Ich muss zugeben, das Minus in PAD hat mich jetzt auch etwas überrascht. Insgesamt sind die Zahlen in ganz NRW aber überraschend schwach trotz Herbstferien, auch wenn man sich DUS oder CGN anschaut.
Bei FMO und PAD muss man allerdings noch beachten, dass an beiden Airports so einige Pax aus Niedersachsen kommen und dort lagen dieses Jahr die Herbstferien zu mehr als der Hälfte im November.
Ich befürchte, dass dies auch im Februar und März nicht groß besser wird.
Und das, obwohl PAD-MUC jetzt im Winter tatsächlich steigende Zahlen hat. Gibt es einen speziellen Grund für das plötzliche Minus? Was wird denn im Vergleich zum Vorjahr weniger geflogen?
Ich denke, das läßt recht schnell runterbrechen: Die Passagiere fehlen im Ausland. - BHX wurde 2014 durchgehend geflogen, jetzt erst ab dem 11. Januar. - 600 Passagiere - HRG wurde nur die ersten zwei Wochen des Januars geflogen, FUE 2014 hingegen durchgängig. - 900 Passagiere - AYT wurde 2014 durchgehend zweimal wöchentlich bedient, jetzt nur einmal. - 1500 Passagiere
Das ist alles grob geschätzt und mit 150 Passagieren pro Flug angesetzt, zeigt aber ganz gut, wo die Leute fehlen.