Ich habe gerade erfahren, dass airberlin GAR NICHT mehr ab Paderborn fliegt, auch nicht im Sommer nach Mallorca! Hoffentlich übernimmt Eurowings dann 1:1
Noch sind die Flüge buchbar (zumindest stichprobenartig). Ich glaub für LEJ oder DRS gab es schon eine Flugplanvorschau wo die PMI Flüge von HG übernommen wurden, vieles aber eingestellt wurde. Für PAD ist ja außer PMI nicht mehr ganz so viel, von daher schätz ich dass aus den 3 Frequenzen dann 2 von PMI aus werden. Wenn da wer wirklich was übernimmt dann die neue HG. EW baut ja wenn dann eher neue Flüge unter eigener Marke auf.
Zitat von 123456789 im Beitrag #107Ich habe gerade erfahren, dass airberlin GAR NICHT mehr ab Paderborn fliegt, auch nicht im Sommer nach Mallorca! Hoffentlich übernimmt Eurowings dann 1:1
Das war aber doch schon lange bekannt?! AB stellt alle Flüge abseits von DUS und TXL außer einige Business-Strecken ab MUC und HAM ein. Alles was buchbar ist wird entweder durch HG oder EW übernommen oder aber wird seitens der Airline storniert.
Da wird sicherlich noch etwas passieren, da die Veranstalter sicherlich ein Interesse daran haben, PMI weiterhin gut anzubinden. Nicht ohne Grund sind dieses Jahr im Sommer vor allem A321 vom PAD nach PMI gestartet und allgemein sollen die auch gut Ausgelastet gewesen sein.
Ganz ist PMI vom PAD auch nicht abgeschnitten. Stand heute:
- LLX ab April mit 7/7 - EW ab April an den Verkehrstagen 2, 3, 5 und 7
Nächstes Jahr haben wir bis jetzt auch einen schönen Airline-Mix am PAD. Ich hoffe, das es so bleibt, bzw. weiter ausgebaut werden kann. Sollte LLX, analog zu LLX Poland, ebenfalls Anfange, Tickets direkt zu vermarkten, wäre das ein noch größerer Gewinn.
Gestaffelt nach Abflügen sind das im Sommer LH, LLX, XG/ XQ, TK Op by Anadolujet, PG, CAI, EW, BUC und FEG.
AYT und PMI sind sicherlich die Sorgenkinder (die Gründe kennen wir alle und brauchen das nicht noch mehr zu Diskutieren), insgesamt sieht das Programm aber ganz vernünftig aus.
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #111Sollte LLX, analog zu LLX Poland, ebenfalls Anfange, Tickets direkt zu vermarkten, wäre das ein noch größerer Gewinn.
Die sollten erst einmal anfangen, einen Online-Check-In anzubieten. Das ist etwas Grundlegendes, das hatten alle Urlaubsflieger bisher, und es ist ein Rückschritt, dass PAD vermehrt von Airlines (Sun Express bietet das auch nur auf den Türkeistrecken an) angeflogen wird, die das nicht anbieten.
Persönlich kann ich schon mal auf den Web-Checkin Richtung Urlaub verzichten. Wie zuletzt auf einem Germania Flug. Es war trotzdem sehr entspannt und man konnte sich die zusammenhängenden Plätze ganz relaxt aussuchen und mußte sich nicht mit gewinnoptimierenden Computersystemen herumschlagen, die partout nur gegen Bares (ab Termin des Web-Checkin nochmals kräftig erhöht wie beispielsweise bei airberlin) die passenderen Plätze herausrücken. Manchmal ist weniger mehr. Service an Bord war denn auch um Etliches besser als bei den gängigen, dafür hochtechnisierten Wettbewerbern.
Gestrichen wurde der Abflug um 11:20 Uhr sowie der Rückflug mit Ankunft um 23:45 (sind beide nicht mehr auf der AB-Homepage buchbar), also quasi einen täglichen Umlauf weniger.
So kann es aber nicht bleiben, da man keine Maschine für den morgendlichen Abflug um 05:00 Uhr hätte, weitere Änderungen werden also wahrscheinlich folgen.
Das streichen des 11:20 h scheint ja der Fall zu sein. Wäre schade weil ich diesen Flug immer gern genommen habe.Diese Flüge waren auch fast immer voll, weil zur besten Zeit viel Umsteiger in PMI dabei waren.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.