Nun, die Sache mit den Parkplätzen, war sicherlich keine gute Entscheidung, obwohl ich persönlich das auch nicht so eng sehe. Statt volle Parkhäuser, hat man jetzt schöne Skateboardplätze geschaffen. Ganze Etagen stehen seit Jahren vollkommen leer. Das kenne ich anders aus früheren Jahren. Ok, eine überdachte Parkfläche, die sollte schon etwas kosten. Ob die jetzige Preispolitik jedoch Ok ist, das glaube ich so nicht, man sieht es ja auch.
Glaub mir, ich selbst habe mit vielen Fluggästen in den letzten Jahren gesprochen, die sonst von PAD aus gestartet sind. Ja, das Angebot reicht einfach nicht mehr aus. Die Leute wollen auch mal was anderes sehen. Viele fliegen jetzt von Düsseldorf und sogar von Dortmund. Ferner hat man zu lange ein Angebotsloch einfach so stehen lassen. Das ist kluge Managementarbeit, in solch einer Situation schnell zu reagieren.
Zitat von bestpiet im Beitrag #210MAX54, danke für die schnelle Antwort! Stimme Dir zu, was das an die grosse Glocke hängen geht! Wir müssen auch davon ausgehen, dass hier einige die Interessen anderer Abflughäfen im Auge haben und nur scheinbar neutral diskutieren!
Mit solchen Unterstellungen sollte man vorsichtig sein, ein Tipp von mir.
Zitat von bestpiet im Beitrag #210Zur Situation: Ausser TK ist keine weitere Drehkreuzanbindung denkbar.
Laut eines leitenden Angestellten fanden die Gepräche in PAD VOR denen mit KSF statt!!!! Ausserdem hat ein User hier aus sicherer Quelle(TK) das PAD nicht von Interesse ist!
Zitat von bestpiet im Beitrag #210Der Aggressor ist ganz klar KSF!
Wir leben in Westeuropa, hier finden keine Kriege statt, ergo gibt es keine Aggressoren, die heissen Mitbewerber!!!
Zitat von bestpiet im Beitrag #210Ich weiss nicht, wer PAD den Rücken kehren sollte, doch wohl nicht wg. der Ziele oder Parkplätze...? Zwei Wochen parken für täglich 2 Euro ist doch zumutbar und was die Ziele angeht, gibt es bis auf Billigflieger von anderen Plätzen wenig Alternativen! Aber Billigflieger will man ja nicht holen!
Da kann man mal sehen, wie aktiv Du im Thema PAD drin bist! ES GIBT KEINE PARKPLÄTZE FÜR 2,00 €. DIE KOSTEN JETZT ALLE 3,00 €. Weiterhin gibt es keinen! kostenlosen Parkplatz mehr! Auch wurde auf massiven Druck der Passagiere die kostenlose Parkzeit vor dem Terminal auf 30 Min. ausgeweitet(das 15 Min. zu kurz sind, ist natürlich von allein keiner drauf gekommen).
So, nun zu den Bizzern: Wie oft bist Du eigentlich da oben? 1x die Woche, 1x im Monat, 1x im halben Jahr, 1x im Jahr, überhaupt mal? Ich bin öfter oben, habe auch meine Kontakte oben. 10 Bizzer die Woche sind möglich, wenn man die die Bewegungen der Atlas Werft zum Runup-Platz mitzählt. Fahr mal ein Paar Tage rauf! Dann siehst Du mal was wirklich geht!!!
Koppschüttel,
Peter
P.S. Nach einer Diskussion hier mit einem Moderator, warne ich eindringlich davor, hier nochmals meinen Klarnamen zu verwenden, nächster Tipp und ganz kostenlos.
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#213 | RE: Info zu PAD06.06.2014 21:03 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 21:06)
Zitat von bestpiet im Beitrag #210MAX54, danke für die schnelle Antwort! Stimme Dir zu, was das an die grosse Glocke hängen geht! Wir müssen auch davon ausgehen, dass hier einige die Interessen anderer Abflughäfen im Auge haben und nur scheinbar neutral diskutieren!
Mit solchen Unterstellungen sollte man vorsichtig sein, ein Tipp von mir.
Du brauchst Dir sicher nicht den Schuh anziehen!
Zitat von bestpiet im Beitrag #210Zur Situation: Ausser TK ist keine weitere Drehkreuzanbindung denkbar.
Laut eines leitenden Angestellten fanden die Gepräche in PAD VOR denen mit KSF statt!!!! Ausserdem hat ein User hier aus sicherer Quelle(TK) das PAD nicht von Interesse ist!
