Zitat von Passage Manager im Beitrag #89Der Flughafen weiß es doch selbst noch nicht genau! Die Flüge werden von dem 3er Gespann übenommen, es steht aber auch noch kein Name für diese Airline fest. Wartet doch einfach mal ab bis es Klarheit durch die neue Gesellschaft gibt.
Der Name steht noch nicht fest. Derzeit läuft es unter dem Projektnamen "Bluesky". Die Tage gab es eine Artikel in der RP, dass man LTU wieder auferstehen lassen könnte.
Schlicht und ergreifend im Moment: N+Ö=NÖ. AB gibt die Flüge an Niki ab, bis dahin OK. Eti übernimmt aber Niki (schlappe 300Mios.)und will diese dann in das neue Ferienflieger-Konstrukt einbringen. Ab wann und wie die neue Airline unterwegs ist und mit welchem Namen ist noch nicht klar. Klar ist aber, in 2017 werden auch nicht alle Maschinen einen neuen Anstrich haben. Wenn das Gebilde zusammen kommt, ist auch noch nicht 100% sicher, wird es noch ein bunten Mix an dem ein oder anderen Airport geben (AB-Lack, Niki, Tui).
Ich würde den Satz "Flüge zu beliebten Feriendestinationen in Südeuropa, Nordafrika und der Türkei können weiterhin bei airberlin gebucht werden. Ab dem Sommerflugplan 2017 sollen diese Flüge dann aber von NIKI durchgeführt werden." eher so deuten, dass alle Ferienflüge - unabhängig vom Ausgang der noch schwebenden Verhandlungen - von NIKI durchgeführt werden. Noch ist das ganze Konstrukt ja nicht behördlich genehmigt und könnte theoretisch noch scheitern. Es ist ja auch nicht gesagt, dass ab SFP die neue Gesellschaft rechtlich so besteht, dass alle beteiligten Gesellschaften zu einem Konzern verschmolzen sind. AB ist durch die Verlagerung der Feriendestinationen zu NIKI dann aber auf jeden Fall aus dieser Nummer raus und macht ab SFP17 nur noch die Geschäfts-, Langstrecken- und Italienflüge. Ob man dann 2017 mit NIKI oder mit deren Nachfolgegesellschaft fliegt, betrifft AB in dem Zusammenhang dann eben nicht mehr.
Zudem würde man wohl noch mehr Verwirrung stiften, wenn man den "Otto-Normal-Kunden" jetzt erzählt, sie würden im Sommer mit einer Fluggesellschaft fliegen, die es so aktuell nur auf dem Reissbrett mit einem vorläufigen Projektnamen gibt. Irgendwo braucht man ja auch einen rechtlichen Ansprechpartner, wenn man jetzt bucht, auch wenn AB diese Buchungen "weiterleitet".
Laut Eurowings.de operated by Air Berlin... werden die Flüge also 2 Flugnummern bekommen oder ist das der Abschied von den eigentlichen AB-Flügen :-/ ?
Zitat von DTM im Beitrag #104Laut Eurowings.de operated by Air Berlin... werden die Flüge also 2 Flugnummern bekommen oder ist das der Abschied von den eigentlichen AB-Flügen :-/ ?
Das liegt daran, dass Eurowings ab Februar die Maschinen von AB übernimmt: http://www.airliners.de/air-berlin-lufth...einbarung/40328 Da es ein Wetlease ist, sind die Flüge mit diesen Fliegern eben "operated by", zumal sie zu dem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich noch im AB-Lack unterwegs sein werden.
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