Zitat von eloka73 im Beitrag #633Dann können wir das Thema ja schiessen! :-) :-) :-)
Lasst uns doch darüber spekulieren warum die Frachter in PAD mehr rumstehen als fliegen. Verdient man mit Stehtagen Geld?
Und der nächste Dortmunder der am PAD was zu meckern hat!
Aber im großen und ganzen stimme ich zu dass dieser Thread (vorläufig zumindest) geschlossen wird! Wenn sich da wirklich noch mal etwas tun sollte (was ich nicht glaube), kann man ihn ja wieder öffnen!
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
Ja, es fällt langsam auf, dass einige Dortmunder hier besonders lustvoll an PAD irgendwelche Kritikpunkte suchen. Daß edlw das eine oder andere mal noch mitstichelt, zieht das Forum erst richtig in der seriösen Anmutung runter - leider, leider... Die Veranstalter sollten mal in sich gehen bevor sie wieder mit nassforschen Sprüchen aufwarten und/oder einzelnen Kommentatoren drohen.
Es ist doch auch keiner gezwungen dieses Thema zu verfolgen. Ich bin dafür es offen zu halten, weil es ja definitiv Neuigkeiten geben wird (oder eben nicht, was dann auch eine Neuigkeit ist)!
Wer kein Interesse mehr hat, der kann das Thema ganz einfach als geschlossen erachten.
sascha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20160711-WA0000.jpg
Das Frachter - gerade Ad Hoc Frachter - oft rumstehen sollte auch jedem bekannt sein. Ich denke das der oben geschriebene Satz nur auf ein anderes Thema lenken sollte.
Falls jemand meint das ich Pad Hasser bin - Fehlanzeige. Von mir aus kann es gar nicht genug Flughäfen geben - und ehrlich gesagt ist es mir als Spotter auch ziemlich Wurst ob die Airports bezuschusst werden oder sich selber tragen.
Ich mag es nur nicht wenn man zu Lasten von Kunden, Mitarbeitern und Infrastruktur auf beigen und brechen etwas versucht aufzuziehen was schon im Keim nicht durchdacht war. Und ich würde genauso schreiben wenn es die "Airline" in Dortmund versucht hätte. Siehe Tafa Air seinerzeit. Die sind aber zumindest mal geflogen - und das mit etwas größerem als nem T5 mit Flügeln......
Also - von mir aus diskutiert weiter und sucht die Schuldigen - ich überlege nur gerade ob es eine Funktion gibt das mir der Thread nicht mehr angezeigt wird - das wäre jetzt mal ein Geschenk des Himmels .....
Zitat von sascha im Beitrag #639Noch ein paar Worte von mir:
Das Frachter - gerade Ad Hoc Frachter - oft rumstehen sollte auch jedem bekannt sein. Ich denke das der oben geschriebene Satz nur auf ein anderes Thema lenken sollte.
Falls jemand meint das ich Pad Hasser bin - Fehlanzeige. Von mir aus kann es gar nicht genug Flughäfen geben - und ehrlich gesagt ist es mir als Spotter auch ziemlich Wurst ob die Airports bezuschusst werden oder sich selber tragen.
Ich mag es nur nicht wenn man zu Lasten von Kunden, Mitarbeitern und Infrastruktur auf beigen und brechen etwas versucht aufzuziehen was schon im Keim nicht durchdacht war. Und ich würde genauso schreiben wenn es die "Airline" in Dortmund versucht hätte. Siehe Tafa Air seinerzeit. Die sind aber zumindest mal geflogen - und das mit etwas größerem als nem T5 mit Flügeln......
Also - von mir aus diskutiert weiter und sucht die Schuldigen - ich überlege nur gerade ob es eine Funktion gibt das mir der Thread nicht mehr angezeigt wird - das wäre jetzt mal ein Geschenk des Himmels .....
Du klingst für mich nicht überzeugend - Geschenk des Himmels und so... willst Du vielleicht noch Schmerzensgeld beziehen? Und es klingt auch geheuchelt, dass Du Dich wg. des Schadens der armen Kunden und Mitarbeiter reine Spekulation und Infrastruktur (???) sorgst. Der Schaden ist eher in einem geringfügigem Rahmen und sehr spekulativ. Und überhaupt: Hier wird oft mit Schliessung von Themen gedroht, wenn Themen oder Beiträge den Veranstaltern oder deren engsten Freunde nicht gefallen. Alles was legal ist und nicht das Thema verfehlt, soll von mir aus diskutiert werden dürfen. Schlechtrederei soll auch als solches benannt werden dürfen. Und wenn, wie auch hier, nichts Neues beschrieben wird, toleriere ich das ja auch. Aber dieses Sirenengeschrei, dass man hier was lesen müsste, was einem - warum auch immer - nicht gefällt, weil man es nicht wegklicken kann, geht mir echt auf den Senkel.
Zitat von eloka73 im Beitrag #633Dann können wir das Thema ja schiessen! :-) :-) :-)
Lasst uns doch darüber spekulieren warum die Frachter in PAD mehr rumstehen als fliegen. Verdient man mit Stehtagen Geld?
Und der nächste Dortmunder der am PAD was zu meckern hat!
