Ein Bericht über den Sommerflugplan. Ich frage mich allerdings, ob der Taschenrechner vom Flughafen eine Macke hat, in allen Berichten wird von 40 Lufthansa-Flügen pro Woche berichtet wird. Ich komme allerdings nur auf 39: 12 nach FRA und 27 nach MUC, da es sonntags morgens keinen Abflug gibt.
Bei Ex-yu Aviation vom 01.05.2018 steht ein Bericht über ein Gespräch das Christian Schneider Chief Commercial Officer von Adria Airways mit einer Zeitschrift " Uporabna Stran " geführt hat.In diesem Interwiew ging es nicht nur um die gerade 7 neu aufgenommen Strecken , sondern auch um die Zukunftspläne. Ich habe nicht ein einziges Wort über PAD gelesen. Da kann man nun von halten was man will
Viel spannender ist an einer Stelle des Interviews diese Aussage "Unser Wunsch war es, die Saab 2000 in die Flotte aufzunehmen, leider haben uns die Umstände dazu veranlasst, dies zu verschieben. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir in naher Zukunft eine Einigung finden werden, da wir glauben, dass solche Flugzeuge für Adria Airways strategisch interessant sind. Saab 2000 Sitze mit 50 Sitzplätzen eignen sich hervorragend für die Entwicklung neuer Verbindungen, ebenso wie Flugzeuge, die vom ACMI-Markt nachgefragt werden. Eine große europäische Fluggesellschaft ist zu uns gekommen, um ein Flugzeug dieser Art von Flugzeugen zu mieten."
Und an andere Stelle wird von Miles & More geredet und von der Wichtigkeit einer erfolgreichen Vermarktung. Das sind alles klare Hinweise auf LH! Und sei es aktuell schwer ist Crews zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass hier nicht über den Partner und die dort anvisierten Strecken gesprochen werden soll, solange das noch nicht durch die Verkehrungen 100% abgesichert ist. Der Wille von LH und Adria ist aber offensichtlich eindeutig da! So ich bin sehr zuversichtlich, dass wir noch im Sommer die avisierten Strecken nach Zürich, Wien und London ab PAD auf der Anzeigetafel stehen haben werden.
Auf der Titelseite des Lokalteils des Westfälischen Volksblattes ist heute ein Artikel zur Frachtabfertigung zu finden. Hier geht es vornehmlich um den Lufthansa Cargo-Betrieb, für den die Ware in Paderborn in Container verpackt und dann mit dem LKW nach Frankfurt, München und Wien gebracht wird. Aufgrund der guten Auftragslage (u.a. werden ganze Küchen, Autoersatzteile und Medikamente verschickt) werden die Kapazitäten durch die Hinzunahme einer weiteren Halle in Kürze verdoppelt.
Man sieht allgemein sehr gute Wachstumschancen für diesen Bereich am PAD.
Nicht direkt über PAD: Kanzlerin Angela Merkel kommt am kommenden Montag nach Paderborn. Falls sie nicht den Zug nimmt, nimmt sie vielleicht einen (Air)Bus der Flugbereitschaft
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.