Aber wenn die Airline unzuvelässig arbeitet und nicht zahlt hat der Airport meiner Meinung nach nicht viel mit zu tun! Der Airport möchte dass die Maschinen voll sind und macht deshalb Werbung aber der Rest ist Sache der Airline!
Ernsthaft? Man kann doch nicht einerseits mit ansehen, wie es bisher gelaufen (oder eher: nicht gelaufen) ist, andererseits noch selbst Werbung für die Flüge mit diesem Anbieter machen und dann bei Schwierigkeiten gleichzeitig sagen: Wir haben gar nichts damit zu tun.
Klar ist PAD nicht für Sea-Air-interne Angelegenheiten zuständig und kann daran auch gar nichts ändern, man hat aber sehr wohl die Wahl, ob man die Flüge auch noch aktiv anpreist - darum ging es mir. Ich stelle mir zumindest die Frage, ob man das im Sinne der (potenziellen) Passagiere noch guten Gewissens tun kann.
Zitat von Comm7 im Beitrag #302Was mir nach wie vor nicht in den Kopf reingeht: WO kommt das Kapital her und warum zieht der Kapitalgeber nicht schon längst die Reissleine? Wir sprechen hier ja nicht von Peanuts, sondern die bisher aufgelaufenen Kosten dürften schon mindestens fünfstellig sein. Alleine die großen Werbeanzeigen in den Zeitungen...
Genau das ist doch die Masche. Man nimmt mit verkauften Tickets eine sechsstellige Summe ein und gibt um das Bild aufrecht zu erhalten einen fünfstelligen Betrag aus. Dreimal darf man raten wo die Differenz bleibt? Und dafür braucht man gar keinen Kapitalgeber. Schaut euch mal die Diskussion bei Airliners.de an, die gleiche Masche gab es schon bei MyWings, Tafa Air, Skytrain Airlines und jetzt eben bei Sea Air mit den gleichen Hintermännern und alle fallen wieder drauf rein. Ich hoffe nur das der Airport nicht so viel Geld reingesteckt hat in den eigenen Reputationsverlust, oder glaubt hier jemand das die Anzeigen nicht vom Airport bezahlt wurden?
Optimisten und Pessimisten wurde bisher in verschiedener Weise beide enttäuscht. Ich persönlich hätte mir auch etwas anderes gewünscht.
Dennoch gibt es keine neue Faktenlage. Der Schaden ist insgesamt bisher relativ gering für die Passagiere. Hätte Sea-Air es auf Betrug angelegt, wie das ja jemand als Möglichkeit äussert, hätte man diesen Aufwand nicht treiben müssen. Das ist nicht einleuchtend. Noch kann es zum Start in den nächsten Wochen kommen... Vorher verbietet sich jede Verurteilung von Airline und auch von PAD. Die Anzeigen sind eindeutig von der Airline. Und das PAD auch eine Pressemitteilung absetzt, die Sea-Air ankündigt, ist ja wohl selbstverständlich! Daraus lässt sich doch kein ernstzunehmender Vorwurf ableiten. Sollte es schiefgehen, so lässt sich sagen, dass In PAD ist so etwas im Unterschied zu einem Nachbarairport nicht an der Tagesordnung ist! Das Ergebnis werden wir doch schon bald präsentiert bekommen. Die paar Tage kann man doch warten - ohne vorzuverurteilen. Dann heisst es bewerten. Ich wünsche natürlich jedem, der auch seine berufliche Zukunft mit der Airlines geplant hat, dass es zu seinem Recht kommt, am besten mit einer Airline, die am Markt ist. Jeder, der einen Flug mit Sea-Air buchen will, hat solange das Risiko selbst zu bewerten. Das ist klar.
Ich hoffe für alle Beteiligten auf einen guten Ausgang.
Und noch ergänzend zu den Betrugsvorwürfen wie sie ja auch im Airliners- Forum sind: Jeder Passagier wurde geflogen oder umgebucht und da sind die Kosten pro Person sicherlich höher als die des Tickets - also macht SEA AIR aktuell mit jdm passagier Miese was sich für Betrug nicht so eignet.
Ich kann mich da nur anschließen. Ich hatte schon Hoffnung, aber wie gesagt es sieht nicht gut aus.Schade wäre es um die Mitarbeiter die nun ohne Job dort stehen.
Falls hier Beiträge vermisst werden: Die Beitragserstellerin hat mich gebeten, diese zu entfernen, da wohl von einer gewissen Seite "Ungemach" drohte. Weiter möchte ich dazu jetzt auch nix sagen.
Bei allem für die Beitragserrstellerin vorhandenen Verständnis: solche Aussagen gegen einen Arbeitgeber im Netz sind nicht ganz ungefährlich! Der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen ist nicht überprüfbar und gehört im schlimmsten Fall vor ein Arbeitsgericht. Vermutlich hat sich Sea-Air gewehrt. Das spricht weiter für einen Start dieser Airline in Paderborn. Die Werbung läuft, der Markt ist da... Hoffen wir das beste!
Da gebe ich Dir recht! Wahrscheinlich war es ein wenig zu offensiv. Es gibt aber durchaus Reisebüros, die es aufgrund der bisherigen Erfahrung vermeiden die Flüge zu vermarkten. Verstehen kann man es ja, da bei einem Flugausfall als erstes das Reisebüro den Ärger des Kunden abbekommt und für mögliche spätere Buchungen einen negativen Touch beim Kunden hinterlässt. Drücken wir also weiterhin die Daumen das sich alles zum positiven wendet und sich alle in einem halben Jahr nicht mehr an den jetzigen Start erinnern.
Wenn die Erstellerin diese Dinge belegen kann (und es gab ja offenbar mehrere beteiligte Personen), hätte ich da keine Schwierigkeiten gesehen, das auch vor Gerichten durch zu ziehen. Aber wer will das schon...
Und wer die persönliche Meinung eines "Dortmunders" zu der Sache hören will, der schon einige großartige Ankündigungen von Gesellschaften gesehen hat, die sich dann ratz fatz in Luft aufgelöst haben: Ich vermute, das wird nix.
Ich kann die Gesellschaft zwar verstehen aber haben die keine größeren Sorgen? Hätte man die ganze Sache besser gefahren von anfang an hätte es die Probleme nicht gegeben und die Flüge müssten auch nicht ausfallen - selber schuld!
Ich habe da noch einen kleinen Tipp für die Erstellerin, die hier sicher noch mitliest. Small Planet sucht doch noch Personal, bewerb dich doch mal da. Es kann nur noch Bergauf gehen ;-)
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
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