check-In für den Sea Air-Flug SIB 500. Das wäre der Flug nach Ibiza, laut Flugplan ab PAD um 12:30 Uhr. Allerdings wird der in der Abflugtafel nicht angezeigt. Sehr merkwürdig.
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #340Tut mir leid, dass Du für diese Frage hier lächerlich gemacht wirst - unter anderem vom Moderator (!).
Yep - aber vom Administrator. Soviel Zeit muss sein. Sorry, aber in dieser Diskussion fiel mir nicht mehr viel anderes ein. Und diese Frage nach was größerem war eine Steilvorlage.
Das war keine Vorlage, sondern eine ganz allgemeine Frage! Wenn man bedenkt, dass die Airline jetzt schon seit einigen Wochen keinen Passagier hat hängen lassen und womöglich täglich mit hohem finanziellem Einsatz für die Einhaltung der Verträge kämpft, kann man die oft sehr hämischen Kommentare nur noch als geschmacklos empfinden. Da wird gekämpft und gerackert und hier sitzen Miesmacher unterstützt vom Veranstalter und bringen mit ihren Kommentaren das Fass womöglich zum Überlaufen. Was für eine Cleverness steckt dahinter, wenn man äussert, dass Sea Air Fehler gemacht und ein ziemliches Risiko eingegangen ist? Der Mut und der Unternehmergeist sollte aber positiv begleitet werden! Doch hier nörgeln einige Sofaairlnechefs in ziemlich ungebührlicher, respektloser Weise. Jetzt wird auch noch dem Flughafen fehlerhaftes Verhalten umstellt! Wie absurd! Dabei haben doch alle schon gewusst: Da kommt kein Flieger, da passiert nichts, sprechen von Utopien, und so weiter! Fakt ist: Sea Air hat unter hohem Aufwand dafür gesorgt, dass der Flugplan geflogen wurde, bzw. dass kein Passagier gestrandet ist. Ich kenne auch keinen vergleichbaren Fall! Also erübrigt sich die Frage Hessen nach Entschädigung! Mir scheint auch, dass es den "Kritikern" nicht nur um Kritik geht. Das scheint immer wieder durch! Leider, denn es reduziert unnötig die Qualität dieses Forums. Dazu hätte ich mir gewünscht, dass der Veranstalter alles tut, damit hier möglichst respektvoll diskutiert wird und dass er sich nicht hämisch beteiligt! Über die Gründe für Häme und Hochmut wurde und hier und anderer Stelle schon spekuliert.Jeder sollte sich da mal an die eigene Nase fassen. Noch einmal zur Sicherheit: Ich bin nicht gegen konstruktive Kritik, aber hier wird vorverurteilt und einem kämpfenden Unternehmen in einer relevanten Zielgruppe unnötig schnell das noch letzte vorhandene und vielleicht notwendige Vertrauen abgesprochen. Das ist Rufschädigung mit der Folge, dass Arbeitsplätze vernichtet werden oder gar nicht erst geschaffen werden können.
Danke dafür! Meine Meinung! Meine Frage war eigentlich nur so gemeint, ob ein "größeres" Fluggerät kommen soll (Embraer, Boeing, Airbus) oder ob es etwas "kleieres" (ATR, CRJ oder so) werden soll. Etwas undeutlich ausgedrückt muss ich eingestehen aber man hätte es so verstehen können....
wenn das jmd als "Steilvorlage" sieht ist das ok für mich aber ich dachte hier wird nur sachlich diskutiert........ Ich hoffe dass das in Zukunft auch bei solch einem spaltendem Thema wie Sea Air möglich ist! Danke.
Zitat von Highflyer90 im Beitrag #327Habe auch weitere Infos: Danach werden die Flüge ab Ende Juni mit anderem Gerät durchgeführt - allerdings nicht mit der Maschine aus Cardiff!
Also Leute bitte, bei den beiden Posts direkt hintereinander ist es klar, dass bei der Ausdruckswahl jeder denkt, es soll was größeres als die 737 gemeint sein. Da hilft auch zwei Seiten Diskussionen und raus reden nix.
Dann entschuldige ich mich dafür und hoffe im Interesse aller dass sich das dann geklärt hat! Werde beim nächsten mal noch einmal mehr nachdenken was ich schreibe, sry...
Zitat von 123456789 im Beitrag #352Dann entschuldige ich mich dafür und hoffe im Interesse aller dass sich das dann geklärt hat! Werde beim nächsten mal noch einmal mehr nachdenken was ich schreibe, sry...
Brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen. Haben wir eben alle aneinander vorbei geredet. Dafür ist ein Forum doch auch da :D
ja eingefordert und es wurde auch zugesagt. Jedoch laufe ich seit ca. 1 Monat meinem Geld hinterher. Die AP am Flughafen Paderborn meinte, dass sie auch nichts mehr machen kann. Alles ziemlich chaotisch. Ich rechne nicht mehr damit Geld zurückzubekommen. Deshalb war es der erste und letzte Trip mit Sea-Air.
Warum wurde dann Geld eingefordert? Wenn eine Zahlung zugesagt wurde, kann man natürlich damit rechnen, dieses Geld auch zu bekommen, nötigenfalls gerichtlich.
Sancarlos wird Entschädigung wegen Flugverspätung nach EU-Verordnung 216/2004 geltend machen, da er, wie er in seinem ersten Beitrag schrieb, statt gebuchter 3 Stunden Reisezeit 13 Stunden nach Almeria unterwegs war.
Zugesagt heißt mündlich oder schriftlich?! Wenn die was auf sich halten wollen, dann wäre das wohl mindestens mal dran.... Unser Hinflug war 12,5 Std später, Rückflug 7,5 Std früher nebst Umbuchung nach Hamburg ( hierdurch 4 Std Zugfahrt) & Taxifahrt vom hbf zum fh mangels Alternativen ! 2/5 Urlaubstagen futsch! Das lassen wir nicht auf uns sitzen.... Werden Anwalt einschalten !
Die Sofaairlinechefs mögen hier im Forum, wie in vielen anderen Luftfahrtforen auch, sitzen, richten aber keinen Schaden an, wie die 80 Millionen Bundestrainer in Deutschland auch nicht. Die Sofaairlinechefs bei Sea Air schädigen aber Passagiere (siehe obige Beiträge) und den Ruf des PAD. Da spielt jemand Airline auf Kosten von Passagieren und Flughafenruf, und das hochgradig unprofessionell.
Das vorgesehene Flugzeug wurde wieder abgezogen, es werden kaum planmäßige Flüge durchgeführt, die Passagiere werden abenteuerlich umgebucht. Mag sein, das da bei Sea Air gekämpft wird, aber erwartet der Passagier einen Kampf, sein Ziel zu erreichen? Den Ruf ruiniert sich Sea Air schon selbst, und nicht dieses kleine Forum von Luftfahrtfreunden aus PAD und DTM. Aber Sea Air ruiniert auch den Ruf vom PAD.
Und die angeblich versprochenen Arbeitsplätze? Du erinnerst Dich an die Dame hier, die beschrieb wie mit ihr als Arbeitnehmerin in Spe umgegangen wurde?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.