Tja, und die drei, bzw. sogar vier Hubanbindungen hat es gegeben. Davon mindestens drei parallel in verschiedene Netze. Aber genug der Liebesmüh und für den klaren Blick.
Und es gilt auch, das Einzugspotential für Direktlinienflüge ist recht gross, deutlich grösser als für die Umsteigeverbindungen ab PAD. Im Speckgürtel dieses dann grösseren Einzugsgebiets sind alternative andere Flughäfen mit dann konkurrierenden Direktflügen, bzw. schnelle ICE-Verbindungen dorthin vergleichsweise weit vom "Nabel" Paderborn entfernt... Stellen wir uns vor jemand möchte von Unna, Bielefeld oder von Kassel nach Zürich reisen. Mit dem alten Angebot flog er entweder bisher von Düsseldorf, Hannover direkt nach Zürich oder sprang in den ICE in Kassel-Wilhelmshöhe oder und flog von FRA auch direkt. Das war bisher das jeweils beste Angebot in puncto Reisezeit. Mit der neuen Direktverbindung, fliegt er von Paderborn und hat neben einer weniger staurgefährdeten Anreise, und bequemeren Anfahrt, kürzere Wege auch am Terminal, günstigere Parkgebühren, etc... Es sollte keine Hexerei sein, in jede Richtung jährlich 10.000 Hin- und Rückreisen zu verkaufen, schon gar nicht, wenn es eine SWISS-Anbindung gibt. Zu den Zielgruppen habe ich oben ja ausgeführt. FRA ist mit diesem Slot kein Massstab. Die kolportierten 30 Leute auf den Flügen sind angesichts der schlechten Anbindung insbesondere outbound schon keine ganz schlechte Zahl. Eine bessere Slotzeit und die Zahlen sehen ganz anders aus. Das wird so nicht bleiben. Ich kann mir das nur als Test vorstellen, bis zu anderen Zeiten, wieder Slots, bzw. freie Maschinen zu diesen Slots zu Verfügung stehen. Das wurde ja schon ausreichend diskutiert und bedarf keine Wiederholung. Auch Venedig ist ein anderer Stiefel. Und es ist doch wohl normal, dass vorher die Werbetrommel gerührt wird... Ich finde keiner hat das Recht irgendwas auch mit oder ohne Grund „kaputtzureden“, seien es auch auch sich selbst zugeschriebenes Hintergrundwissen. Der Austausch auch kritischer Meinung ist sicher passender. Erkenntnisgewinn sollte ganz oben stehen. Diese Art von Austausch in gegenseitiger Wertschätzung und mit Rücksicht, darauf dass ein jeder sogar das Recht auf Irrtum hat, schätze ich.
Es ist doch schön festzustellen, dass Adria, wenn sie denn kommen, von vielen Seiten nun auch Chancen bescheinigt werden. Es gäbe aus meiner Sicht, wie ja nun hinreichend beschrieben, eine Menge Gewinner und wenig Verlierer. Hoffen wird also das beste!
Einen Einwand hätte ich noch. In dem Bürener Artikel wurde von einer Aufnahme im März gesprochen. Von anderen Seiten höre ich von einer Aufnahme im Sommerflugplan, was Mai bedeuten würde. Kann sein, das sich die Bürener mit dem Monat vertan haben? Mai fände ich deutlich realistischer.
Zitat von Maddi94 im Beitrag #333Wenn ich richtig informiert bin, beginnt der SFP offiziell immer am 25.03
Aber nur wenn der 25.03 der letzte Sonntag im März ist ;) Der Wechsel der IATA-Seasons ist immer am letzten Sonntag im März (WFP -> SFP) und Oktober (SFP -> WFP).
Ich bin gespannt, ob es so kommt wie von EW 140 erwünscht. Ich wäre überrascht, aber drücken wir mal die Daumen :) Im April wissen wir dann ja mehr.
Schon ist es passiert. EW streicht seine Flüge aus DTM nach VIE zum Sommerflugplan. Man kann den Eindruck gewinnen, dass man vor WIZZ den Schw..... einzieht. Obwohl das sicher nicht stimmt. Aber für die gelanten 3 Flüge nach VIE von PAD könnte das gut sein. Zumal WIZZ auch erst zum Herbst mit Wien anfangen will. In der Zeit kann man sich in PAD sein Stammkundschaft " heranziehen."
Glaubst Du wirklich das PAD-VIE eine Rolle für die Entscheidung spielt. Ich glaube eher die Strecke läuft schlechter als gedacht und man setzt den Flieger lieber an anderer Stelle besser ein. DTM-VIE von WZZ ist noch lange hin und Adria Airways weder offiziell, noch buchbar.
Zitat von eloka73 im Beitrag #340Glaubst Du wirklich das PAD-VIE eine Rolle für die Entscheidung spielt.
Du bist bisher der einzige der auf so eine Idee kommt, zumindest hat Maddi94 doch nichts derartiges geschrieben.
Ich finde ihr habt beide Recht. Natürlich interessiert es Eurowings mit Sicherheit herzlich wenig, dass 3/7 PAD-VIE in der Gerüchteküche gehandelt wird und zieht sich nicht deswegen am DTM zurück. Maddi94 hat meiner Meinung nach aber trotzdem Recht damit, dass es für Adria Airways wohl keinen viel besseren Zeitpunkt, als einen Sommer ohne DTM-VIE Verbindung, zum Aufbau einer PAD-VIE Verbindung gibt.
Aber erstmal abwarten was/ob überhaupt Adria Airways anbieten wird...
Ich wollte nur mal auf die 3 gelanten Flüge ab PAD hinweisen. Das durch das streichen der EW Flüge in DTM die Chancen etwas besser geworden sind, unsere 3 Flüge nach VIE zu etablieren. Ich bin auch Deiner Meinung, dass EW in DTM die Flüge nicht vernünftig voll bekommt und setzt sie lieber wo anders ein. Nun stelle man sich mal vor es kommen ab Herbst noch 7 Flüge hinzu. Ich prophezeihe mal, dass auch WIZZ die Strecke nach einiger Zeit kürzen wird.
Eigentlich sollen die Flüge gut gebucht sein, allerdings braucht EW die Flugzeuge für Ertragreichere Strecken, Stichwort "Yield Management". Dazu ist W6 am DTM zu stark. Spätestens wenn W6 verstärkt in den Westeuropäischen Raum expandiert, wir sich EZY und EW immer mehr am DTM zurückziehen.
Ich bin mal gespannt, wann man mehr von JP hört. Wird langsam Zeit, wenn die im SFP starten wollen.
Ich will mal kurz meinen Senf dazu leisten :D . Die Auslastung war relativ gut auf DTM-VIE... die Preise waren nur etwas zu hoch. Durch W6 und Preise ab 10€ wird die Strecke wohl doch eher länger im Flugplan bleiben....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.