Ich persönlich sehe salopp gesagt inzwischen eigentlich nur noch drei Möglichkeiten, warum Sea Air noch präsent ist: 1. Irgendein Investor weiß mit seinem vielen Geld nichts anzufangen und möchte es mit einer nahezu unbekannten Fluggesellschaft an einem deutschen "Provinzflughafen" möglichst schnell "verbrennen". 2. Das Sea Air Management ist so von einem Erfolg überzeugt, dass es die Zeichen des Niedergangs nicht erkennt/nicht erkennen will. 3. Das Management hat noch den ganz großen Coup in der Hinterhand und füllt die 737 schlagartig von heute auf morgen.
Ich nehme es keinem übel, der weiterhin an einen Erfolg der Airline glaubt - vielleicht tritt der ja noch wirklich ein. Auch möchte ich die Airline nicht schlechtreden (ich hatte ja selbst noch nichts mit ihr zu tun). Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber immer lauter, dass sich so ein kleines, neues Unternehmen niemals mit einem solchen Vorgehen endlos über Wasser halten kann: Seit Ende April sind faktisch kaum Passagiere transportiert worden, wenn man dies in Relation zu den ursprünglich geplanten Kapazitäten setzt. Die recht günstigen Ticketpreise decken doch niemals den bisher angefallenen Aufwand (Verwaltung, Büro am Flughafen, Leasing B737 + evtl. bereits angeworbene Crews, Betriebskosten/Leasing der Bizzer, Umbuchungen und Transfers für nicht selbst durchgeführte Flüge).
Oder bin ich einfach nur nicht dazu fähig, dieses ganze Geschäftsmodell zu verstehen? Ich würde mich freuen, wenn wir das einigermaßen konstruktiv hier diskutieren zu könnten, auch wenn das aufgrund der eigentlich doch wenigen offiziell bekannten Fakten recht schwierig wird. Wenn man es so recht bedenkt, sind über Sea Air ja fast mehr "Gerüchte", als bestätigte Fakten im Umlauf, welche sich dann auch oftmals noch gegenseitig widersprechen und eine Einschätzung der tatsächlichen Lage sehr schwierig machen.
Wir hatten ja noch Glück und wurden am Abend vorher telefonisch über die Umbuchung informiert. Die beiden Taxi-Mitfahrer haben vorsichtshalber selber angerufen und nachgefragt ob der Flug statt findet aus folgendem Grund: Am Abreisetag, also Sonntag vor einer Woche sollte es um 6 Uhr morgens losgehen. Zeitig aus Münster angereist aber kein Flieger und auch kein Ansprechpartner vor Ort. Um 10 Uhr traf die Dame vom Sea Air Büro ein und teilte den beiden die Abflugzeit 18 Uhr mit (Fluggesellschaft unbekannt). Ach ja, nach der Taxifahrt zum Flughafen PAD (da stand das Auto) mussten die beiden wieder zurück nach Münster. Auf der Taxiuhr standen übrigens 292 €
Das klingt alles andere als erfreulich muss man sagen... Hätte ich sowas erlebt dann würde ich die Airline demnächst meiden!
Im Endeffekt sehe ich das auch wie Comm7, dass es objektiv betrachtet für Sea Air nicht wirklich gut aussieht aktuell bzw. genug Anschlass da ist, sl zu denken.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und eine Chance dass die Maschinen sich noch füllen sehe ich vor allem in den Sommerferien...
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