Wenn der Flughafen sich jetzt nicht anstrengt in irgendeiner Art und Weise andere Flüge an Land zu bringen sieht es sehr schlecht für die Zukunft aus. Vielleicht entwickelt sich noch weiteres aus Small Planet oder Eurowings.
Ich verstehe das alles nicht. Im Sommer 2016 fliegt AB noch 3 x am Tag nach PMI und im Sommer 2017 nichts mehr. Die Auslastung war doch gut oder liegt das am Yild. Hat jemand eine vernünftige Erklärung
Ja verstehen kann man das Ganze echt nicht. Die Nachfrage ab PAD besteht, und auch die Kanarenflüge waren gut gebucht. Dass airberlin und Niki das jetzt alles so schnell machen halte ich auch für zu überhastet weil die Airline damit auch viele Kunden verärgert und ihren ruf schädigt..
Wir sollten erstmal abwarten, was jetzt wirklich aus PAD wird! Was hätte es für einen Sinn, dass airberlin den Flugplan groß umkrempelt obwohl schon feststeht dass kein Flug stattfindet? Entweder die Flüge werden so geflogen oder irgendwer übernimmt die Strecken und Buchungen würde das für mich eigentlich heißen.
Die Airline steht aus meiner Sicht immer noch kurz vor dem Exodus. Bei allem Verständnis für Flughäfen in Westfalen, die haben bei airberlin jetzt und in naher Zukunft andere Sorgen und das wird aktuell in einem sprichwörtlich "letzten Versuch (Kraftakt)" umgesetzt. Hop oder Top. Das war nach der Vorgeschichte doch nicht wirklich anders zu erwarten?
Leute, noch sind 14/7 Flüge, die erst vor Kurzem mit neuen Zeiten eingespielt wurden, buchbar. Sollte man, bevor man die Streichung als 100%ige Tatsache ansieht, nicht erstmal abwarten, ob die Flüge tatsächlich rausgenommen werden, ob sich die Meldung von CH Aviation vielleicht als Fehlinterpretation herausstellt o.ä.?
Wer auch immer fliegen sollte, airberlin wird es auf ehemals geplanten Ferienflügen nicht sein. Wäre natürlich gut, wenn es entsprechenden Ersatz gibt.
Ich habe grade mal gesehen, ob man noch PAD-PMI bei AB buchen kann. Sowohl auf der Website, wie auch über die Veranstalter ist die Verbindung im Sommer immer noch Buchbar und auch nicht zu Mondpreisen in den Systemen eingestellt. Es bleibt nur zu Warten, bis sich endlich jemand dazu äußert, der etwas genaues weiß, am besten Vertreter von AB, oder den Airports.
Allerdings ist mir bei der Suche über die Veranstalter aufgefallen, das vor allem die Verbindung PAD-MUC diese Jahr für sehr günstige Urlaubsverbindungen angeboten wird. LH scheint die Anschlüsse in MUC und FRA (nichtnur am PAD) dieses Jahr stark im Tourismus vermarkten will, mehr noch als letztes Jahr.
aus dem Newsletter von Air Berlin : "Lieber Vertriebspartner,
unsere Netzwerkplanung für den Sommer 2017 ist nun abgeschlossen. Wir freuen uns, Ihnen heute das neue, verbindliche Streckennetz von airberlin vorzustellen. "
Das auf der Seite PAD und FMO fehlen war ja bereits bekannt. Die Frage ist halt noch, ob das ein Fehler ist, da die Flüge ja noch über airberlin.com buchbar sind.
Genau. Das Ganze ist ja ziemlich verwirrend und wird sich wahrscheinlich erst in einiger Zeit zeigen: airberlin sagt, man biete keine Flüge mehr an, hat PAD aber einen neuen Flugplan gegeben und lässt noch kräftig buchen. Wenn das so fix wäre dass die Flüge ausfallen dann hätte airberlin doch gar keinen neuen flugplan gemacht.
Also entweder werden die Strecken (und Buchungen) übernommen oder airberlin fliegt doch wären für mich die einzigen Optionen die Sinn ergeben würden...
Es sollen ja auch Strecken durch Air Berlin im Auftrag von Eurowings bedient werden. Der finale Eurowings Flugplan mit den 38 durch Air Berlin betriebenen A320 ist ja noch nicht veröffentlicht. Vielleicht übernimmt hier Eurowings mit noch mehr Palma ab PAD als jetzt schon buchbar und das dann als AB Ersatz
Wie ich im FMO-Teil geschrieben habe, war die ursprüngliche Liste von AB also schlichtweg fehlerhaft.
Jetzt wurde der FMO nachträglich eingefügt - vielleicht ja auch deswegen, weil die Lokalpresse (und FMO?) nochmal bei AB nachgehakt haben und der Fehler erst auf diesem Weg aufgefallen ist? So lange PAD-PMI bei AB buchbar ist, würde ich im Moment auch hier im Zweifelsfall von einem Fehler ausgehen.
AB hat jetzt auf jeden Fall maximale Verwirrung und Verunsicherung geschaffen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.