Interessanter Beitrag, allerdings ist die Anzahl der Ziele etwas komisch: Monastir wird als Ziel ab Sommer 2018 genannt, Burgas, Varna und Teneriffa hingegen nicht, obwohl sie auch im kommenden Sommer bedient werden.
In Paderborn kann man sich schon vor dem Einchecken schon himmelwärts begeben. Ich habe es immer als wohltuend empfunden zwischen zwei Flügen in FRA kurz den Gebetsraum im Terminal 2 aufzusuchen. Interessant ist, dass in Paderborn auch für Muslime ein eigener Gebetsraum zu Verfügung steht. Der wurde ja kurz vorher eingeweiht. Das hat nicht jeder Flughafen. Lobenswert!
Die 9% im Oktober mehr im Vgl. zum Vorjahreszeitraum sind schon nicht schlecht, vor allem auch mit Blick darauf dass die Herbstferien im letzten Jahr im Oktober begannen und endeten, dieses Jahr aber sogar 5 Tage der Herbstferien im November lagen. Dadurch wird sicherlich der Großteil der Feriengäste erst im November aus ihrem Urlaub zurückgekommen sein und somit mutmaßlich auch die Passagierzahlen für diesen Monat gut aussehen lassen.
Interessant finde ich vor allem folgendes:
Zitatstarke Steigerungen der Passagierzahlen nach Fuerteventura mit plus 35 Prozent und zu den drei griechischen Inseln Kreta, Rhodos und Kos mit plus 78 Prozent zu dem sehr positiven Ergebnis beigetragen.
Um ehrlich zu sein hab ich nicht wirklich vor Augen wie viele Flüge es letztes Jahr im Oktober in Richtung Fuerteventura gab, aber waren ab PAD dieses Jahr die Kapazitäten größer oder war die Auslastung letztes Jahr ziemlich mau und diesen Oktober dementsprechend sehr gut?
Die 78% Steigerung zu den griechischen Insel finde ich ebenso beeindruckend...
Prozentzahlen klingen natürlich immer beeindruckend, wenn man sich die richtigen raussucht.
Nach FUE gab es dieses Jahr 3 statt 2 wöchentliche Flüge - zudem hatte XG letztes Jahr wegen der externen Bedienung suboptimale Flugzeiten im Vergleich zu den jetzigen von LLX.
Bei Griechenland sind es laut den Flugplänen dieses Jahr insgesamt 7 Flüge pro Woche, letztes Jahr laut altem Flugplan 5, die aber auch früher aufhörten (z.T. schon Mitte Oktober).
Damit sind die genannten Prozentzahlen wohl so erwartbar gewesen. Dennoch natürlich gut, wenn man die zusätzlichen Kapazitäten anscheinend auch gut absetzen konnte und gerade angesichts des von dir genannten Effekts der Ferienzeiträume können sich die Zahlen wirklich sehen lassen, finde ich.
Bedeutet: Jan. bis Nov. 2017 ca. 713.000 Pax (damit schon mal ca. 10.000 mehr als im kompletten Jahr 2016; im Übrigen: etwa das Zehnfache von KSF :-) ). Bei zu erwartenden ca. 28.000 im Dezember (Vorjahreswert) wird man am Ende auf ca. 741.000 Pax kommen und damit ca. 30.000 Pax unter 2015 liegen (Ergebnis 2015: 771.925).
Es wäre interessant zu wissen ob es sich bei den genannten 70 PAX nur um Outbound oder auch als Gesamtsumme um Inbound PAX handelt. Gegebenenfalls könnte hier auch noch der ein oder andere gestrandete Kunde vom gestrigen Tage mitgezählt worden sein.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.