Aber im großen und ganzen stimme ich zu dass dieser Thread (vorläufig zumindest) geschlossen wird! Wenn sich da wirklich noch mal etwas tun sollte (was ich nicht glaube), kann man ihn ja wieder öffnen!
Hab ich etwas verpasst????? Ich bin weder Dortmunder, noch ein PAD Hasser!!!! Ich habe lediglich eine in meinen Augen berechtigte und für mich interessante Frage gestellt!!!!
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #640 Du klingst für mich nicht überzeugend - Geschenk des Himmels und so... willst Du vielleicht noch Schmerzensgeld beziehen? Und es klingt auch geheuchelt, dass Du Dich wg. des Schadens der armen Kunden und Mitarbeiter reine Spekulation und Infrastruktur (???) sorgst. Der Schaden ist eher in einem geringfügigem Rahmen und sehr spekulativ. Und überhaupt: Hier wird oft mit Schliessung von Themen gedroht, wenn Themen oder Beiträge den Veranstaltern oder deren engsten Freunde nicht gefallen. Alles was legal ist und nicht das Thema verfehlt, soll von mir aus diskutiert werden dürfen. Schlechtrederei soll auch als solches benannt werden dürfen. Und wenn, wie auch hier, nichts Neues beschrieben wird, toleriere ich das ja auch. Aber dieses Sirenengeschrei, dass man hier was lesen müsste, was einem - warum auch immer - nicht gefällt, weil man es nicht wegklicken kann, geht mir echt auf den Senkel.
Wie wäre es mal, wenn Du Deine Wortwahl auf ein erträgliches Maß zügeln würdest? Sorry, aber das schießt mehr als nur über das Ziel hinaus. Du darfst Dich hiermit als verwarnt betrachten, irgendwann ist nämlich auch mal gut.
Zitat von eloka73 im Beitrag #633 Lasst uns doch darüber spekulieren warum die Frachter in PAD mehr rumstehen als fliegen. Verdient man mit Stehtagen Geld?
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber um Deine Frage zu beantworten: Im Frachtgeschäft gibt es viele ad-hoc-charter. Dazwischen stehen die Flugzeuge am Boden und die crews drehen Däumchen. Es kann gut sein, dass PAD neben den günstigen Betriebszeiten auch wirtschaftlich ansprechende Stellplatzgebühren bietet. Von da her ist das also alles andere als ungewöhnlich.
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #640 Du klingst für mich nicht überzeugend - Geschenk des Himmels und so... willst Du vielleicht noch Schmerzensgeld beziehen? Und es klingt auch geheuchelt, dass Du Dich wg. des Schadens der armen Kunden und Mitarbeiter reine Spekulation und Infrastruktur (???) sorgst. Der Schaden ist eher in einem geringfügigem Rahmen und sehr spekulativ. Und überhaupt: Hier wird oft mit Schliessung von Themen gedroht, wenn Themen oder Beiträge den Veranstaltern oder deren engsten Freunde nicht gefallen. Alles was legal ist und nicht das Thema verfehlt, soll von mir aus diskutiert werden dürfen. Schlechtrederei soll auch als solches benannt werden dürfen. Und wenn, wie auch hier, nichts Neues beschrieben wird, toleriere ich das ja auch. Aber dieses Sirenengeschrei, dass man hier was lesen müsste, was einem - warum auch immer - nicht gefällt, weil man es nicht wegklicken kann, geht mir echt auf den Senkel.
Sonst gehts Dir gut ja?
Der Schaden ist ziemlich eindeutig entstanden. Dafür muss man sich nur die Artikel in den Zeitungen und im Netz durchlesen. Weil es jetzt zwei bestätigte Rückzahlungen über Paypal gibt kann man doch nicht sagen, ist doch nicht schlimm ist ja nix passiert!
Und Dein die armen Kunden, das ist was hier abwertend und geheuchelt klingt. Dieses Thema wäre gar nicht so lang, wenn es nicht immer wieder die gleichen .... gibt, die anstatt den Fehler einzugestehen blind verteidigen. Steht doch einfach dazu. Das Sea Air Management hat Mist gebaut. So sieht es ja auch das LBA.
Deine Wortwahl erinnert mich immer mehr an den Artikel, in dem der CEO von Sea Air sich mit fadenscheinigen Ausflüchten zu verteidigen versuchte.
Zitat von eloka73 im Beitrag #633 Lasst uns doch darüber spekulieren warum die Frachter in PAD mehr rumstehen als fliegen. Verdient man mit Stehtagen Geld?
Das hat mal nichts mit dem Thema zu tun, aber um Deine Frage zu beantworten: Im Frachtgeschäft gibt es viele ad-hoc-charter. Dazwischen stehen die Flugzeuge am Boden und die crews drehen Däumchen. Es kann gut sein, dass PAD neben den günstigen Betriebszeiten auch wirtschaftlich ansprechende Stellplatzgebühren verlangt. Von da her ist das also alles andere als ungewöhnlich.
Die langen Stehzeiten sind bei den Ad-Hoc Cargopreisen mit eingerechnet. So ein Ad-Hoc kann gerne mal das 10-fache eines mengen- und streckengleichen, längerfristigen geplanten Cargofluges kosten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.