Meine Quelle: Dr. Cezanne! Der scheint mir ausreichend glaubwürdig! Warum sollte er hier was Unwahres preisgeben? Er ist ja nicht der kleine Bruder von Frau Muller!
Zitat von bestpiet im Beitrag #210Der Aggressor ist ganz klar KSF!
Wir leben in Westeuropa, hier finden keine Kriege statt, ergo gibt es keine Aggressoren, die heissen Mitbewerber!!! Absender von Aggressionen heissen nun mal Aggressoren. Wenn Du eine solche Vokabel gleich mit Krieg in Verbindung bringst, dann findet es in Deinem Kopf statt!
Zitat von bestpiet im Beitrag #210Ich weiss nicht, wer PAD den Rücken kehren sollte, doch wohl nicht wg. der Ziele oder Parkplätze...? Zwei Wochen parken für täglich 2 Euro ist doch zumutbar und was die Ziele angeht, gibt es bis auf Billigflieger von anderen Plätzen wenig Alternativen! Aber Billigflieger will man ja nicht holen!
Da kann man mal sehen, wie aktiv Du im Thema PAD drin bist! ES GIBT KEINE PARKPLÄTZE FÜR 2,00 €. DIE KOSTEN JETZT ALLE 3,00 €. Weiterhin gibt es keinen! kostenlosen Parkplatz mehr! Auch wurde auf massiven Druck der Passagiere die kostenlose Parkzeit vor dem Terminal auf 30 Min. ausgeweitet(das 15 Min. zu kurz sind, ist natürlich von allein keiner drauf gekommen).
So, nun zu den Bizzern: Wie oft bist Du eigentlich da oben? 1x die Woche, 1x im Monat, 1x im halben Jahr, 1x im Jahr, überhaupt mal? Ich bin öfter oben, habe auch meine Kontakte oben. 10 Bizzer die Woche sind möglich, wenn man die die Bewegungen der Atlas Werft zum Runup-Platz mitzählt. Fahr mal ein Paar Tage rauf! Dann siehst Du mal was wirklich geht!!!
Wieviele Jets sind denn in PB stationiert? Bertelsmann, Atlas, Fuchs und andere... Dazu kommen dann noch auswärtige Gäste! Alleine daraus lässt sich ableiten: 10 Bizzbewegungen (und nochmal lass mal ein paar grössere Turboprops dabei sein) sind möglich.Und auch hier wieder: Warum sollte PAD hier falsche Zahlen veröffentlichen? Das ist nicht plausibel!
Koppschüttel,
Renk ihn nicht aus! ;-)
Peter
P.S. Nach einer Diskussion hier mit einem Moderator, warne ich eindringlich davor, hier nochmals meinen Klarnamen zu verwenden, nächster Tipp und ganz kostenlos.
Wer hat denn wo Deinen Klarnamen verwendet, Peter (phartm4940)... Kann man den überhaupt in Erfahrung bringen?
Moin, Du solltest doch besser mal ein wenig Zeit da oben verbringen. Dann würdest Du a) mal sehen was an Flugbewegungen stattfindet und b) Sehen, das an ALLEN Parplätzen ein Banner hängt, das aussagt:"3,00 €" Am Tag. Zu Verlautbarungen des Flughafen und der GF, so denke ich, habe ich alles gesagt. Warum sollte dieser Mitarbeiter Lügen? Zumal noch ein Mitarbeiter von ehemals Fairjets(Heute LUXAVIATION) daneben stand und dies im Zweifel bestätigen könnte? Du zweifelst an meinen Aussagen? Kein Problem. Wenn Du Urlaub hast lade ich Dich ein. Es gibt Kaffee und Kuchen, von mir aus auch über mehrere Tage, dann kannst Du Dir mal ein Bild von dem machen, was ich hier schreibe! Ehe ich das Vergesse: 2012 gab es eine Verlautbarung von PAD über Pax-Zahlen, die dann prompt durch ADV wiederlegt wurden. Kann ja mal vorkommen:)
Zitat von phartm4940 im Beitrag #214Moin, Du solltest doch besser mal ein wenig Zeit da oben verbringen. Dann würdest Du a) mal sehen was an Flugbewegungen stattfindet und b) sehen, das an ALLEN Parkplätzen ein Banner hängt, das aussagt:"3,00 € Am Tag". Zu Verlautbarungen des Flughafen und der GF, so denke ich, habe ich alles gesagt. Warum sollte dieser Mitarbeiter Lügen? Zumal noch ein Mitarbeiter von ehemals Fairjets(Heute LUXAVIATION) daneben stand und dies im Zweifel bestätigen könnte? Du zweifelst an meinen Aussagen? Kein Problem. Wenn Du Urlaub hast lade ich Dich ein. Es gibt Kaffee und Kuchen, von mir aus auch über mehrere Tage, dann kannst Du Dir mal ein Bild von dem machen, was ich hier schreibe! Ehe ich das Vergesse: 2012 gab es eine Verlautbarung von PAD über Pax-Zahlen, die dann prompt durch ADV wiederlegt wurden. Kann ja mal vorkommen:)
