Zum Thema Sea Air habe ich übrigens folgenden Artikel gefunden (keine Ahnung, ob der hier schon mal verlinkt wurde). Hinweis: Man achte zusätzlich auf das Erstellungsdatum des Artikels. Und nein, die haben sich nicht im Jahr geirrt:
Es ist kaum zu glauben, genau ein Jahr ist es her und die versuchen es anscheinend weiterhin mit der gleichen Masche. Meiner Meinung nach kann man da zumindest jegliche Professionalität in Frage stellen. Mein Auto, mein Haus, meine Airline: damit sind schon so einige auf die Nase gefallen.
Zitat von sascha im Beitrag #639Und ich würde genauso schreiben wenn es die "Airline" in Dortmund versucht hätte. Siehe Tafa Air seinerzeit. Die sind aber zumindest mal geflogen - und das mit etwas größerem als nem T5 mit Flügeln...... Also - von mir aus diskutiert weiter und sucht die Schuldigen - ich überlege nur gerade ob es eine Funktion gibt das mir der Thread nicht mehr angezeigt wird - das wäre jetzt mal ein Geschenk des Himmels .....
Und Tafa wurde hier damals nicht in einer so exorbitanten Art wie Sea Air diskutiert.
Lass mich doch bitte wissen, wenn du eine solche Funktion gefunden hast .. es fällt einem doch recht schwer diesen Topic zu ignorieren, wenn dieser immer wieder im Portal auftaucht.
Zitat von eloka73 im Beitrag #641Hab ich etwas verpasst????? Ich bin weder Dortmunder, noch ein PAD Hasser!!!! Ich habe lediglich eine in meinen Augen berechtigte und für mich interessante Frage gestellt!!!!
Also erstens habe ich nicht behauptet das du ein PAD Hasser bist :-) Und zweitens bin ich mir ziemlich sicher das Gestern bei dir unter Wohnort noch Dortmund stand, und nicht NRW ; -)
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
Ohne Worte.....Leider sind hier offensichtlich keine Profis am Werk gewesen... Wie man derart blauäugig sein kann wundert schon. Auf der anderen Seite gebührt jedem, der etwas wagt mein Respekt. Nach allem, was man in Erfahrung bringen kann, waren ja auch keine bösen (Betrugs-)Absichten im Spiel. Dass bei einem gescheiterten Unternehmen meistens auch Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten etc. auf der Strecke bleiben ist zwar bedauerlich aber auch irgendwie normal. Und das dieses Risiko für die og Personengruppen bei Start-Ups höher ist, als bei etablierten Unternehmen sollte auch klar sein. Interessant ist immer wieder, wie sich dann das Maul über das Management der Unternehmen zerrissen wird.
Offensichtlich gibt es in diesem Forum viele, die wenn sie nur die Gelegenheit hätten, Flughäfen und Airlines höchst professionell und profitabel betreiben könnten. Traut Euch! Erfolg verlangt Handeln, nicht Reden!
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #640 Du klingst für mich nicht überzeugend - Geschenk des Himmels und so... willst Du vielleicht noch Schmerzensgeld beziehen? Und es klingt auch geheuchelt, dass Du Dich wg. des Schadens der armen Kunden und Mitarbeiter reine Spekulation und Infrastruktur (???) sorgst. Der Schaden ist eher in einem geringfügigem Rahmen und sehr spekulativ. Und überhaupt: Hier wird oft mit Schliessung von Themen gedroht, wenn Themen oder Beiträge den Veranstaltern oder deren engsten Freunde nicht gefallen. Alles was legal ist und nicht das Thema verfehlt, soll von mir aus diskutiert werden dürfen. Schlechtrederei soll auch als solches benannt werden dürfen. Und wenn, wie auch hier, nichts Neues beschrieben wird, toleriere ich das ja auch. Aber dieses Sirenengeschrei, dass man hier was lesen müsste, was einem - warum auch immer - nicht gefällt, weil man es nicht wegklicken kann, geht mir echt auf den Senkel.
Sonst gehts Dir gut ja?
Der Schaden ist ziemlich eindeutig entstanden. Dafür muss man sich nur die Artikel in den Zeitungen und im Netz durchlesen. Weil es jetzt zwei bestätigte Rückzahlungen über Paypal gibt kann man doch nicht sagen, ist doch nicht schlimm ist ja nix passiert!
Und Dein die armen Kunden, das ist was hier abwertend und geheuchelt klingt. Dieses Thema wäre gar nicht so lang, wenn es nicht immer wieder die gleichen .... gibt, die anstatt den Fehler einzugestehen blind verteidigen. Steht doch einfach dazu. Das Sea Air Management hat Mist gebaut. So sieht es ja auch das LBA.
Deine Wortwahl erinnert mich immer mehr an den Artikel, in dem der CEO von Sea Air sich mit fadenscheinigen Ausflüchten zu verteidigen versuchte.
Sicher hat Sea-Air heftige Fehler gemacht und es ist auch fraglich, ob sie den Hintern noch mal hochbekommen. Aber in welchem Umfang tatsächlich Schaden entstanden ist, bleibt im Bereich der Spekulation. Ich finde eher bemerkenswert, welcher Aufwand getrieben wurde um diesen Schaden noch gering zu halten. Dafür wird mir auch aus westlicher Richtung zu viel und regelmässig genörgelt! Es gibt eben nicht nur Gute, die Gutes tun und Schlechte, die Schlechtes tun. Die Welt ist lieber Andreas, anders als es Steven Weinberg weismachen will, viel komplexer! Ich glaube auch an die guten Absichten von Sea-Air - anders liesse sich der Auftritt dieser Airline nicht erklären. Daher plädiere ich erstmal nicht weitere (Vor-)urteile hier abzulassen. Auch halte ich von den leichtfertig ausgesprochenen Verwarnungen und dem Androhen von Threadschliessungen recht wenig. Lasst uns doch eher weit und offen diskutieren (natürlich ohne Vorverurteilungen) und auch mal spitzere, bzw. ironische Bemerkungen zulassen, die einem vielleicht nicht passen. Davon lebt schliesslich auch ein Diskussionsforum!
Hallo und Guten Tag, ich verfolge seit längerem Sea-Air am PAD und habe auch im airliners forum schon Stellung bezogen. Sea-Air reiht sich ein in die Geschichte von Ocean Airways Ltd.Bristol, Skytrain Airlines Ltd.London, Tafi Air Ltd. Tirana, Sea-Air Travel Ltd., London, Sea-Air Airlines Slovenia, Sea-Air GmbH München etc. Sollte ich eine Firma vergessen haben bitte ich um Nachricht. Alle diese Firmen haben immer nur einen Zweck gehabt...
[EDIT EDLW: Den Rest habe ich hier gelöscht. Wenn es Quellen gibt, sollten diese auch angeführt werden. Wenn die Staatsanwaltschaft/Polizei gerade ermittelt, sollte man besser gar nichts dazu schreiben]
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.