Ich habe keinen Zugriff auf den vollständigen Artikel, deswegen habe ich keine weiteren Details
Laut seinem XING-Profil ist er scheinbar schon seit 01.02.2015 in Paderborn tätig. Bestätigen kann ich es leider nicht, da ich dort kein Profil mehr besitze. Von der Unternehmensbeschreibung her passt es aber auf Paderborn (auch wenn der Titel "Vice President Sales & Marketing" an unserem Provinzflughafen wohl nicht genutzt werden wird :D)
"[...] Ortsvorsteher Rainer Fischer schilderte, dass Besucher des Flughafens vermehrt in der Ortschaft Ahden parken, anstatt auf den Parkplätzen vom Flughafen. Einige Seitenstraßen seien zeitweise komplett zugeparkt. Die Verwaltung wolle hier nach einer Lösung suchen. [...]
Da muss ich als in Ahden wohnender jetzt aber mal Gegensteuern! Ich laufe mindestens alle zwei Tage die Flughafenstrasse hoch, über den Parkplatz vom Flughafen, und dann auf der anderen Seite den Feldweg wieder runter! Dort wird nirgendwo geparkt, ausser die Anwohner natürlich! Und Fremdkennzeichen sind weit und breit im Dorf auch nicht zu sehen! Und wenn ich mich nicht Täusche gehört der Ortsvorsteher Fischer zu den Grünen! Bin mir da nicht 100 %tig sicher, aber das würde gleich ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen!
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#295 | RE: Info zu PAD
16.03.2015 15:50 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 15:52)
Paddy der Bär
(
gelöscht
)
Er ist doch nicht bei den Grünen, sondern bei der SPD! Aber die sind ja mittlerweile auch nicht viel besser!
Das war schon lange ein geheimer Tipp in den Nebenstrassen in Ahden zu Parken." Sieksberg " und auch " Auf dem Zickeberg" Beides ist Fußläufig nahe dem An/Abflug.Etwa 600m und die können gut gelaufen werden. Gruß Dieter
Es heisst mal wieder: "Derzeit planten die Fluggesellschaften für 2015 ein deutlich gesteigertes Sitzplatzangebot." Wo sie das wohl wieder dran fest machen...?
Wie dem Westfälischen Volksblatt heute zu entnehmen ist, soll am Flughafen Paderborn/Lippstadt das erste "fliegende Luftfahrtmuseum" Deutschlands entstehen. Ein Investor aus Lippstadt will 15 Millionen Euro in ein Luftfahrtmuseum mit Gastronomie und kleinem Messezentrum direkt neben den beiden Museumshangars investieren. Das Museum soll Anschluss an die Start-/Landebahn erhalten und damit das erste Luftfahrtmuseum in Deutschland werden, das über flugbereite Ausstellungsstücke verfügt.
Man plant mit etwa 3500 Exponaten, darunter etwa 40 historische Flugzeuge, auf 6000 bis 8000 Quadratmetern Nutzfläche. Benötigt werden 60.000 Besucher im Jahr. Politisch ist die Sache gestern vom Bürener Rat abgesegnet worden; nun wird ein entsprechender Bebauungsplan aufgestellt, der in etwa einem Jahr Rechtskraft erlangen soll.
Zitat von MAX54 im Beitrag #299Ja, in der Tat, diese Meldung ist jetzt offiziell. Solch ein Vorhaben war jahrelang in der Überlegung und Planung. SCHON EINE TOLLE SACHE FÜR PAD !
Ändert nur leider auch nicht viel an den Passagierzahlen... Der neue Slogan könnte bald lauten "Airport Paderborn/Lippstadt - Der größte Museumsflughafen Europas"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.