Zitat von phartm4940 im Beitrag #214Moin, Du solltest doch besser mal ein wenig Zeit da oben verbringen. Dann würdest Du a) mal sehen was an Flugbewegungen stattfindet und b) sehen, das an ALLEN Parkplätzen ein Banner hängt, das aussagt:"3,00 € Am Tag". Zu Verlautbarungen des Flughafens und der GF, so denke ich, habe ich alles gesagt. Warum sollte dieser Mitarbeiter Lügen? Zumal noch ein Mitarbeiter von ehemals Fairjets(Heute LUXAVIATION) daneben stand und dies im Zweifel bestätigen könnte? Du zweifelst an meinen Aussagen? Kein Problem. Wenn Du Urlaub hast lade ich Dich ein. Es gibt Kaffee und Kuchen, von mir aus auch über mehrere Tage, dann kannst Du Dir mal ein Bild von dem machen, was ich hier schreibe! Ehe ich das Vergesse: 2012 gab es eine Verlautbarung von PAD über Pax-Zahlen, die dann prompt durch ADV wiederlegt wurden. Kann ja mal vorkommen:)
guten Abend, es ist schon interessant, dass in diesem Forum Mitglieder gibt die kaum andere Meinungen akzeptieren. Ich glaube man ist erst zufrieden wenn der Flughafen die Tore schließt. Selbst dann findet man noch Kritikpunkte wie man den Schlüssel umgedreht hat. Versuchen wir doch alle mal die Vergangenheit ruhen zu lassen , und schauen in die Zukunft. Dieser Flughafen hat seine Berechtigung und hat auch eine Zukunft. PUNKT P.S.An die Kritiker. Nicht vergessen alle Flüge ob Urlaub oder Geschäftlich bitte von PAD und es wird alles besser.
schönen Abend
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#218 | RE: Info zu PAD06.06.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 22:25)
phartm4940
(
gelöscht
)
Zitat von Maddi94 im Beitrag #217guten Abend, es ist schon interessant, dass in diesem Forum Mitglieder gibt die kaum andere Meinungen akzeptieren. Ich glaube man ist erst zufrieden wenn der Flughafen die Tore schließt. Selbst dann findet man noch Kritikpunkte wie man den Schlüssel umgedreht hat. Versuchen wir doch alle mal die Vergangenheit ruhen zu lassen , und schauen in die Zukunft. Dieser Flughafen hat seine Berechtigung und hat auch eine Zukunft. PUNKT P.S.An die Kritiker. Nicht vergessen alle Flüge ob Urlaub oder Geschäftlich bitte von PAD und es wird alles besser.
schönen Abend
Eines ist mal ganz klar: Ist mein Ziel verfügbar, ist PAD erste Wahl! Da beißt die Maus kein Faden ab. Für mich geht es hier nicht um Befindlichkeiten, sondern um Fakten! Du bist selbst ein paar mal da gewesen und kannst Dir dadurch(wenn auch beschränkt) ein Bild machen. Sind meine Aussagen so falsch? Ich denke eher nicht?
Keiner will den Platz runterreden, aber in den Himmel heben und die Augen vor den Tatsachen verschließen bringt auch nix, oder?
Nachdenkliche Grüße zur Nacht,
Peter
P.S. Muss da wass Richtigstellen: Maggi war öfter mal da, nicht Maddi94, sorry:-(
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#219 | RE: Info zu PAD06.06.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 22:30)
10 Bizzer am Tag ist keine Seltenheit. Eher ist es mehr. Da aber solche Bewegungen am Wochenende kaum stattfinden kann man sagen, dass man im Durchschnitt schon auf 10 pro Tag kommt; und ich bin jeden Tag dort und beobachte.
Allein was Fairjets und Startrek fliegen... FJ mit teilweise 6 Bewegungen am Tag alleine...
