Das westfälische Volksblatt berichtet heute, es solle ab Paderborn im nächsten Jahr sieben Ziele in Italien geben. Der Reiseanbieter "Der Schmidt" wolle ein eigenes Italienprogramm starten. Details werden am 4. August bekannt gegeben.
Zitat von ptorben im Beitrag #211Das westfälische Volksblatt berichtet heute, es solle ab Paderborn im nächsten Jahr sieben Ziele in Italien geben. Der Reiseanbieter "Der Schmidt" wolle ein eigenes Italienprogramm starten. Details werden am 4. August bekannt gegeben.
Habe mal ein wenig die Suchmaschine bedient und bin recht schnell auf diese Seite gestoßen: http://www.der-schmidt.de/reiseangebote/flugreisen/ In dem Feld "Reisetyp" findet man bereits "FLUG-AB-PAD" als Auswahlmöglichkeit...
Zitat von 123456789 im Beitrag #213Da bin ich auf jeden Fall gespannt was kommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das über 1-2 Sonderflüge hinausgeht.....
Ähnliches erwarte ich auch. Darauf scheint mir auch das gesamte Unternehmen ausgerichtet zu sein. Wenn es dann zu jeden der 7 Ziele aber 1-2 Sonderflüge gibt, wäre auch das schon eine ganz nette Ergänzung für den Flugplan. Bin gespannt ob/wie das läuft!
Edit: Habe gerade gesehen, dass für die Flüge ab Braunschweig mit Small Planet zusammengearbeitet wird/wurde. Das passt natürlich gut ins Bild. http://katalog.der-schmidt.de/flugreisen.../index.html#p=4 Die Flüge gingen z.B. nach Rom, Sardinien, Sizilien und Sorrent...
Sehr clever die Kombination mit Paderborn. So entfallen leere Zubringerflüge nach Braunschweig. Mit ein paar neuen Zielen ausserhalb des Einerleis lassen sich bei entsprechender Bewerbung sofort neue Gäste finden. Italien ist auch sehr attraktiv und bisher als Charterziel völlig unterrepräsentiert. Bin mir sicher, dass solche Einzelreisebüros noch viel mehr auf die Rampe bringen können. beispielsweise Richtung Portugal oder Zypern und Israel. Für die Gäste ab PAD dürften sich dann ziemlich perfekte Flugzeiten ergeben. Morgens hin - Abends zurück. Eventuell wird ja sogar noch eine dritte Abflugstadt in Deutschland einbinden. Vom Flugplan könnte es hinhauen.
In der Print Ausgabe des Westfalen-Blattes war auch die Rede davon, dass es wohl auch Gespräche mit den Flughäfen Bremen und Münster-Osnabrück gegeben hätten, der PAD aber am besten überzeugen konnte. Wenn die Ziele gut angenommen werden, wovon der Veranstalter als auch der PAD ausgehen, wir in Erwägung gezogen nächstes mal auch Ziele wie Barcelona, Griechenland oder Dubai anzufliegen.
Der Geschäftsführer von DerSchmidt-Reisen sprach von "sensationellen" Gesprächen mit der PAD-Geschäftsführung, bzw. einer wohl unkomplizierten direkten Art. Zu den Buchungschancen sagte er, dass PAD ein Spitzeneinzugsgebiet mit übe 3 Mio. Menschen hätte und sich die Reisen erwartungsgemäss bis auf den letzten Platz verkaufen liessen. Die Ziele werden Donnerstag dann wohl im W-Pattern mit Braunschweig angeboten. Daher müssten sich für die Abflüge ab Paderborn mit den hier stationierten Small World A320 sehr gute Abflugzeiten ergeben. Morgens hin - abends zurück. Dazu kommt bei diesen Reisen noch kostenloses Parken. Das sollte man dann doch besonders in Kassel gut bewerben können. PAD-GF Cezanne lobte im Gegenzug Der Schmidt Reisen als einen Veranstalter, der, was er anpacke, auch richtig mache. Das kann auch als Seitenhieb auf Kassel verstanden werden, wo seit Jahren sich eine Pleite nach der anderen ablöst und so gut wie gar nichts nachhaltig ist. Ich vermute, die Reisen lassen sich wirklich gut verkaufen - sie stossen in eine Nische, die von den anderen Veranstaltern bisher kaum bedient wird! Und sie sind nicht zu teuer. Das wird laufen.
Dürfte sich nächstes Jahr wegen der dann neuen Flugzeiten vormittags für die Nikiflüge deutlich verbessern. Denn die Verspätungen bauen sich sukzessive über den Tag auf.
Da wollen wir mal beiden Parteien mit ihren Italien Reisen Glück wünschen.Wäre schon toll wenn alles gut angenommen würde.Ich glaube das sich die Rom Reisen besonders gut verkaufen lassen
Hier noch mal zum nachlesen. Der Bericht im WV ist ähnlich. Mal wieder zu den genannten Zahlen: 16 Flüge sollen 16.000 Gäste bringen. Komische Rechnung, es sei denn, Small Planet übernimmt noch nen A380 bis dahin...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.