Mittlerweile ist das negative Urteil zu den Betriebszeiten vom OVG Münster schon ca. anderthalb Jahre alt, daher will ich nun doch mal fragen:
Ich kann mich noch daran erinnern, dass man das ergänzende Verfahren schnell durchführen wollte (der entsprechende Antrag kam ja auch schnell) und zeitnah alles Nötige an Gutachten, Daten usw. einreichen werde. Das läge aus meiner Sicht auch im eigenen Interesse des Flughafens.
Weiß jemand, wie es zwischenzeitlich in dieser Sache aussieht? Wurden die entsprechenden Gutachten eingereicht? Was vermutlich keiner sagen kann: Wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen?
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so lange dauern würde.
Im in Betrag #115 verlinkten Zeitungsartikel war die Planung, dass noch in 2016 die notwendigen Gutachten eingereicht würden. Im Falle eines positiven Entscheides seitens der BezReg geht man von einer gerichtsfesten Entscheidung Mitte 2018 aus. Wann man mit einer Entscheidung der BezReg rechnen kann? Gute Frage, ich schätze mal gegen Mitte 2017 und hoffentlich noch vor den Sommerferien.
Danke, Andreas, aber der Inhalt des Zeitungsartikels war mir bewusst (der erwähnte gemeinte Beitrag 114 mit dem Link stammte von mir ).
Ich wollte zum jetzigen Zeitpunkt noch mal nachfragen, ob es irgendetwas Neues zu dem Thema gibt (z.B., ob die Gutachten mittlerweile eingereicht wurden), denn der Artikel ist auch schon ein halbes Jahr alt.
Dortmund punktet mit Pünktlichkeit Platz 1 für den Dortmund Airport: An keinem deutschen Airport wird der Flugplan so gut eingehalten wie am Flughafen Dortmund. Das geht aus der aktuellen Pünktlichkeits-Statistik der OAG hervor. http://dtm.travel/9
Zitat von dokur im Beitrag #145Guck mal was direkt über deinem Post steht ;D
Hallo!
Ist doch immer wieder schön wenn man sich einen Bock geschossen hat. Das sieht jeder, und außerdem war ich gestern zu aufgeregt (BVB ) und bitte werft nicht mit Steinen, ich gelobe Besserung.
Nutzt das wirklich einer? Eine Stunde kostet im P1 29€, ohne Reservierung müsste es noch bei 5€ liegen. Ich habe dort noch immer einen Parkplatz bekommen, wieso also das 6-fache bezahlen?
Das System ist ja auch eher was für Langzeitparker. Was ich schade finde ist, dass man bei einer Reservierung bei P6 noch zusätzlich ein Busticket kaufen muss. Schöner wäre es gewesen, diese Kosten bereits bei den Parkgebühren zu intrigieren. Die einfache Fahrt kostet schließlich pro Person und Fahrt 2 €. Bei 4 Personen macht das schon 16 € r/t, oder 4 € wenn man die Familie am Flughafen rauslässt / abholt und dann nur der Fahrer mit dem Bus fährt.
Irgendwie passt dieses Thema nicht ganz zu Aktuellem zum DTM, aber die passenden Threads sind alle gesperrt. LGW wird endgültig Teil der AB und von ihr aufgekauft. Da ich persönlich glaube, dass AB nicht mehr viele Flugplanwechsel erlebt dürfte dies auch für die letzte noch verbliebende Dortmunder Airline das Ende bedeuten. Die MA sollen integriert werden, für verbliebende Bodenangestellte dürfte damit aber ein Umzug nach Berlin anstehen.
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