Zitat von Maddi94 im Beitrag #217guten Abend, es ist schon interessant, dass in diesem Forum Mitglieder gibt die kaum andere Meinungen akzeptieren. Ich glaube man ist erst zufrieden wenn der Flughafen die Tore schließt. Selbst dann findet man noch Kritikpunkte wie man den Schlüssel umgedreht hat. Versuchen wir doch alle mal die Vergangenheit ruhen zu lassen , und schauen in die Zukunft. Dieser Flughafen hat seine Berechtigung und hat auch eine Zukunft. PUNKT P.S.An die Kritiker. Nicht vergessen alle Flüge ob Urlaub oder Geschäftlich bitte von PAD und es wird alles besser.
schönen Abend
Eines ist mal ganz klar: Ist mein Ziel verfügbar, ist PAD erste Wahl! Da beißt die Maus kein Faden ab.
Bravo! Wer alle ca. 20 Ziele plus X durchhat, kann sich bei Lufthansaholidays über München mit auch sehr attraktiven Zielen weltweit bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis abarbeiten!
Für mich geht es hier nicht um Befindlichkeiten, sondern um Fakten! Du bist selbst ein paar mal da gewesen und kannst Dir dadurch(wenn auch beschränkt) ein Bild machen. Sind meine Aussagen so falsch? Ich denke eher nicht? Zu den Bizets ist ja schon was von anderen gesagt worden!
Man kann wirklich für 2 Euro auf dem P5 Parken. Die Parkgebühren gehen okay: Die Preise sind niedrig, für Marketingaktionen ist viel Spielraum für Zugaben mit dann als wertvoll erachteten kostenlosen Parkraum als Zugabe. Die Parkhäuser werden dadurch eher mehr gebucht nach dem Motto: Wenn schon Parkgebühren dann bitte bewacht, bzw. nah! Und schliesslich macht auch die eventuelle Buslinie von Kassel jetzt noch mehr Sinn. Abholer und Hinbringer profitieren zeitgleich von verlängertem kostenlosen Kurzzeitparken! Eine runde Sache!
Keiner will den Platz runterreden, aber in den Himmel heben und die Augen vor den Tatsachen verschließen bringt auch nix, oder?
Noch mal zu den wirklichen Highlights: Quaxhangar - jetzt sogar erweitert! Lufthansaengagement verstärkt! Zwei Winterhubs Nürnberg und München wieder buchbar - damit mehr Ziele und mehr Passagiere! Varna und Djerba und im Winter auch hurghada nach Aussetzer wieder im Programm! Auffällig mehr und gute Veranstaltungen: Jetzt zur FussballWM, Frühlingserwachen, Weihnachtsmarkt, Airportrun, etc... Nach meiner Kenntnis auch alles gut im Terminal vermietet! Extrem guten Zuspruch von Airlines Condor, LH und auch AB. TK auch im Gespräch! CREW von Condor an PAD stationiert - Absicht in PAD noch mehr zu fliegen! Zuspruch in der Bevölkerung im weiten Umkreis. Sehr positives Image! Der neue Geschäftsführer (ich hatte das Glück mit ihm zu tun haben...) hängt sich ganz offensichtlich rein! Er macht einen guten Eindruck!
Hier das wichtigste Argument für die Zukunftsfähigkeit von PAD: Die Kosten hat man im Griff, die Investition sind getätigt und können aus den Einnahmen fast komplett bezahlt werden. Im Vergleich fast allen Regionalflughäfen höchst wirtschaftlich! Paderborn hat als einziges Problem Calden und abgeschwächt DTM! Kassel hat gleich zehnmal soviel Probleme, Münster und Dortmund würden sich nach Paderborner Verhältnissen die Finger lecken! Es gibt viel zu tun, viele Chancen gibt es auch. Cézanne muss nur dafür sorgen, dass sie verwandelt werden!
Das zur nächtlichen Beruhigung
Gruss bestpiet -(
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#221 | RE: Info zu PAD06.06.2014 23:46 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 23:53)
Beebo12
(
gelöscht
)
Eine Drehkreuzanbindung dürfte mit 7/7 Anfangen. TK fängt bei kleineren Plätzen erst mit 4/7 an, und schaut sich dann die Nachfrage an. Die FMO-IST Verbindung ist mehr für den Ethnischen Verkehr, Touristen nach Asien/Afrika und eher weniger für Geschäftsleute gedacht. Die Geschäftsleute dürfte eher die Täglich Mehrmaligen Verbindungen ex DUS oder HAJ nutzen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass in Kassel auch eine Türkische Fußballschule eröffnet werden sollten, und auch deswegen TK dort hin wollte. Glaube auch nicht, dass TK so schaf ist, PAD anzufliegen. Die Zeit wird es zeigen.
Ob das mit den Air Berlin Winterhub so funktioniert muss sich auch erst zeigen. Die Pax aus HAM oder TXL können alle Ziele des AB NUE Winterhub wohl auch direkt von ihren Flughafen anfliegen. Für die dürfte das Umsteigen in NUE nicht wirklich attraktiv sein. Air Berlin hat da wohl höhere Kosten, und muss die Tickets wegen den Umsteigen billiger anbieten.
