Im Bericht steht doch Aviro Air. Ich war gestern am Flughafen arbeuten und ein Passagier hat mir erzählt dass es bei der Buchung ursprüngloich um 10 Uhr den Sonntag los gehen sollte - im Endeffekt startete der Flieger kurz vor Mitternacht. Aber mit so was muss man ja schon fast rechnen wenn man das billigste vom Billigen bucht...
Zitat von Bigkev82 im Beitrag #406Im Bericht steht doch Aviro Air. Ich war gestern am Flughafen arbeuten und ein Passagier hat mir erzählt dass es bei der Buchung ursprüngloich um 10 Uhr den Sonntag los gehen sollte - im Endeffekt startete der Flieger kurz vor Mitternacht. Aber mit so was muss man ja schon fast rechnen wenn man das billigste vom Billigen bucht...
Stand eben noch nicht drin. Der Artikel wurde aktualisiert.
Radio Hochstift berichtet über die Situation am Montag morgen, die Formulierungen sind allerdings reichlich irreführend, denn es sind lediglich Verspätungen aufgetreten, jedoch keine Ausfälle.
Nicht direkt auf PAD bezogen, aber ich finde es interessant, das die Bremer CDU PAD eher als Konkurrenz für ihren eigenen Flughafen ansieht, als DTM oder DUS. die werden mit keiner Silbe erwähnt und ob unser PAD eine solche Konkurrenz ist, wage ich zu bezweifeln.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, nachdem der Flughafen am 10.10. eine PM mit dem Untertitel "32 Prozent mehr Flüge in die Herbstferien" rausgegeben und damit eindeutig merklich steigende Zahlen in Aussicht gestellt hat (zur Erinnerung: Link).
Ein klassischer Fall von schön gerechnetes Marketing... Eine schwache Small Planet Auslastung rechtfertigt wohl kaum ein minus von 2,5 Prozent, während der von aviation-fan verlinkte Artikel eigentlich das Gegenteil suggerieren soll. Man kann natürlich leicht den schwarzen Peter einer Airline zuschieben, die es nicht mehr gibt... Im weitesten Sinne ähnelt sich hier die Öffentlichkeitsarbeit vom PAD mit der Laudamotion Geschichte zum nächsten Sommer. Auch hier wird die nicht mehr wiederkehrende Airline als der Dumme dargestellt. Eine Medaille hat immer zwei Seiten.
Völlig richtig, die Masche ist immer gleich. Ich habe mir mal ganz nüchtern die Zahlen auf geschrieben, es gab in den letzten Jahren nie das Medialverkündete Wachstum. Jetzt wird langsam offensichtlich, dass es bei Einigen zielen das ein oder andere Loch gibt. Bin mal gespannt wie man den November verkaufen will, das Minus dürfte hier recht groß sein. Aber das liegt ja nur an der SmallPlanet pleite. Vielleicht auch noch an der AirBerlin pleite... vielleicht aber auch am Management des Flughafens... wie heißt es so schön.. Noch nie haben so viele Hände..... naja aber egal, ich schweife ab.
Hmm. Hätte eigentlich mit einem anderen Effekt gerechnet. Auch weil die Herbstferien im letzten Jahr ungünstig gelegen haben (eine Woche im November, dadurch fehlende Rückflüge der Veranstalter)...
Wir sprechen von 2300 Passagieren weniger. Das kann doch ziemlich gut an weniger Passagieren bei Small Planet und weniger Verkehr durch die abziehenden Briten liegen. Was heisst hier dann Masche? Die Arbeit des Flughafenmanagement ist doch gut. Die stehen doch trotz starken Gegenwinds wie eine eins. Man hat dieses Jahr trotz AB-Pleite für ziemlich umfangreiche Ersatzkapazität z.B. Palma gesorgt. Zu einigen Zielen, z.B. griechische Inseln wurden die Frequenzen stark erhöht. Nach FRA die Frequenz verdoppelt. Mit Adria drei neue Ziele ins Programm genommen. Wie ich gehört habe laufen ZRH und VIE auch schon recht gut!
Bei Airliners.de gibt es einen ausführlichen Artikel über PAD. Nur aus den Aussagen betreff OE werde ich nicht ganz schlau. Es wird allerdings bekräftigt, nur die Airlines, welche Kostendeckend bezahlen dürfen an den PAD.
Das Westfälische Volksblatt berichtet über einen Vorstoß der FDP in OWL, die eine erneute Überprüfung der Subventionen für Kassel durch die EU erreichen will.
Zitat von Pad81 im Beitrag #419Sollte man sich immer gut überlegen, weil man dann sicher auch PAD überprüfen wird. Sicher unter dem Applaus aus Münster und Dortmund.
Die dann aber auch sehr schnell ins Visier geraten könnten. Ich vermute eher politische Getöse der FDP, ohne wirkliche Konsequenzen am Ende.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.