Die Hängepartie ging jetzt schon seit Anfang April und das angebliche Startdatum für den 737-Einsatz wurde auch gefühlte 300 Mal verschoben... Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr wirklich damit gerechnet und war schon überrascht, dass überhaupt noch eine 737 in PAD angekommen ist.
Noch ist ja auch nichts offiziell und die Flüge stehen weiterhin im Flugplan, aber jeder Skeptiker darf sich jetzt denke ich mal bestätigt fühlen...
Habe ganz bewusst den Rückflug mit Sea Air gebucht um die Airline zu testen und zugegeben auch wegen dem Preis. Hat bei uns noch einigermaßen gut geklappt. Empfehlung meinerseits derzeit: nicht nachmachen. Hinflug mit Small Planet tadellos
Werde gleich mal meiner Kollegin von dem 737-"Rückflug" berichten. Wir sind alle sehr gespannt, was morgen mit unserem Kunden passiert... Ohoh, sehe gerade, dass Pula für morgen auf der PAD Seite schon nicht mehr steht. Der Hinflug ist bei SeaAir "ausgebucht" der Rückflug eine Woche später noch frei buchbar ...
So, die Kollegin hat gerade mit dem SeaAir Büro am PAD gesprochen. Also ich spreche nur von dem Flug nach Pula am 04.06. und von Pula am 11.06. Die Flüge würden beide NICHT stattfinden. Der Kunde könnte sich AUSSUCHEN am Sa abend CGN-RJK oder So morgen CGN-PUY alle inkl. Taxitransfere. Kostenfrei stornieren geht natürlich auch! Der Kunde will jetzt selbst direkt am Schalter in PAD anrufen. Falls es etwas neues gibt, lasse ich es euch wissen.
Und die Dame meinte, dass diesen Monat die Flüge nach PUY wohl gar nicht mehr statt finden würden. Ich finde es außerdem auch fraglich, dass sich der Kunde aussuchen darf, ob er Sa oder So fliegen will! Ich als Airline würde das günstigste Angebot offerieren! Die Dame am PAD war auch schon etwas genervt von der allgemeinen Situation! Es ist wirklich schade, für PAD aber auch für die Reisebüros und Kunden in der Region, aber ich glaube, gerade nach dem gestrigen "Wegflug" leider auch nicht mehr an eine gelungene und weiterführende Operation! :-(
Also ich habe meiner Kollegin geraten die nicht mehr aktiv zu verkaufen! Wenn die Kunden es unbedingt "billig" haben wollen, wird die Kollegin über die "Risiken" aufklären.
Die ganze Geschichte mit bzw der SEA AIR verwirrt mich - und auch wenn ich gleich als Gegner und so kritisiert werde (bin ich nicht!) wollte ich das einfach mal loswerden:
Es kommt eine no-name Airline aus Slowenien nach Paderborn. Soweit so gut. Aber warum kündigt man das Flugangebot erst 14 Tage vor Beginn an, welches dann auch noch so groß ist dass es sowieso zweifelhaft gewesen wäre ob es ansatzweise gut gefüllt worden wäre? Außerdem hätte man es locker mit einer Boeing fliegen können - angekünfigt waren 2! Warum hat man es bis heute nicht geschafft Veranstalter "richtig" ins Boot zu holen obwohl die Ziele an sich ja perfekt zu den Nachfragen passen.
Wenn man das so sieht ist die ganze Sache doch von vorne rein zum Scheitern verurteilt (trotz der guten Ansätze wir Service an Bord und Büro in PAD) wenn man keine Veranstalter ins Boot bekommt.....kümmert man sich da nicht vorher drum? Und jetzt wird es sehr schwierig denke ich wenn man die Zuverlässigkeit der Airline betrachtet...
Also es muss in den nächsten Wochen ein Wunder geschehen damit das noch was wird (die Hoffnung stirbt zuletzt!); ansonsten kann man das ganze Kapitel leider nur noch mit Kopfschütteln beenden!
Vielleicht arbeitet man gerade stärker daran bis zum Winter zu überleben und dann passen zum Winterflugplan Veranstalter mit im Boot zu haben und richtig durchzustarten.
Was mir nach wie vor nicht in den Kopf reingeht: WO kommt das Kapital her und warum zieht der Kapitalgeber nicht schon längst die Reissleine? Wir sprechen hier ja nicht von Peanuts, sondern die bisher aufgelaufenen Kosten dürften schon mindestens fünfstellig sein. Alleine die großen Werbeanzeigen in den Zeitungen...
Es steht heute wieder ein halbseitiger Werbeartikel in der Paderborn am Sonntag mit den reduzierten Angeboten. Interessant dabei dass nur noch Malaga (am größten), Almeria, Palma und Ibiza beworben werden....
Und da die reduzierten Tickets für ganz Juli/August sind versucht man wohl echt noch die Maschinen in den Sommerferien voll zu bekommen....
Sieht man anhand der Gestaltung, ob das Werbung des Flughafens ist oder von Sea Air selbst?
Zitat von Curlysuetine im Beitrag #303Und der Flughafen sagt "sorry" damit haben wir nichts zu tun...
Tja, es gab und gibt ja definitiv auch Werbung des Flughafens für diesen Anbieter, damit kann man sich aus meiner Sicht nicht mehr mit diesem Argument herausreden. Auch hat man sie als einer der wenigen Airports per Pressemitteilung bekannt gemacht, stellt das Flughafenlogo für deren Homepage zur Verfügung, wirbt auch jetzt noch auf der eigenen Homepage für die Ziele usw.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.