Eine Drehkreuzanbindung kann sogar nur wöchentlich stattfinden. So findet auch das oben erwähnte Agadir nach langer Zeit wieder neu Berücksichtigung ab Paderborn, neben Funchal, La Palma, Marsa Alam und Hurghada. Letztes wird auch mit Condor nonstop angeboten. Das dürfte funktionieren - auch weil zu attraktiven Zeiten bei allerdings leicht verlängerter Reisedauer geflogen wird!
der vorletzte Flughafenchef sagte uns mal, "man macht mir jetzt den ganzen Platz kaputt". Der letzte Pad-Chef sagte mir persönlich, weder Kassel, noch die rückläufigen Fluggastzahlen bereiteten ihm schlaflose Nächte. Dies kann auch bedeuten, dass man sich eben mit dem was bleibt, einrichten wird.
Wenn das die Verantwortlichen und die Anteilseigner so mittragen, dann kann man durchaus so eine gewisse Zeit überbrücken. Auf Dauer wird das wohl nicht reichen. Ein Flughafen lebt von guten Anbindungen und guten und vielen Direktzielen. Ich weiss, hier wird dran gearbeitet !
Quax, Parkplätze, Terminal, Zäune, Tore, Gebühren usw., dazu kann jeder so seine Meinung haben. In Sachen Flugziele und somit auch Flugbewegungen, da sollte man sich jedoch einig sein, dass hier PAD zulegen muss.
Ich kenne ihn persönlich schon viele Jahre und bekenne mich auch zu unserer Freundschaft.
Jeder hat nun mal so seine eigene Art zu schreiben bzw. zu reagieren. Wir machen am Platz nicht nur unsere Fotos, sondern diskutieren auch über die dortigen Geschehnisse. Ferner haben auch wir so unsere Kontakte, wo man dies o. das so erfährt, oft sogar aus erster Hand.
Ich persönlich kann nur bestätigen, dass er mit seinen Einschätzungen (in vielen Bereichen was PAD angeht) eigentlich immer richtig lag.
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#225 | RE: Info zu PAD07.06.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 16:21)
Zitat von bestpiet im Beitrag #208 Wie oben ja schon geschildert, wurden hat Cézanne direkte Interviews gegeben, von übernommenen Pressemitteilungen kann daher keine Rede sein. Und so kam die TK ins Gespräch. Die Bestätigung von Cézanne hier am Rande, dass Gespräche mit TK am Laufen sind, halte ich für glaubwürdig! Darauf weisst ja auch die Anfrage zur Risikobeteiligung seitens der TK eines anderen Foristen hier hin. Mit anderen Worten, dass Turkish Airlines nicht mehr Kassel überzeugt ist, verfestigt sich! Nicht nur, dass sie die Streckenplanung dort überraschend in den Wind geschrieben haben, nein, es wird mit Paderborn gesprochen.
Ich denke, niemand hat bestritten, dass es Gespräche zwischen PAD und TK gab/gibt. Viel mehr hat Cezanne letztlich auch nicht gesagt. Wie hier im Forum bereits gesagt, vermutlich schon vor der Bekanntgabe mit KSF. In Deutschland dürfte so ziemlich jeder Flughafen mit denen gesprochen haben oder noch sprechen. Warum muss das zwangsläufig heißen, dass TK Kassel abgeschrieben hat??
Wenn Michael mit direkten Kontakten zu TK hier im Forum schreibt, für PAD gebe es derzeit keine konkreten Pläne, für KSF aber durchaus, dann glaube ich ihm das. Und das hat nichts damit zu tun, PAD nur negativ zu sehen - im Gegenteil, ich würde PAD eine TK-Strecke bei weitem mehr gönnen als KSF und habe im Forum in der Vergangengenheit immer wieder auch die positiven Seiten in PAD erwähnt. Z.B. den schrittweisen, bedarfsgerechten Ausbau des Flughafens statt übertriebener/überdimensionierter Pläne oder die sehr gute betriebswirtschaftliche Führung sowie die Qualität des Angebots (LH plus qualitativen Tourismus), auch wenn es in der Quantität mehr sein dürfte/müsste.
A propos TK, CEO Dr. Kotil hat jüngst ein Interview gegeben, was erst gestern veröffentlicht wurde: Turkish-Airline-Chef im Interview
Er sagt darin, dass Kassel voraussichtlich nächstes Jahr angeflogen wird. TK wolle 15 Ziele in Deutschland anfliegen.
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